Der Kopfübär entdeckt, was in ihm steckt

Buchcover: Der Kopfübär entdeckt, was in ihm steckt
Der Kopfübär entdeckt, was in ihm steckt - Vorbereitungen für den Ausflug: Abgebildet ist ein voll beladenes Auto und zwei Bären, die es beladen.
Der Kopfübär entdeckt, was in ihm steckt - Geheimversteck im Apfelbaum: Dargestellt ist ein blauer Bär, der einem Arm in ein Loch in einem Baumstamm steckt.
more tabs Zum Shop more tabs

„Der Kopfübär entdeckt, was in ihm steckt“: Wie langweilig. Statt dem geplanten Ausflug ins Turbo-Spaßbad sitzt Kobi mit seinem Papa und den Zwillingen im Garten fest. Und das Planschbecken ist eben kein Ersatz für die superschnelle Riesenrutsche. Aber manchmal braucht es nur einen kleinen Perspektivwechsel. Durch einen unerwarteten Zufall hängt Kobi auf einmal kopfüber im Baum und plötzlich wirbeln die Ideen in seinem Kopf umher. Ein eigener Abenteuer-Wildwasser-Spielplatz im Garten für alle, das wäre es! Wie? Auch dafür hat er eine Idee, und dann noch eine und noch eine…

Kobi freut sich schon sehr. Im Turbo-Spaßbad gibt es eine superschnelle Riesenrutsche, und die will unbedingt ausprobiert werden. Er hat sich für diesen Ausflug extra eine Ausrüstung mit einer Kein-Wasser-in-die-Nase-Schwimmbrille mit Wäscheklammer, einer unsinkbaren Entchen-Stoppuhr und einer speziellen Badehose gebastelt. Das Auto ist beladen, da kommt Mama aus dem Haus und redet von einem Notfall. Sie muss nochmal zur Arbeit. Der Ausflug muss verschoben werden.

Papa holt für Kobi und seine Geschwister Eis, pustet das Planschbecken und stellt den Sonnenschirm auf. Das ist so langweilig. Während sich Papa in der Hängematte ausruht, tritt Kobi gegen seinen Ball. Der fliegt so hoch, dass er im Baum hängen bleibt. Kobi klettert hoch, um ihn zu holen. Da passiert es, ein Zweig bricht weg und Kobi fällt. Zum Glück umklammern seine Beine schnell einen anderen Ast, aber er hängt kopfüber. Die Welt sieht vollkommen anders aus. So purzeln viele brandneue Ideen in seinem Kopf herum. Und da ist diese eine: Sie verlegen den Ausflug in den Garten und bauen selbst einen Abenteuer- Wildwasser-Spielplatz für alle…

Einfalls- und ideenreich

Bärig gut wie es Judith Weber in „Der Kopfübär entdeckt, was in ihm steckt“* gelingt so vielfältige Themen wie Perspektivenwechsel und Lösungsdenken, Bedürfnisse und Kompromisse, Empathie und Gemeinschaft sowie die Freude am Entdecken, Ausprobieren und Tüfteln spielerisch und fantasievoll in ein turbulentes Abenteuer über die Magie und Möglichkeiten des Alltäglichen zu verweben. Dazu gesellen sich kreative Ideen und vielfältige Anregungen sowie die lustig-charmanten und wirklich so richtig knallerbunten Illustrationen von Fabian und Christian Jeremies. Mit viel Situationskomik, Liebe und einigen Überraschungen. Tierisch turbulent, wunderbar warmherzig und fabärlös fantastisch.

Eure Janet

Der Kopfübär entdeckt, was in ihm steckt

Text: Judith Weber
Illustration: Fabian & Christian Jeremies
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsdatum: 12. Juni 2025
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-7432-2163-5
Bildquellen: © Loewe Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Buchcover: Der Kopfübär entdeckt, was in ihm steckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Background