Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Politik: 100 Begriffe aus Politik und Gesellschaft in 100 Wörtern erklärt

Bürokratie, Souveränität, Populismus, Exekutive, Ökonomie, Korruption, Rhetorik, Opposition, Ideologie, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Föderalismus, Lobbyismus, Petition, Dystopie, Feminismus, Freiheit oder Werte – schon mal gehört, aber keine Ahnung, was das ist und was sich eigentlich genau dahinter verbirgt? In „Politik: 100 Begriffe aus Politik und Gesellschaft in 100 Wörtern erklärt“ werden diese Wörter vorgestellt. Kurz, knapp und verständlich: mit nur je 100 Worten und einem Bild…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP