Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ohne dich bin ich nicht ich

Zeit zum Feiern! Hörnchen will eine Party veranstalten und hat genaue Vorstellungen, wie und was es dafür braucht. Das ist schön, aber auch anstrengend; findet Bär. So hält er sich bei den Vorbereitungen zurück. Hörnchen dagegen wirbelt und werkelt, besorgt und dekoriert. Bis ihre Freunde vor der Tür stehen. Alle sind gekommen. Es wird getanzt und gelacht. Nur Hörnchen ist auf einmal verschwunden. Ein Fest ohne Hörnchen, ist für Bär kein Fest. Das fühlt sich nicht richtig an. Etwas fehlt. Und so macht sich Bär auf die Suche: „Ohne dich bin ich nicht ich (Für alle, die sich lieb haben)“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

268 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare und all die lieben Grüße. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und je ein kleines „Liebes“-Paket gewonnen haben:

    Johanna Schophaus
    Ina
    Manja

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß mit Hörnchen, Bär und der kleinen Eule!
    Eure Janet

    1. Wir lieben die Bücher vom Bären und Eichhörnchen und würden uns sehr über den Gewinn freuen. Die anderen beiden Bücher haben wir nämlich bereits☺️

  2. Ohne dich bin ich nicht ich – ich lasse ganz liebe Grüße da. So tolle Geschichten und Illustrationen. Ich würde es gerne meiner Tochter vorlesen. Sie ist jetzt 3 Monate alt und hört jetzt immer aufmerksamer zu

    1. Hallo 🙂 die Inhaltsangabe zu „Ohne dich bin ich nicht ich“ klingt wirklich wunderschön. 🙂 ich liebe es abends mit meinem kleinen Mann Geschichten über Freundschaft und Gefühle zu lesen. Wir üben gerade auch Gesichtsausdrücke richtig einzuschätzen. 🙂
      Ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar gewinnen zu dürfen. 🙂

    1. Das Buch klingt wunderbar. Ich würde es liebend gerne meiner kleinen Tochter vorlesen, denn ohne meine Tochter bin ich nicht ich. Sie ist für mich das wichtigste auf der Welt und mit ihr wird jeder Tag Bund wie ein Regenbogen .

      Wir lassen liebe Grüße da.

  3. Oh was für ein süßes Gewinnspiel , mein Sohn & ich würden uns riesig darüber freuen und die Wärmekissen würden ein super schönen Platz bekommen

  4. oh ist das wundervoll und so unbeschreiblich liebevoll ❤️ ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, da ich einen kleinen und einen großen Menschen damit überraschen würde

    1. oh das ist mal echt ein total tolles Buch, meine Tochter würde sich darüber mega freuen.

      Danke für diese tolle Gewinnspiel, schöne Grüße aus Thüringen

    1. So ein schönes und liebevolles Buch. Gefühle und sie auszudrücken ist gerade bei uns in der Kita und auch Zuhause großes Thema.
      Danke gür die Gewinnchanche.

      LG und alles Gute Sabine

  5. Was für eine süße Idee und das Buch wirkt sehr liebevoll illustriert/geschrieben Wir erwarten Anfang Mai unser erstes Kind, sind beide begeisterte Leseratten und würden uns riesig freuen, solch ein tolles Buch im kindlichen Bücherregal einziehen zu lassen☺️

  6. Oh, Bücher kann man ja nie genug haben. 😉 Und Kinderbücher schon gar nicht!

    Daher würden wir uns sehr über den Gewinn freuen! ♡♡♡♡

    Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße

    1. Viele fröhliche Grüße zum Valentinstag und Danke für die Chance auf das süsse kuschelige Paket, wir würden uns sehr freuen, LG Alexandra

  7. Liebe Janet,
    Was für ein wunderschön geschriebenes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch ❤️ Wenn dies in unsere kleine Bibliothek einziehen darf, frag ich mich wer sich am meisten darüber freuen wird… unsere Maus oder doch die Mama

  8. Wow das ist ein so tolles Gewinnspiel! Ich (und meine Klasse) würden uns riesig freuen! Wir lieben Bücher zu lesen und meine Kinder, welche vorgelesen zu bekommen das wäre echt toll! Danke für die Möglichkeit! 🙂

  9. Hallo,
    was für ein süßes Bilderbuch. Ganz liebe Grüße an alle, vor allem an die liebe Janet, die sich immer so viel Mühe gibt, tolleBilderbücher auszuwählen und vorzustellen.

  10. Ui, wie wundervoll. Vielen lieben Dank für diese tolle Vorstellung des Buches. Ein Traum, da versuche ich gerne mein Glück für meine Söhne!

  11. Was für ein tolles Gewinnspiel. Darüber würden wir uns sehr freuen.

    Wünsche einen tollen sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Vanessa von Buchtempel.net

  12. Ich kenne das noch nicht, finde es aber sehr niedlich und würde mich freuen es für meine Zwillinge die in 2 Wochen kommen, zu gewinnen

  13. Ach wie zauberhaft! ❤️ so eine tolle Verlosung für meine beiden Kids und mich ‍‍ als alleinerziehende Mama sind solche Gewinne ein wahrer Traum

  14. Wir versuchen gerne unser Glück und danken schon einmal für die tolle Chance.
    Gegrüßt seien alle Leseratten und Bücherwürmer.
    Liebe Grüße aus Dresden

  15. das Buch sieht so wunderschön aus. eine niedliche Geschichte zum eintauchen und ins Gespräch kommen mit den Kindern ❤️ alles liebe zum Valentinstag.

    1. „Ohne Dich bin ich nicht ich“ – ein wundervolles Buch, dass ich abends in aller Gemütlichkeit gern meinen beiden kleinen Kindern vor dem Einschlafen vorlesen möchte. Und auch meine erste Schulklasse würde sich über diese „Frühstückslektüre“ unglaublich doll freuen.

  16. Das wäre ein ganz toller Gewinn. Ich mag schon das Buch: ich und du und Huhn dazu, schon so gerne.
    Ich sende ganz liebe Grüße mit Meeresrauschen von der Küste.
    LG Tine

  17. Einen schönen Valentinstag an alle! Meine kleine Tochter liebt das Buch „Die Eule mit der Beule“ obwohl es mittlerweile schon ziemlich mitgenommen aussieht durch das viele benutzen & liebkosen ;-). Die Wärme-Beule-Eule würde ihr bestimmt eine riesengroße Freude bereiten.
    Über das Buch wäre v.a die Mama sehr erfreut, damit es evtl. endlich ein anderes Lieblingsbuch mit neuem Inhalt zum schmökern gibt :-D.
    Danke für die süße Verlosung:-)

    1. Wow das ist ein tolles Gewinnspiel und ich (und meine Klasse) würde mich super doll freuen ich wünsche allen einen schönen Valentinstag und schön dass es euch alle gibt!

    2. Meine Tochter und ihre Cousine würden sich sehr über das Buch freuen. Bin mir sicher, dass sie dann ein weiteres tolles Buch haben, dass sie sich gerne anschauen und vorlesen lassen.
      Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  18. Was für ein wunderschönes Buch, darüber würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und einen schönen Valentinstag.

    1. Tolles Gewinnspiel Dankeschön. Das wäre wieder mal ein schönes Buch für einen schönen Lesenachmittag mit meinen Enkelkinder.

  19. Liebe Grüße an alle Mitspieler und Mitleser. Das Buch scheint wirklich schön zu sein, die Eule sowieso. Wäre toll mal zu gewinnen, Leon würd sich freuen.

  20. Wir sind absolute Hörnchen Fans. Aktuell geht unser Buch Hörnchen & Bär zu Ende. Ohne dich bin ich nicht ich ist der perfekte Nachfolger. ️

    1. So tolle Illustrationen und so eine süße Geschichte, ein tolles Geschenk für meine kleine Nichte. Lieben Dank für die super tolle Chance.
      Happy Valetin

  21. Das wäre der Gewinn für meine kleine Tochter. Sie liebt solche geschichten und hat immer etwas zum wärmen bei sich. Danke für das tolle Gewinnspiel

  22. Guten Abend liebe janet!
    So viele Kommentare! mich freut es für dich, aber meine Chance ist da gleich Null Danke für deine tolle Verlosung! Ich würde mich riesig freuen! meine Kindergarten kinder und ich lieben die kleine Eule! und auf das andere bilderbuch bin ich total gespannt! gvlg und einen schönen Abend ❤️ tine

      1. Was für ein tolles Gewinnspiel Ich bin bei Instagram auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden. Ich hab noch ein Plätzchen in meinem Bücherregal frei und würde mich sehr darüber freuen meine Kinder natürlich auch

  23. Ich möchte gerne das Buch und das Wärmekissen gewinnen, weil ich meinen Enkel so lieb habe das das Buch für uns beide sehr gut passt.

  24. Mega herziges Paket *.* ich liebe solche Bücher total. DA versuch ich gerne auch mein Glück für meine 2 Mädels und für meine adligen Zwillinge ❤️

    VG Nicole

      1. Ach wie schön
        Meine kleine liebt das Buch vom kleinen braunen Hasen, weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab.
        Da wäre das ja genau das richtige für sie. Und die Eule ohhh…. Mega ❤️
        Vielleicht haben wir ja mal Glück

  25. Wünsche allen hier einen schönen Valentinstag Gerade an solchen Tagen merkt man ,wie sehr man füreinander da sein kann Merci für die schöne Aktion hier

    1. Ich finde das Buch so toll. Deshalb versuche ich mal mein Glück. Danke für die schöne Verlosung und liebe Grüße. Und auch an alle anderen hier einen schönen Valentinstag.

    1. oh das ist ja zuckersüss das Buch Es schreit förmlich nach mir und meiner Kollegin, die zur Freundin geworden ist ganz liebe Grüsse Janet

  26. Solche Bücher finde ich toll
    ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll
    Das Buch „Ohne dich bin ich nicht ich“ finde ich wirklich klasse
    und sticht für mich echt aus der Masse
    alles Liebe hier von mir
    Gesundheit und Zufriedenheit wünsch ich Dir
    und vielleicht hab ich ja Glück
    und gewinn das gute Stück

  27. Oh wenn das zu meinem Geburtstag im März nicht wie gerufen kommt! Das könnte ich meiner Klasse direkt passend vorlesen. 🙂 und das Wärmekissen bekäme meine Kollegin mit ihrer Eulenklasse.❤️

  28. Wir sind so neugierig auf das Buch geworden und würden uns sehr über den Gewinn freuen. Das Wärmekissen wäre sicherlich auch sehr beliebt.

    ❤️☀️

  29. Liebe Janet,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben viele Tage voller Liebe .

    Mein kleiner Sonnenschein und ich würden uns riesig über das niedliche Buch und das Wärmekissen freuen .

    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung.

    Herzliche Grüße

    Jenny

  30. Liebe Janet,
    vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Gewinnspiele, mit denen du immer wieder begeisterten Kindern und Eltern eine Freude bereitest und die dazu führen, dass man auch mal ganz neue und unbekannte tolle Bücher kennenlernen kann. Wir würden uns sehr über die heutige Überraschung freuen, wünschen aber auch allen anderen viel Glück und Freude mit dem Gewinn. Einen tollen und sonnigen Tag und liebe Grüße, Vivien und Fynn

  31. vielen herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel. über dieses Buch würde sich nein Enkelkind sehr freuen. ich drucke gaaaanz fest die Daumen❤

    1. Wie toll! Meine beiden Kinder würden sich sicher riesig freuen und ich mich mindestens genauso Ganz liebe Grüße und lieben Dank für dieses Gewinnspiel, Sina

    1. Das Buch ist wirklich herzallerliebst. Passend zum heutigen Valentinstag. Unsere Kids würden sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung.

  32. Was für ein schönes Thema für ein Buch! Vielen Dank für die Buchvorstellung und das Gewinnspiel. Es macht direkt Lust auf einen gemütlichen Nachmittag mit dem Buch 🙂
    Sorry, da war die E-Mail Adresse falsch, daher nochmal mein Kommentar

  33. Liebe Janet,
    Dieses Buch treibt mir schon jetzt die Tränen in die Augen…
    Ich liebe deine Buchvorstellungen.
    Danke für diese Chance hier.
    Viele Grüße aus Berlin

  34. oh wow, das Buch hört sich richtig klasse an. Bin sehr gespannt, wenn wir nicht gewinnen wird es trotzdem hier um Bücherregal landen ❤

  35. Oh welch tolles Gewinnspiel! Freundschaft, Liebe & Wärme sind so wichtige Themen nicht nur am heutigen Valentinstag. Wir würden uns daher sehr über das Paket freuen ☺️

    Viele liebe Grüße aus dem Süden

  36. Was für ein entzückendes Buch. Vielen lieben Dank dass du es uns vorgestellt hast Natürlich würden wir gern gewinnen, aber auch sonst wird es wohl früher oder später bei uns einziehen
    Alles Liebe

  37. Eine super Aktion! Großes Lob dafür! Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen, am Ende so ein schönes Paket fürs Herz zu ergattern! Liebe Grüße

    1. Toller Titel, tolles Cover! Wäre jetzt gespannt auf den Inhalt. Würde ich sehr gerne mit meinen beiden kleinen Lieblingsmenschen lesen…❤️

    1. Das ist wirklich ein schönes Gewinnspiel zum heutigen Tag. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Buch bei mir einziehen kann und viele Kinderherzen erfreut.

    1. Das klingt einfach zauberhaft. Da hüpfe ich schnell mit in de Lostopf. Sicher würden wir unseren Patenkindern mit diesem Set eine große Freude machen.

  38. So ein schönes Buch. Gefühle sind so wichtig. Meine Enkel würden sich riesig über das Buch und das Wärmekissen freuen.
    Vielleicht habe ich ja Glück

  39. Was für ein tolles Buch. das könnte meinen beiden Zwergen (4 und 6 Jahre) gut gefallen…und die Eule mit der Beule läuft bei uns als Toni auch hoch und runter. wir würden uns freuen

  40. Was für ein süßes Gewinnspiel!Das Buch ist ja zuckersüß illustriert. Ich habe zwei Kids zuhause die lieben Bücher. Das wäre soo toll auch mal was zu gewinnen!:)

    1. Eine sehr schöne und liebevolle Aktion von euch, Danke.
      Meine Tageskinder würden sich sicherlich sehr freuen.
      Somit hühpfe ich mal in den Lostopf.
      Liebe Grüße nicht nur zum Valentinstag.

  41. Vielen herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!!
    Das Buch wäre ein wundervolles Geschenk, denn es ist gerade in der heutigen Zeit so wichtig, dass Kinder erfahren, was wirklich Freundschaft bedeutet..mit dem Buch und dem Wärmekissen, würden wir uns gemütlich einkuscheln und genießen..meine Tochter würde sich sooo sehr freuen…liebe Grüße

  42. So ein schönes Buch und es könnte passender nicht sein. Mein 2 jähriger Sohn ist schon etwas verliebt in eine Freundin und er vermisst sie immer ganz doll, wenn sie nicht da ist.
    Er würde sich sicher sehr über das Buch freuen.

      1. Ich würde mich mega für meine 2 Jungs und mich freuen zu gewinnen. Und natürlich gönnen wir es auch jedem anderen! Ein ganz tolles Buch mit wertvollem Inhalt und viel mehr . herzlichen Dank für die Chance ♡

        1. Das klingt so toll und ich finde die Illustrationen so wunderschön! Wir würden uns riesig freuen. Das wäre doch ein perfektes Geschenk im Osternest

  43. So ein mega süßes Buch Mein Kleiner liebt Bücher und er ist mein kleiner Bär, es würde also alles super passen
    Ich bedanke mich für ein solch tolles Gewinnspiel und wünsche alles viel Glück

  44. Danke für die schöne Chance. Die Kids Tim, Ronja und Eva würde es freuen, dieses schöne Buch vorlesen zu lassen. Da können sie auch gleich viel über Freundschaft lernen. Es ist so wichtig.

  45. Happy Valentines Day!
    So ein tolles Paket, da versuche ich mein Glück gerne für meine Tochter. Danke für das Gewinnspiel. Liebste Grüße, Nadine

  46. Eine schöne Botschaft über die Wichtigkeit von Freundschaften die einem Trost, Verständis und auch Hilfe spenden können und das in einer sehr süßen Aufmachung

  47. Da ich im Kindergarten arbeite und in unserer Bücherei vorlese, würde ich mich wahnsinnig freuen über diesen Schatz.
    Danke für das tolle Gewinnspiel ❤️

  48. Welch ein schönes Buch, mit toller Botschaft und wunderbaren Bildern. Deine Rezension ist auch super verfasst, vielen Dank für den Buchtipp
    Ich würde mich tierisch über das Valentinspaket freuen
    Liebe Grüße, Steffi

    1. So eine zauberhafte Botschaft! danke dir, dass du immer wieder solche Schätze vorstellst und unsete Bücher-Wunschliste damit wieder ein bisschen wächst ❤️
      einen schönen Valentinstag!

  49. Wo die Liebe hinfällt… Welch ein schönes Buch, das aufzeigt, daß es einer Freundschaft ziemlich egal ist, wie unterschiedlich man ist. Warum nicht auch auf Bär und Eichhörnchen?! Hauptsache man hat in guten und schlechten Zeiten einen echten Freund an der Seite! Deshalb ist der Valentinstag auch nicht nur für Verliebte gedacht… ️

    1. Was für ein wunderschöner Gewinn zum Valentinstag dieses tolle Paket zugewinnen wäre toll ein Wunderschönen Valentinstag wünsche euch

  50. Einen schönen Valentinstag, oh hab mich direkt in das Buch verliebt. Bei meinen Mädels im Kindergarten ist das mit der Freundschaft, top aktuell. Meine Große kommt momentan oft mit Tränen nachhause, weil jemand sagt dass er/sie nicht ihr Freund ist. Das ist mit meiner hochsensibelen Maus oft nicht leicht. Da würde das Buch perfekt passen.
    Lg,Bine

  51. was eine schöne Verlosung,wir lesen hier furchtbar gerne und das wäre eine schöne neue Abendlektüre fürs Kind.
    wir springen dann Mal mit in den Lostopf

  52. Guten Morgen 🙂 , eine so schöne Verlosung, freue mich sehr über diese Chance. Sehr gerne diese tolle Geschichte mit meinen Kindern celebrieren möchte und unser Glück hierfür versuch Allen einen schönen Tag und viel Glück Viele Grüße aus dem eisigen Süden, YvErl

  53. Liebe Janet,

    ein schönes Buch, was Du hier vorstellst.
    Hüpfe mal in den Lostopf.
    Schicke Dir Liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.

    Liebe Grüße
    Marion

  54. Was für ein süßer Gewinn!!
    Ich grüße zuerst dich ganz herzlich, Janet.
    Danke für so schöne Bücher
    Und natürlich gehen auch Grüße an meinen Mann Patrick und unser Töchterlein C. !! ❤️

  55. Awww der Titesl vom Buch klingt schon niedlich. Sehr gerne möchte ich meinen Kindern daraus was vorlesen.
    Dankeschön für die schöne Verlosung und hab einen wunderschönen Valentinstag
    LG Jenny

    1. Eine schöne Buchvorstellung und ein schöner Gewinn! Unser Kind wird bald 5 und das Thema Freundschaft steht groß auf der Tagesordnung. Inzwischen ist die Aussage „der/die ist mein Freund“ nicht mehr nur für 5-Minuten-Spielereien reserviert, sondern erhält eine tiefere Bedeutung. Interessant zu sehen 🙂

        1. so ein tolles Gewinnspiel… vielen Dank für diese Möglichkeit. Ich grüße alle zusammen und besonders meine zwei wunderbaren Kids und meinen Mann ….☀️
          einen wunderschönen Valentinstag

      1. Liebe Grüße aus Bayern. Bin schwer begeistert von den Büchern, sprechen mir aus der Seele. Freue mich über eine liebevolle Abwechslung im Bücherregal der Kinder

    2. Ohhh… Da grüße ich doch mal schnell meine 3 Lieblingsmenschen, meine wundervollen Kinder. Ohne sie wäre ich nichts. Jemanden zu haben, der einen so glücklich macht, ist wundervoll. ❤️❤️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP