Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wer hat Weihnachten geklaut?

Plätzchen backen, Christbaum schmücken und Weihnachtslieder hören – die Tiere des Waldes sind in Weihnachtsstimmung. Endlich ist er da: Heiligabend. Doch auf einmal fehlen Lichterkette, Tannenbaumschmuck und Plattenspieler. Schleicht ein Weihnachtsdieb im Wald herum? Fällt Weihnachten aus? Kommt mit und findet es in „Wer hat Weihnachten geklaut?“ heraus…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

181 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Weihnachten in Familie ist es doch am schönsten, wenn ich eure Kommentare so überblicke. Vielen, vielen Dank für die rege Teilnahme. Der Randomzufallsgenerator ist fleißig gewesen und hat einen Gewinner gezogen. „Wer hat Weihnachten geklaut?“ geht an:

    Elke Blauwitz

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch eine wunderschöne Adventszeit und viel Freude beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Hallo Janet,
    wir gehen am Heiligen Abend erst mit Freunden frühstücken und dann kommen nachmittags die Omas und wir verbringen den Tag zu Hause. 🙂
    Das Buch ist ja zauberhaft illustriert. Danke dir für die tolle Vorstellung.
    Liebe Grüße Verena

  3. Heiligabend sind wir bei unserer Tochter und ihrem Mann eingeladen, dafür kommen zum nächsten Feiertag alle zu uns. Familie ist wunderschön!

  4. Den Heiligabend verbringe ich bis nachmittags bei meinen Senioren im Pflegeheim.Die alten Leute sind so dankbar wenn man einfach mal Zeit hat zum reden.Nachmittags kuscheln Wir uns dann als Familie aufs Sofa und beenden den Heiligabend mit einem Neunerlei.Typisch für unser Erzgebirge.

  5. Wir sind an Heiligabend nur für uns (unsere beiden Kinder mein Mann und ich). Die Zeit zu viert genießen und sich dem Alltag entreißen.
    Weihnachtslieder hören und lecker schlemmen.

  6. Gute Frage! Normalerweise bei meinen Eltern und abends bei meiner Oma mit der ganzen Familie. Da wir aber in 3 Wochen Nachwuchs erwarten, macht uns unser Christkind vielleicht auch einen Strich durch die Rechnung. Liebe Grüße Elli

  7. Wir feiern wie jedes Jahr bei den Schwiegereltern, da versammelt sich dann die ganze Familie…wir bereiten alle gemeinsam das Essen vor und spielen anschließend unsere Lieblingsspiele…danach wird beschert…

  8. Wir verrbringen ihn, wie die letzten Jahre davor auch, bei uns zu Hause 🙂 Mein mann, unsere 2 Kinder, ich und meine Oma, also die Uroma der Kinder.

  9. Wir feier das erste Mal Weihnachten mit unserem kleinen Schatz im Kreise der Familie. Das Buch ist super süß und wäre ein tolles Geschenk für unseren Schatz.

  10. Das klingt ja ganz toll und ist total hübsch illustriert. Na vielleicht haben wir ja mal Glück. Da würde sich meine kleine Tochter ja riesig drüber freuen. Und ich natürlich auch 🙂 Liebe Grüße Nadine

  11. Hallo! Meine 3 Mädchen lieben , genauso wie ich, die wundervolle Vorweihnachtszeit! Dieses schöne Buch wäre ein tolles Geschenk 🙂

  12. Weihnachten in Familie ist doch immer am schönsten und man fühlt sich richtig wohl. Es gibt tolles Essen, der Opa erzählt lustige Anekdoten aus seinem Leben und die Kinder sind total aufgeregt und voller Freude. Weihnachten ist einfach wundervoll!

  13. Einen schönen guten Abend,
    in diesem feiern wir den Heiligen Abend bei meinen Großeltern. Sie wohnen im Erzgebirge. Da ist es immer besonders gemütlich, weil überall so viele Lichter in den Fenstern leuchten. Liebe Grüße von Vivien

  14. Weihnachten verbringe ich zu Hause mit Eltern, Schwiegereltern und meinem Bruder. Das wäre ein schönes Buch für uns im kindergarten! Da haben gleich viele was davon! LG tine

  15. Wie schön! Man kann nie genug (gute) Weihnachtsbücher haben! Wir verbringen den heiligen Abend immer bei uns Zuhause. Am 25. kommt dann die gesamte Verwandschaft zu uns.

  16. Da wir das ganze Jahr im Mehrgenerationenhaus zusammen wohnen, verbringen wir auch den Weihnachtsabend gemeinsam. Nur die Uromas werden noch zusätzlich herbei gekarrt.
    Wir lieben unsere Großfamilie

  17. Das war ein hartes Jahr für uns in der Familie. Zum ersten Mal werden wir also in einer fremden Stadt in einem Hotel Heiligabend ganz anders als sonst verbringen. LG

  18. Wir verbringen ein ganz ruhiges Weihnachtsfest im kleinen Familienkreis. Leckeres Essen, spazieren durch den weihnachtlich geschmückten Ort, Spiele spielen und natürlich lesen.
    Liebe Grüße

  19. Weihnachten wird schon seit meiner Kindheit immer bei meinen Großeltern gefeiert. Dort geht’s dann auch dieses Jahr wieder hin, worauf ich mich wirklich sehr freue!

  20. Hallo. Das Buch klingt sehr passend für meine vierjährige Filia.
    Den heiligen Abebd werde ich erst arbeitend verbringen, dann gehen wir in den Familiengottesdienst und abschließend feiern wir mit den Großeltern bei uns zuhause.
    Liebe Grüsse, Lajulitschka

  21. Wir gehen an Heiligabend mittags in das Krippenspiel und feiern danach ganz gemütlich Zuhause mit der Familie
    Liebe Grüße Manuela W.

  22. Das sieht wieder nach einem ganz tollen Buch aus ☺️!
    Wir verbringen Weihnachten wie jedes Jahr der letzten 5 zu Hause mit meinen Eltern und meinem Bruder! Seit wir Kinder haben hat Weihnachten nochmal wieder einen ganz neuen Zauber !

  23. Dieses Buch hört sich toll an und würde bestimmt den 1. und 2.Klässlern ganz gut gefallen, wenn ich es am Lesekinotag an unserer Schule vor Weihnachten vorlese ☺️

  24. Wir werden im kleinem Kreis zu Hause die Weihnachtstage verbringen ! Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

  25. Wir müssen uns für dieses Jahr noch absprechen, ob wir bei uns daheim oder bei den Großeltern den Heiligen Abend verbringen werden. Auf jeden Fall gehen wir nachmittags erstmal in die Kirche.

  26. Wir verbringen Heiligabend zuhause mit der Familie. Erst geht es in die Kirche, dann essen wir zusammen Raclette und dann kommt die Bescherung!

  27. Weihnachten mit der ganzen Familie unterm Weihnachtsbaum .An den Feiertagen gemütliche Stunden ,ein neues Buch für die Kleinen gehört dazu ⭐

  28. An Heiligabend und zweitem Weihnachtstag werde ich mit unserem Chor singen, die restliche Zeit sind wie bei Oma und Opa und meinem Bruder. Zwischendurch wird gekocht und auf dem Sofa gekuschelt mit einem schönen Weihnachtsfilm, Kakao und Plätzchen

  29. Das Buch würde meinen Großen begeistern. Gerade in der Weihnachtszeit nehmen wir uns viel Zeit zum Lesen. Weihnachten wird ganz gemütlich zu Hause mit unserer Familie gefeiert.

  30. Wir feiern dieses Jahr bei meiner Schwägerin und meinem Schwager. Hinzu kommen, neben unseren Kindern, nur noch die Oma (der Opa ist leider dieses Jahr verstorben und die anderen Oma und Opa sind viel zu weit weg) und die Mutter des Schwagers. Kleine, aber feine Runde.
    Viele Grüße,
    Naida

  31. Vielen Dank für die tolle Chance ein so tolles Buch zu gewinnen wir würden uns riesig freuen über so einen tollen Gewinn. Wir lieben es spannende Bücher zu lesen ganz kuschelig am Nachmittag wenn draussen kalt ist schön alle auf dem Sofa unter die Kuscheldecke mit Tee oder Kakao und Plätzchen. Im Kreise der Familie verbringen wir die Weihnachtszeit und meine beiden Jungs (8+6Jahre) können es kaum erwarten. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit. Tolles Gewinnspiel Danke euch für die Chance. Tolles Buch ich hoffe wir haben Glück.

  32. Wir verbringen den Heiligabend zu Hause mit Kartoffelsalat nach der Messe und machen es uns dann gemütlich und spielen und lesen wahrscheinlich zusammen. Am 1. und 2. Feiertag sind wir dann bei den Omas und Opas.
    Liebe Grüße

  33. Das Buch klingt sehr toll, wir würden uns freuen wenn es klappt! Dieses Jahr feiern wir im kleinen Kreis zuhause, ganz entspannt und gemütlich. Nächstes Jahr wird es dann wieder größer zelebriert, bei den Großeltern.

  34. Wir sind mit unseren Kindern nebenan bei meinen Schwiegereltern, unsere Nichten und meine Schwägerin und Schwager sind auch da. Am 1. Feiertag sind wir dann bei meinen Eltern, wo auch meine Schwester mit Mann und Hund ist.

  35. Leider verbringe ich dieses Jahr nur mit 2 meinen 3 Kindern Weihnachten da mein Sohn mit dem Papa in die Reha muß… Leider ist dies gesundheitlich nötig
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt eine tolle Überraschung für ihn.

  36. Wir werden Weihnachten mit unseren Töchtern verbringen – auch ohne Baum und Lichterketten wird es ein schönes Familientreffen werden mit gegenseitigem Vorlesen, Zuhören und Gesellschaftsspielen … 😉

  37. Wir müssen jedes Jahr aufs Neue die Feiertage absprechen und durchplanen. Dieses Jahr feiern wir bei Oma. Aber nächstes Jahr können wir hoffentlich noch vor Weihnachten in unser Haus einziehen und dann ist es ganz klar, wo wir dann heilig Abend mit der ganzen Familie feiern werden!

  38. Wir werden Weihnachten ganz gemütlich verbringen. Nachmittag in der Kirche mit einem Krippenspiel ,Abend bei Großeltern .Das Buch würde meine Tochter lieben.

  39. Dieses Jahr werden wir heilig Abend bei meiner Schwester sein, aber mit unseren Eltern und Schwiegereltern und meiner Schwägerin. Also eine große gemütliche Runde!

  40. Weihnachten wird bei uns immer bei meinen Eltern gefeiert. Unser Kind freut sich jedes Mal bereits Wochen vorher darauf. Und ein gutes Buch darf da nicht fehlen. Wäre natürlich toll, wenn wir dieses Jahr erfahren dürfen, wer Weihnachten geklaut hat…

  41. Wir feiern Weihnachten dieses Jahr zu Hause und die Großeltern kommen zu uns zu Besuch. Die Buchvorstellung macht neugierig und meine Kleine würde sich sicher darüber freuen… 🙂

  42. Tolles Buch, über das ich mich gemeinsam mit meiner Tochter sehr freuen würde!
    Wir gehen an Heiligabend am Nachmittag in den Zoo, anschließend Bescherung und Essen zu Hause.

  43. Ich verfolge jetzt jeden Tag gespannt, welches Buch ihr wieder vorstellt. Einige habe ich schon gekauft. Über diese würde sich meine Tochter bestimmt sehr freuen. Dieses Jahr verbringen wir Heilig Abend das erste mal in unserer neuen Wohnung und die Grosseltern kommen zu uns. Es wird geschlemmt, musiziert und vielleicht auch gelesen?

  44. Weihnachten wird gemütlich mit der Familie verbracht. Im Vorfeld wird für die weihnachtliche Stimmung, Plätzchen gebackene, gebastelt und vorgelesen. Da würden wir uns über das Bücher riesig freuen

  45. Hört sich toll an und vor allem die Illustrationen finde ich wuuunderschön. Heiligabend verbringe ich mit meiner gesamten Familie in meinem Elternhaus. Freue mich schon sehr darauf.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  46. Oh das hört sich ja super an. Wir verbringen Heilig Abend Zuhause mit der Familie. Gerne würde ich für meine kleine Tochter Emma gewinnen. Däumchen sind gedrückt Vielen lieben dank. LG nadja

  47. Ich Feier wie jedes Jahr mit meinem Sohn bei meinen Eltern. Dieses Jahr allerdings das erste Mal mit meinem Freund bin so glücklich darüber und freue ich mich.

  48. Weihnachten geklaut? Oh nein, wie furchtbar, wir möchten unbedingt erfahren, was oder wer dahinter steckt. Wir hoffen, dass uns niemand Weihnachten klaut und wir den Heiligen Abend gemeinsam in unserer kleinen Familie feiern können.

  49. Das Buch würde unserer kleinen Tochter sehr gut gefallen. Weihnachten verbringen wir bei den Großeltern im Bayr.Wald mit hoffentlich ein bisschen Schnee, damit die auf dem Flohmarkt gekauften Kinderski endlich einmal ausprobiert werden können!

  50. Na, jetzt will ich aber auch wissen, wer Weihnachten geklaut hat!!! 😉

    Wie immer verbringen wir mit der Familie und Oma und Opa den Heiligabend bei uns.
    LG
    Nele E.

  51. Wir verbringen den Heiligabend ganz gemütlich zusammen bei den Urgroßeltern unser Knirpse. Das haben wir schon letztes Jahr gemacht und es war einfach wunderschön.
    Das Buch würde meinen Kleinen sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Fiona

  52. Wir fahren mit Freunden, die auch Kinder haben nach Österreich zum Skifahren. Ich bin seeeehr gespannt wie unsere beiden (1,5 und 4) das finden 🙂

  53. Großes Familienfrühstück im Harz und anschließend nach Hause brausen und das erste Weihnachten im neuen Haus mit der kleinen Familie feiern.

  54. Wir verbringen dieses Jahr den Heiligabend zu Hause. Seitdem die Kids auf der Welt sind, feiern wir dieses Jahr mal richtig gemütlich nur zu viert – und darauf freuen wir uns sehr…

  55. Hallo und herzlichen Dank für die Verlosung dieses wunderschönen Buches! Weihnachten werde ich dieses Jahr in der Heimat an der deutschen Ostseeküste zusammen mit der Familie verbringen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Katja

  56. Wir feiern Heiligabend das erste Mal zuhause und am 1. Weihnachtstag geht es zur Oma. Das Buch wäre genau das Richtige für meine beiden Mäuse (4&6 Jahre).

  57. Der Padawan und ich werden ganz klassisch zu Hause sein. Der Papa des Padawan wird auch vorbei kommen. Wir essen lecker zusammen und machen uns einfach einen gemütlichen Abend. Die großen Kinder sind erst am zweiten Feiertag da.

    Viele Grüße
    Vanessa

  58. Ich abreite in der intensivpflege und hab das Glück über Weihnachten frei zu haben. Wir schmücken am 23 immer den Baum und die Kinder dürfen dann erst heilig Abend nach der Kirche wieder ins Wohnzimmer. Die Feiertage geht’s dann abwechselnd mit der Familie zum essen und die Kinder drügen dann tolle Märchen anschauen und mit ihren Geschenken spielen

  59. Wir werden im kleinen Kreis zu Hause feiern .

    Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier für unsere Bücher – Maus glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

  60. Wir feiern bei uns zu Hause und bekommen ganz viel Besuch ( sogar aud Australien). Mit Baby und drei kindern unter drei wird es bestimmt chaotisch lustig und aufregend… wir freuen uns … und würden uns sehr über das Buch freuen denn wir haben hier eine kleine Leseratte die alles verschlingt… lg

  61. Hallo
    Wir dürfen hoffentlich Heiligabend und die Feiertage zu Hause zusammen mit der Oma verbringen. Die Woche vorher muss unser Kleinster (5) noch wieder ins Krankenhaus aber hoffentluch max 2 ÜN und dann wirds gemütlich!
    Liebe Grüsse

  62. Heiligabend geht’s traditionell zu Oma und Opa, da kommt der Weihnachtsmann, es gibt leckeres Essen und die gemeinsame Zeit wird in vollen Zügen genossen.

  63. Ich werde den Heiligabend mit meinem Mann, meinen Kindern und mit meiner Schwester mit ihrer Familie bei meinen Eltern verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf ❤️

  64. Wir verbringen Weihnachten immer mit der ganzen Familie bei meinen Eltern, alte Tradition ❤️ Einfach nur wunderschön!
    Das Buch hört sich super an, würden sich meine Mädels sicher riesig drüber freuen

  65. Den Heiligabend feiern wir als kleine Familie alleine, warten auf den Weihnachtsmann,essen gemütlich und spielen mit den Geschenken. Die Feiertage werden dann im Kreise der ganzen Familie verbracht

  66. Den Heiligabend verbringen wir in diesem Jahr bei uns zuhause und haben Oma, Opa, Tante, Onkel & Co. zu Besuch. Es können an Weihnachten einfach nie genug Familienangehörige auf einem Haufen sein 😀

  67. Unsere Tochter ist schon ganz aufgeregt… alleine jeden Tag den Kalender zu öffnen, ist pure Vorfreude. Daher freuen wir uns über ein neues, tolles Weihnachtsbuch ♥️

  68. Wie immer bei uns zu Hause, mit meiner Tochter, Omas und Opas. Leckeres Essen wird es geben und vor der Bescherung geht es in die Kirche.

  69. Wir feiern bei Mama mit meiner Schwester, Schwager und meinen beiden süßen Nichten.

    Übrigens möchte ich mich für den wundervollen Wichtelstreich-Buchtipp bedanken. Bereits gekauft und lese es meiner 7-jährigen Nichte vor. Sie liebt es. Bis Wihnachten schaffen wir es ganz durch

    Viele Grüße

  70. Was ein schönes Buch u niedliche Zeichnungen!
    Wir sind vor und nach Weihnachten bei den Verwandten, aber der Heilig Abend verbringen wir nur zu 3 als Familie. Dieser Tag gehört mal nur uns und wird nach unsrem Rhythmus verbracht mit ganz viel Spielen, Märchen gucken, Essen und abends in die Kinderkirche.

  71. Wir freuen uns auf ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise unserer lieben Familie. Mit so einem tollen Buch hätten wir sicherlich schöne Lesestunden.

  72. Heiligabend ist bei uns immer recht stressig. Erst bei meiner Familie und dann bei der Familie von meinem Mann. Nachmittags dann noch Gottesdienst mit Krippenspiel.

  73. Dieses jahr verbringe ich Weihnachten bei meiner Familie. Weihnachten wird dieses jahr bei neiner Schwägerin ausgerichtet die auch lecker kocht.

  74. Liebe Janet!
    Dieses Buch ist der Knaller, genau das richtige für meinen kleinen Räuber! 🙂
    Super Buch tip!!!
    Wir werden Weihnachten gemütlich daheim verbringen.
    Liebe Grüße

  75. Huhu,
    wir verbringen den Heiligabend ganz gemütlich bei uns zu Hause (mit Kirchbesuch, Bescherung und leckerem Weihnachtsmenü). Die restliche Familie wird dann am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag besucht sowie am Samstag nach Weihnachten (damit alle „abgedeckt“ sind).

  76. Das wäre ein tolles Buch für unseren Großen. Am besten dann an Weihnachten bei den Großeltern, wo es uns dieses Jahr wieder hinverschlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP