Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wir warten auf Weihnachten

Wenn der Winter zum Verweilen, Innehalten und Ausruhen einlädt, verbreiten Sagen und Märchen einen wundervollen Zauber. Geschichten, die daran erinnern, dass Wunder geschehen können. Geschichten die Magie, Hoffnung und Freude schenken. Geschichten von Frost und Feuer, Eis und Schnee, Gold und Silber, Sonne und Mond, Mut und Wünschen, Tieren und Pflanzen; wie in „Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

174 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. So märchenhaft wunderbar. Danke. Die Weihnachtswinterglücksfee hat nun gezogen und gewonnen haben:

    Marleen
    Sandra Kern
    Julia

    Wir werden euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass wir vielleicht dort landen.

    Viel Freude beim Lesen und einen guten Start in die neue Woche!
    Das wünscht euch das Kinderbuchlesen.de-Team

  2. Ich mag die klassischen Märchen, wenn sie umgeschrieben sind. So wie im Buch vom lila Fisch.
    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

    1. Oh Märchen in allen Formen und Varianten, ob die Klassiker oder auch die Modernen. von Märchen können wir nie genug bekommen und besonders zur Weihnachtszeit sind sie fester Bestandteil. Einen schönen 2. Advent ✨

  3. Dornröschen ❤️

    Gerade zu Weihnachtszeit gehören Märchen dazu ,weil sie den Zauber der zu Weihnachten herrscht in sich tragen ♥️

  4. Herzlichen Dank für diese schöne Buchvorstellung und die tolle Buchverlosung! Mein Lieblingsmärchen ist „Die Schneekönigin“.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Katja

    1. zu Weihnachten liebe ich den Nussknacker und die Schneekönigin, von den eher unbekannten mag ich das Märchen das Waldhaus von den Gebrüder Grimm

  5. Schneewittchen und Sterntaler
    Super Gewinnchance vielen lieben Dank.
    Der Gewinn ist himmlisch, ideal für die Kinder auf Arbeit und zu Hause. Auch mein Mann liebt Bücher dieser Art. Er liebt Nils Holgerson.

  6. Da fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Als Kinder haben wir sehr viele Märchenbücher gehabt und uns wurden russische und japanische Märchen vorgelesen, auch Grimms Hausmärchen. Der süße Brei ist eines meiner Lieblingsmärchen.

  7. Ich habe es schon als Kind geliebt Märchen zu lesen oder sie anzusehen. Dabei war es völlig egal, welches Märchen das war. Märchen gehen einfach immer und sind zeitlos ❤️

  8. Meine Lieblingsmärchen sind :Die 7 Raben und Die wilden Schwäne
    Ich würde mich riesig über ein Buch freuen Vielleicht habe ich ja Glück

    1. Jetzt zu Weihnachten mag ich Frau Holle besonders gerne. Die Vorstellung, Schneeflocken fallen aus den Federbetten der alten Dame, hat etwas besonders Magisches.

  9. Oh, das ist nicht so einfach: ich liebe und sammle Märchen aus aller Welt. Jedes Mal, wenn ich im Ausland bin, kommt ein neues Buch aus dem jeweiligen Land dazu 🙂

    … allen Märchenfans und solche, die es noch werden können wünsche ich einen wundervollen zweiten Advent 🙂

    1. Der Nussknacker. Ich weiß die Geschichte steht auch im Buch. Der Nikolaus hat dir Hörgeschichte dazu gebracht. Aber von diesen wunderschönen Illustrationen haben die Kinder keine Ahnung. Also probiere ich mein Glück.

  10. Danke für die Verlosung des tollen Weihnachtsbuches! Ich arbeite in der Betreuung einer Grundschule und die Kinder kennen die Bücher, die wir dort haben schon in- und auswendig. Sie würden sich sehr darüber freuen!
    Als Kind fand ich Aschenputtel und überhaut alles von den Brüdern Grimm am besten, doch mittlerweile gefallen mir die Märchen von Hans Christian Andersen besser. Allen voran: Des Kaisers neue Kleider.
    Wünsche allen hier und euch einen besinnlichen 2. Advent! LG, Regina

  11. „Die sechs Schwäne“ von den Brüdern Grimm. Gerade zu dieser Jahreszeit passt es mit seiner winterlichen Melancholie gewärmt durch viel, viel Liebe!!!

    1. Hallo! Herzliche 2. Adventsgrüße! Ich habe gar kein Lieblingsmärchen … viel lieber entdecke ich neue aus aller Welt ✨️ Liebe Grüße

  12. Oh. Wir wohnen ja in einer Märchengegend, und da ist man schon als Kind ganz dicht dran an allen Märchen, weswegen es auch kein direktes liebstes gibt, weil einfach alle ihren eigenenZauber haben, und ja auch jedes ein bisschen zu einer anderen Situation im Leben passt, und eine tolle Lehre hat. Aber neben allen klassischen Märchen liebe ICH zum Beispiel total gerne Prinzessin Fantaghiro als Märchen.

    1. ich mag Frau Holle gerne. bei meinen Mädels war es immer Aschenputtel. mein Sohn kennt bisher nur ser wenige. aktuell liebt er noch alles mit dinos ich hoffe das Spektrum erweitert sich mit einem so tollen Buch noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP