Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wir zwei und das Ei

Es ist Frühling! Endlich – Hase und Igel sind glücklich. Überall blüht und grünt es. Das riecht nach einem Frühling voller Abenteuer. Ausgelassen toben sie über die Wiesen, spielen am Bach oder verstecken sich. Als plötzlich der Igel über etwas Weißes stolpert. Ein Stein? Ein Ei! Doch woher kommt es? Und steckt darin wirklich ein kleiner Vogel? Das finden die beiden Freunde Hase und Igel in „Wir zwei und das Ei“ heraus…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

115 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. „Der Frühling zieht sein blaues Band…“ – hachja… auf jeden Fall tut er richtig gut. Nun ist es aber Zeit für die Auslosung. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und hat eine Gewinner:in gezogen. Gewonnen hat:

    MermaidKathi

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Guten Abend Janet 🙂
    bei diesem wundervollen Buch muss ich noch schnell mit in den Lostopf hüpfen. Ich mag die Reihe sehr.
    Und den Frühling mag ich auch, wegen dem Vogelgezwitscher, den ersten warmen Tagen und die vielen bunten Farben, die die Natur wieder aufleben lässt.
    Liebe Grüße Verena

  3. Am Frühling lieben meine 5-jährige Tochter und ich jede freie Minute draußen an der frischen Luft zu verbringen ☀️☀️☀️, die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und zu sehen wie alles anfängt zu blühen.

  4. Ich mag es ausgesprochen gern, wenn ich die ersten Hummeln durch die Gegend brummen höre. Dann hoffe ich, dass sie im Garten ein Erdloch für ihr Volk finden. 🙂

  5. Am Frühling das schönste ist, dass blühen in unserem Garten… wenn die ersten Sonnenstrahlen durchkommen, die richtig wärmen und die Tage auch länger werden …
    Ich freue mich auf die Zeit die noch kommt
    Vielen Dank für das Tolle Gewinnspiel….

  6. Guten Abend!
    Das ist mein Wunsch Oster Buch! Einfach zauberhaft!
    Ich mag am Frühling die Sonne, das die Temperaturen hoch gehen, alles grün und bunt wird, es anfängt zu summen und brummen, das es länger hell ist und man sich wieder länger draußen aufhalten kann! Ich wünsche euch einen schönen Abend! Vlg Tine

    1. Wir lieben am Frühling die wärmeren Temperaturen, endlich wieder lange draussen sein zu können ohne zu frieren. Das Buch ist wirklich niedlich illustriert! Danke für die Verlosung!

  7. Alles steht in der Blüte, die Vögel zwitschern, die Bienen und Hummeln summen, erste Schmetterlinge sind unterwegs, die tollen Gerüche, sei es von dem ersten gemähten Gras, der erste Frühlingsregen oder auch der Grill. Die Sonne die die ersten warmen Temperaturen bringen, ach es gibt so viel. Ich liebe den Frühling 🙂

  8. Mir gefallen am Frühling am besten die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, der blaue Himmel und die tollen bunten Farben, wenn die Natur wieder erwacht!

  9. das Vogelgezwitscher im Garten, die ersten Frühblüher, die sich durch die Erde kämpfen. Die warmen Sonnenstrahlen, die es ermöglichen auf der Terrasse zu sitzen, das austreiben der Blätter an Büschen und Bäumen, einfach die schöne Zeit, wenn alles wieder wach wird. Das gefällt mir am Frühling und ich genieße es, das alles meinem kleinen Enkel zu zeigen.

  10. Ich liebe es, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, alles zu blühen beginnt und die Vogel so wunderbar im Wald zwitschern!

  11. So ein schönes Buch . Ich liebe den Frühling, das Wetter wird wärmer☀️, alles beginnt zu blühen und die Tage werden wieder länger

    1. Am Frühling gefällt mir die „erblühende“ Unbeschwertheit, wenn das Wetter besser wird, alles anfängt zu blühen und alle aus ihrem Winterschlaf erwachen und nach draußen strömen 🙂

  12. Das die Sonne endlich wieder mehr lacht u mit ihren Strahlen wärmt. Das zwitschern der Vögel u das alles so schön bunt blüht.
    Ein toller Gewinn

  13. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Osteraktion! Sehr gerne versuche ich für dieses schöne Buch mein Glück! Am Frühling gefällt mir, dass die Natur wieder erwacht, es wärmer, heller, grüner und bunter wird. Ich mag Frühlingsblumen und alle Blüten und dass man endlich wieder mehr Zeit im Garten verbringen kann.

    Liebe Grüße
    Katja

  14. meine tochter ist jetzt 21 monate alt und erlebt ihren ersten richtigen frühling. sie liebt die blumen und muss an allen riechen.. sie pflückt und lacht und freut sich einfach.. und genau dass macht mich glücklich <3

  15. Die Sonne auf der Nasenspitze zu fühlen – wunderbar 🙂
    Und den Blüten dabei zuzusehen wie sie von Tag zu Tag immer mehr aufgehen.

    Das Buch wäre perfekt, da wir schon das Vorgängerbuch (Wir zwei sind Freunde fürs Leben) haben.

  16. Im Frühling blüht alles, die Sonne scheint endlich mal wieder, man kann (gerade mit den Kindern) mehr Zeit draußen verbringen und die Menschen sind allgemein einfach wieder besser drauf 🙂

  17. Alles blüht im Garten – herrlich, wie die Vögel draußen zwitschern, Eichhörnchen am Vogelfutterhäuschen satt werden……..Schön, wie die Natur erwacht innerhalb kürzester Zeit!

  18. Ich liebe am Frühling, dass alles wieder anfängt zu grünen und zu blühen, die Vögel kommen zurück und die Insekten wachen auf. Wir verbringen viel mehr Zeit im Garten und in der Natur und genießen die schöne Frühlingszeit 🙂

  19. Es ist schön zu zusehen wie alles aus dem Winterschlaf erwacht und erblüht.
    Auch den vielen Vögeln beim zwitschern zu zuhören.

  20. Ich bin ein absoluter Osterfan, vielleicht, weil ich an einem Ostersonntag geboren wurde? Ich liebe die Blumen, das Gezwitscher, angenehme Temperaturen und längere Tage. Einfach die Lieblingsjahreszeit <3

  21. Ich liebe es, dass zum Frühling hin die Sonne immer mehr und intensiver anfängt zu scheinen! Meine Stimmung wird dadurch immer unheimlich angehoben und alles fühlt sich so viel leichter an! 🙂

  22. Die Luft, die nach Frühling duftet. Die Sonnenstrahlen und die Blumen die aus dem Boden sprießen. Und wenn ich die Wildtiere mit ihren Jungen beobachten kann.

  23. So ein schönes Buch! „Wir zwei im Winter“ ist auch schon so toll 🙂

    Am Frühling gefallen mir besonders die schon warmen Tage, die so viel mehr versprechen und einen richtig aktiv werden lassen!

  24. Das erste Eis des Jahres aus unserer Lieblingseisdiele, das Erwachen der Natur, Vogelgezwitscher, der Duft und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen

    1. Oh ist das ein süsses Buch!
      Endlich wieder Frühling, Vögel zwitschern, die Hummeln summen… Die Sonne scheint. Es gibt einfach wieder Kraft ❤️

  25. wunderschön wenn man morgens von dem Gezwitscher der Vögel geweckt wird und die ersten Frühlingsblumen auf den Wiesen blühen.

  26. Am Frühling gefallen mir besonders die blühenden Wiesen und die ersten warmen Sonnenstrahlen. Mit den Kindern kann man in der Schule den Frühling so schön erleben
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  27. Am Frühling liebe ich am meisten, dass es wieder wärmer wird. Das man draußen sein kann, Fahrrad fahren, spazieren, grillen. Das Leben macht dann gleich wieder etwas mehr Spaß

  28. Dass man wieder raus kann, ohne sich und die Kinder erst stundenlang anziehen zu müssen. Das macht das Leben gleich einfacher 😉

  29. Guten Morgen liebe Janet!
    Der Frühling ist (auch) eine wunderbare Jahreszeit.
    Am Frühling liebe ich sehr, dass ich die Vögel beim Balzverhalten, dem Nestbau und später dann bei der Brutpflege beobachten kann. Wir haben das Glück, direkt an einem kleinen Wäldchen zu leben und dort haben wir einige Tiere direkt im Garten und auf unserer Terrasse.
    Das Eichhörnchen kommt fast täglich und holt sich seine Ration Nüsschen ab.
    Die Amseln und die vielen anderen tollen Vögelchen streiten sich auch mal um kleine Apfelstückchen. Die Rehe stellen uns ihre Kitze vor. Der Igel kommt so langsam aus seinem Winterlager usw. usw.
    Und ich sitze morgens Früh mit meiner Tasse Kaffee auf der Terrasse und schau die ganzen herrlichen „Treiben“ zu. Es ist einfach wunderbar, wenn die Erde aus ihrer Winterruhe „erwacht“ und alles steht auf Wachstum, Veränderung oder Neuanfang.
    In diesem Sinne… alles Gute für Dich und deine Lieben!!!

    1. Hallo liebe Janet! Uns gefällt am Frühling, dass alles wieder erwacht: überall summt und brunmt es, es wird (endlich) heller und wärmer und die bunten Frühblüher bringen Farbe! Liebe Grüße, Sabine

  30. Das Buch ist sooo schön gezeichnet.
    Ich liebe im Frühling die Schlüsselblumen und die ganzen kleinen frisch geborenen Tiere.
    Alles Liebe
    Tanja

  31. Die Pflanzen erwachen aus dem Winterschlaf, Veilchen, Primeln, Schlüsselblumen, Buschwindröschen, Kornelkirschen, Salweiden und die Pestwurz blühen.
    Die Tage werden wieder länger !
    Die Sonne zeigt sich öfter und die die Vögel zwitschern so wunderschön !

  32. Ooooohhhhh…. der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. 
    Ich liebe es, dass es langsam wärmer wird, die Blümchen sprießen, an den Bäumen kleine Knospen sind. Die Vögel zwitschern, Zugvögel kehren zurück…Das Leben erwacht und das liebe ich ganz einfach. 🙂

  33. Ich liebe es, wenn der Frühling erwacht… Die Tiere zurück kommen, es blüht und grün wird und die Sonne strahlt… herrlich

  34. Das sind sooo schöne Bücher, wir haben schon drei Bände von Hase und Igel… so niedlich. Über diesen würde sich meine Tochter sehr freuen

    1. Guten Morgen!
      Ich habe eben den Post von dem Kinderbuch gesehen und dachte mir: ohhh, da muss ich jetzt mal teilnehmen! Ich lese meinen Kids in der Schule total gerne das Buch „Wir zwei sind Freunde fürs Leben vor“. Da freuen sich meine Ersties bestimmt über eine neue Geschichte mit Hase und Igel.
      Danke für deine schönen Anregungen!

      Liebe Grüße
      Lisa

  35. Wir lieben die Buchreihe 🙂
    Am Frühling ist die Sonne toll, das Erwachen der Natur, das Vogelgezwitscher, das erste Eis….ach soo vieles, frühlingshafte Grüße

  36. Das gefällt mir am
    F Frühjahrskollektion wird ausgeführt
    R Rausgehen ohne Mütze, Schal, Handschuhe
    U Unsere Sinne werden durch die aufkeimende Natur verzaubert
    E Es wird wärmer
    H Haut nimmt die ersten wärmenden Sonnenstrahlen wieder auf
    L Längere Tage
    I Intensive Wahrnehmung des Duftes der vielen aufkeimenden Blumen, Büsche, Sträucher
    N Natur erwacht
    G Gezwitscher der Vögel weckt uns morgens

    1. Vogelgezwitscher, das Erwachen der Natur, Garten Frühlings/Sommerfit machen, Blumenwiese aussäen, die Sonne geniessen… raus, raus und nochmal ganz viel raus mit den Kids

  37. Hallo liebe Janet!
    Nach den langen Wintertagen ist für mich der Frühling immer das größte. Länger abends hell, es wird wieder wärmer. Da macht es wieder Spaß den Tag draußen zu verbringen 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP