Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Henni Haselmaus und die leckersten Plätzchen der Welt

Für Henni Haselmaus ist Weihnachten ohne Plätzchen genauso langweilig wie Winter ohne Schnee. Doch an Heiligabend stellt sie fest, dass ihr die Zutaten dafür fehlen. Bestimmt können die Nachbarn im Baumhaus aushelfen. Nur ist Eile geboten, damit „Henni Haselmaus und die leckersten Plätzchen der Welt“ noch rechtzeitig fertig werden für das gemeinsame Weihnachtsfest…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz

189 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. So viele Leckereien – einfach köstlich. Die Weihnachtswinterglücksfee hat nun gezogen und gewonnen hat:

    Sabine

    Wir werden dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass wir vielleicht dort landen.

    Euch einen locker-fluffigen Tag!
    Das wünscht euch das Kinderbuchlesen.de-Team

  2. Das klingt nach einem wirklich wissen Buch. Das würde den Wichtel sicher gut gefallen.
    Wir mögen Lebkuchen und Dominosteine. Lecker. Vor allem, wenn der Opa den Lebkuchen selber macht.
    LG Tine

  3. Auch heute wieder herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! Was für ein süßes Buch! Gerne bewerbe ich mich dafür.

    Ich mag ganz besonders gerne Vanillekipferl und Haferflockenplätzchen.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Makronen schon so lange ich denken kann … Zimtplätzen sind dieses Jahr dazu gekommen 🙂

    EUCH EINEN ZAUBERSCHÖNEN START IN DIE VIERTE ADVENTSWOCHE …

  5. Meine 3 kleinen Mädls lieben Austecher-Plätzchen. Sie lieben diese zu backen und auszustechen und lieben es nachher alle aufzuessen 😉

  6. wir backen und essen am liebsten Mandelbrot. doe Kinder lieben die Butterplätzchen.
    wir würden uns sehr über das tolle Vorlesebuch freuen

    1. Es gibt einfach keine Plätzchen…, die wir nicht mögen…, ob Vanille Gipfel oder Spritzgebäck und auch alle Anderen,… Ohhh ja Marmeladen Plätzchen!!!

  7. Vanillekipferl Die gehen einfach immer! Die könnte ich das ganze Jahr über essen aber so ist die Vorfreude darauf doch einfach noch größer!

  8. Das Spritzgebäck, meiner Mama. Jedes Jahr backen wir es zusammen und die Plätzchen schmecken immer noch so gut, wie aus meiner Kindheit. Nur das leider meine Oma nicht mehr dabei ist.

  9. Lieblingsplätzchen? Ich mag persönlich am Liebsten sogeanntes Schokobrot (Rezept vom Uropa). Wenn ich meine Kinder frage, sagen die immer: Plätzchen mit Schoko oder bunten Streuseln also ganz einfache Ausstechplätzchen verziert.

  10. Kourabiedes sin meine liebsten Weihnachtsplätzchen. Habe aber dieses Jahr viel Neues ausprobiert, und alles davon hat Potenzial für Lieblingsplätzchen.

      1. Guten Abend!
        butterdpritzgebäck, vanille kipferl und Karamell Stangen! Aber auch nusstaler, Kokos schoko Plätzchen, nussecken, Florentiner. gvlg tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP