„Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda“: Flatter, flatter, flatter – eifrig flitzt Fledermaus Wegda umher. Sie zieht sich ihre kuscheligen, weichen Schlafsocken an, putzt sich die Eckzähnchen sauber und holt sich einen Gutenachtkuss von Mama und Papa. Es ist Zeit zum Schlafengehen. Aber halt, eine Sache fehlt noch: Wegdas Kuscheltier. Das ist verschwunden. Was soll sie jetzt machen?
In der Fledermaushöhle herrscht ein Gewimmel und Gewusel. Die Fledermäuse haben ausgeschlafen und machen sich nun bereit, in den Abend zu schwirren. Alle – bis auf die kleine Fledermaus Wegda. Die erlebt lieber tagsüber Abenteuer und möchte nun schlafen gehen. Mit ihren kuschelig-weichen Schlafsocken flitzt sie ins Badezimmer putzt sich und die Eckzähnchen, und holt sich dann noch einen Gutenachtkuss von Mama und Papa.
Nun aber ab ins Bett. Doch nicht ohne Wegdas Kuscheltier. Nur ist das verschwunden. Unruhig saust sie hin und her. Wegda durchsucht die ganze Höhle. Das Kuscheltier ist nicht zu finden. Da steigen die Tränchen in ihr auf. Was nun? Die kleine Fledermaus beschließt sich noch einmal auf den Weg in den Wald zu machen, und dort ihre Freunde besuchen. Vielleicht haben ja Eule oder Biber eine Idee und können Wegda weiterhelfen…
„Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda“* ist ein zauberhaftes Mitmach-Gute-Nacht-Bilderbuch, ideal zum Vorlesen für die Abendstunden. Farbenfroh und detailreich gestaltete Illustrationen führen in einem harmonischem Zusammenspiel mit wunderbar kindgerechter Tonalität durch das abendliche Einschlafritual, in das Kinder einfühlsam interaktiv einbezogen werden. Ob das Finden der geringelten Schlafsocken oder das Klopfen an eine Tür – die kleine Fledermaus freut sich sehr über die tatkräftige Unterstützung. Zudem wird sanft die liebevolle Botschaft über Freundschaft und das Finden von Trost vermittelt. Seite für Seite ein flatterfantastisches Lesevergnügen.
Eure Vanessa