Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Buchsätze: Interview mit Mario Hartmann

Interview mit Mario Hartmann

Buchsätze: Interview mit Mario Hartmann

Mario Hartmann ist nicht nur Buchautor, sondern auch Inhaber des schlaumach-buchverlag sowie der Initiator des Sozialprojektes „sobe5 – Dein Verhalten zählt“. Das ist ein Social-Empowerment-System für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Vielfalt, Stärke, Kreativität, Empowerment und soziales Engagement: In seinem Kinderbuch „Anna und die roten Schuhe“* erzählt er davon auf spannende Weise.

Ein geheimnisvoller Koffer, fünf rote Schuhe und ein leeres Buch? Was hat das zu bedeuten? Auf der Suche nach diesen Antworten reist Anna durch Raum und Zeit. Gemeinsam mit neu gewonnenen Freunden lernt sie fünf Prinzipien kennen, die für das Miteinander im Leben stehen. Jeder der fünf roten Schuhe, die sie auf dem Dachboden ihrer Oma findet, führt sie in ein neues Abenteuer…

Anna und die roten Schuhe

Was liebst du an Deiner Arbeit und worauf könntest Du verzichten?

Ich liebe meine Freiheiten und mich für die Dinge einzusetzen, die mir wichtig erscheinen.
Verzichten würde ich gern auf Menschen, die sich durch nichts mehr motivieren lassen.

Was wäre der Titel Deiner Biografie?

Denke nach und mach was draus.

Welches Buch/welcher Autor hat Dich durch Deine Kindheit/Jugend begleitet?

Leider nur die Gebrüder Grimm. Die können dann auch mal weg, finde ich.

Was sind Deine Lieblingswörter?

Liebe, Vertrauen, Mut.

Anna und die roten Schuhe - Cello spielen

Wenn du Dich für eine Superkraft entscheiden dürftest, welche wäre es?

Definitiv dies: Menschen Empathie und Bildung ins Gehirn pusten zu können.

Was steht schon lange auf Deiner Bucket List, und warum hast Du es noch nicht getan?

Gerne möchte ich einmal nach Japan reisen. Ist bis jetzt noch nicht geschehen, weil unsere Tochter noch etwas zu klein dafür ist.

Wenn Du täglich eine Stunde zusätzlich Zeit hättest, was würdest Du machen?

Die Stunde würde ich genauso verbringen, wie ich es jetzt auch tue: mit tollen Dingen, tollen Menschen und tollen Büchern.

Ganz lieben Dank, Mario, für das Interview.

PS: Hier lest ihr mehr über Mario Hartmann und sein Buch „Anna und die roten Schuhe“* sowie über den schlaumach-buchverlag und das Projekt „sobe5 – Dein Verhalten zählt“.

Bildquelle: © Mario Hartmann

Das könnte euch auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP