Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wie lange noch bis Weihnachten?

Für Kinder ist die Wartezeit auf den Heiligabend oft ganz schön aufregend. So geht es auch dem fünfjährigen Niko, der in „Wie lange noch bis Weihnachten?“ seinen Opa mit Fragen über die verschiedensten Weihnachtsbräuche und ihre Entstehung löchert. 24 kleine Geschichten rund um Weihnachten und die Weihnachtszeit…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

85 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Die „Karma“-Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Andrea (Müller)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
    Liebe Grüße
    Janet

  2. Viele Fragen werden zurzeit gestellt. Vielleicht würde das Buch helfen und die Bedeutung von Weihnachten aufzeigen und dazu uns schöne Lesemomente zaubern.

  3. Was für ein schönes Buch <3 Ich würde es gerne mit meinen Kindern lesen, da sie genauso neugierig sind und gerne die Welt entdecken. Und Weihnachten bietet eine Menge Stoff um Fragen zu stellen 🙂
    Liebe Grüße!

  4. Danke für dieses tolle 3. Türchen <3
    Ich würde mich riesig über dieses schöne Buch für meinen Sohn Alessio freuen!
    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

  5. Niko ist genau so alt wie mein Neffe. Und mit dem Buch wird das Warten auf den Weihnachtsmann sicher spannend gestaltet.

  6. Das Buch wäre toll für die Wartezeit. Meine Mädels lieben Bücher und wir lesen viel vor. Die Große ist dieses Jahr in die Schule gekommen und liest auch schon jedes Wort, was sie findet.

  7. Wir würden uns riesig freuen, sind noch auf der suche nach schönen weihnachtsgeschichten. Danke für das tolle gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked.

  8. Wie lange dauert es noch bis Weihnachten, ich freue mich schon so sehr darauf.
    Diesen Satz höre ich gerade ständig, so könnte ich meinen Kleinen die Wartezeit etwas verkürzen.

  9. Hallo,
    das Buch hört sich sehr interessant an.
    Mein Kleiner würde sich sehr darüber freuen, da bin ich mir sicher.
    Im Kindergarten hat er auch ein Adventskalenderbuch und das findet er so toll.
    LG Sonja

  10. Der 1jährige Sohn meiner Cousine heißt wie der Junge im Buch. Er würde sich sicher darüber freuen das Buch vorgelesen zu bekommen und es irgendwann selber zu lesen <3

  11. Oh das klingt toll, meine Jungs fänden das bestimmt spannend und es wäre perfekt für unsere abendliche Lesestunde.
    Danke für diesen tollen Adventskalender und viele Grüße!

  12. Ich finde kein Kind hat zuviele Bücher. Meine Tochter liebt Bücher und kann sich sehr lang damit beschäftigen. Uns auch 😉
    Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

  13. Hallo ! Meine Tochter lieben Bücher und die Adventszeit . Das Buch würde also perfekt zu uns passen . Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen . Liebe Grüße Tanja

  14. Um so vielleicht meinen beiden Mäusen die Weihnachtszeit noch zu verschönern und das ungeduldige warten zu versüßen, bin ich doch gern bei diesem Gewinnspiel dabei!
    Wir würden uns sehr freuen!

  15. Über dieses Buch würde ich mich ja auch arg freuen!
    Wir haben dieses Jahr auch zum ersten mal überhaupt eine Art Adventskalender – Buch, aus dem wir vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember jeden Tag eine Geschichte oder ein Gedicht lesen.
    Ich finde das klasse!

    LG Heike

  16. Gern dabei für unsere drei Leseratten bei uns wird täglich gelesen, ob die Kinder nun allein in ihren Büchern schmökern, oder es mindestens abends vorm schlafen gehen von mir noch etwas vorgelesen gibt, Bücher begleiten uns immer

  17. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn ich meiner ungeduldigen Tochter aus dem schönen Buch jeden Tag ein Stück vorlesen könnte 🙂

  18. Ein tolles Buch zum Vorlesen und gemeinsamen Anschauen mit unserem Jüngsten. Da bin ich gerne mit dabei!! Viele liebe Grüße und noch ein schönes zweites Adventswochenende! Yvi

  19. Meine beiden Jungs lieben Weihnachtsbücher. Wäre genau das richtige für unsere Kuschel- und Lesezeit am Kamin im Advent. 🙂
    Liebe Grüße
    Daniela mit Colin und Noah

  20. Das „Reinlesen“ hat schon ganz neugierig gemacht. Ich würde das Buch gerne privat nutzen, ABER auch bei mir in der kita vorlesen; die Kinder sind für neues immer sehr zu begeistern

  21. Das finde ich für die Kinder total spannend und interessant etwas über die verschiedensten Bräuche zu Weihnachten zu lernen. …..gerne würde ich dieses Buch mit meiner Tochter Nele lesen

  22. Das hört sich nach einem tollen Buch für meinen „Großen“ an! Wir würden uns riesig freuen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Regina

  23. Guten Morgen ! Das wäre das richtige Buch in der Weihnachtszeit für meine Tochter. Damit könnte ich bestimmt die ein oder andere Frage gut beantworten.
    Wir würden uns freuen.

  24. Jeden Morgen und Abend werden die Tage bis Heiligabend gezählt. Vielleicht können wir uns mit diesem Buch die Wartezeit ein wenig verkürzen. Die Freude wäre groß.

  25. Das ist wirklich ein interesssbtes Buch. So kann noch jeder was dazu lernen. Ich mag solche Bücher sehr gerne und lese oft 3 verschiedene Adventskalenderbücher gleichzeitig.

    Viele Grüße,

    Karo

  26. Schönen guten Morgen!
    Ich kann es ja selbst kaum erwarten, bis es Weihnachten ist ☺️, wie soll es da nur für die Kinder sein…noch soooo lange …
    da hüpfe ich gern in den Lostopf und möchte für meinen Sohn und mich das Buch gewinnen, um uns die Wartezeit zu verkürzen. Allen anderen auch viel Glück und die Daumen gedrückt.

  27. Hallo! Ich hab‘ mich bis grad mit unseren Zimtsternen abgemüht! Bis tief in die Nacht! Eigentlich verrückt! Aber irgendwie hab‘ ich vorher nicht die Zeit gefunden! Hat ja auch was Meditatives…..
    Das Buch, das so viele Fragen zur Adventszeit beantwortet, über Dinge, die wir alle tun, ohne unseren Kindern erklären zu können, warum! Perfekt für meine Jüngste (6), die löchert mich nämlich auch ständig mit Fragen zu „Gott und der Welt“! Das Buch ist herzlich willkommenbei uns!
    Liebe Grüße
    Anja Memö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP