Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen

Die sieben kleinen Hasen spielen zusammen Fußball. Da passiert es; mit einem lauten Klirr landet der Ball bei Herrn Meier im Wohnzimmer. Oh nein. Was für ein Missgeschick. Vor allem da Herr Meier ein Gipsbein hat, sich kaum bewegen kann und Hilfe braucht. Aufräumen, putzen und einkaufen – die sieben kleinen Häschen schreiten zur Tat und unterstützen Herrn Meier in „Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen“. Gemeinsam geht einfach alles besser…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch
Text: Anna Taube
Illustration: Anan Wainakh

186 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Schön zu lesen, dass einige die Bücher bereits kennen. Für alle anderen, die es noch nicht tun, seien die Bücher der sieben Hasenkinder sehr ans Herz gelegt. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen haben:

    Kristina Holdampf
    Zuzana

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Hallo,
    das Buch sieht sehr liebevoll gestaltet aus, ich würde es sehr gerne mit meinen 4 jährigen Sohn lesen und entdecken.
    Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen es sogar.:-)
    Liebe Grüße Anne mit Jannik

  3. Dieses Buch von den kleinen Hasen kennen wir noch nicht. Dafür die anderen und die sind toll, deshalb würden wir dieses gerne gewinnen.

  4. Wir kennen die Hasen bisher nur von Erzählungen und Empfehlungen. Leider haben wir sie bisher aber noch nicht in die Hände bekommen und würden u s daher riesig freuen.

    1. Leider kenne ich das Buch nicht. Es hört sich allerdings sehr interessant an. Ich glaube meine Schüler würden dieses Buch lieben, da es ja in Reimform geschrieben ist.

  5. Also ich hab die Hasen bis jetzt noch nicht gekannt und finde sie aber super niedlich.
    Sie würden super in unsere Klassenbibliothek passen

  6. Leider kenne ich das Buch noch nicht, würde es aber mit meinem kleinen Sohn super gerne lesen, da er Hasen sehr sehr gerne mag 🙂

  7. Liebe Janet,

    die sieben wilden Hexen kennen meine KiTa-Kindern noch nicht, wird unbedingt Zeit ihnen das Buch vorzulesen.

    Ostergrüße,

    Jette

    1. Ich kenne das Buch leider nicht. Meine Tochter hat mal von einem Buch aus der Hasen Rasen Reihe erzählt, da ein anderes Kind vom Kindergarten das Buch hat.

  8. Wir haben die sieben kleine Hasen bereits kennen gelernt, als sie abends in ihr Bettchen rasten.
    Meine Jungs und auch ich würden uns sehr freuen, eine neue Geschichte lesen zu können.

  9. Liebe Janet, noch kenne ich die anscheinend liebenswerten sieben kleinen Hasen nicht, aber das lässt sich ja ändern 🙂 hab erholsame Ostern … liebe Grüße aus Blankenburg Harz – Elke

  10. Bislang bin ich den sieben wilden kleinen Hasen noch nicht begegnet und ich würde sie sehr gerne bei mir zuhause begrüßen 🙂

    1. Mein Sohn und ich kennen die wilden kleinen Hasen leider noch nicht. Auch meine 15 tollen wilden Kindergartenkinder lernen immer mit viel Begeisterung neue Geschichten kennen.

    1. Leider habe ich das Buch mit den sieben tollen Hasen noch nicht gelesen. Daher würde ich mich freuen es mit unseren Enkeln anzuschauen und es vorzulesen.

  11. Wir lieben die Bücher der sieben kleinen Hasen. Dieses haben wir tatsächlich noch nicht. Die Kids würden sich riesig darüber freuen ❤️

  12. Ich kenne die kleinen Hasen noch nicht, aber das Buch klingt total niedlich 🙂 Die Reimform finde ich auch gut. Ist ganz schön beim Lesenlernen.

  13. Was für ein süßes Buch! Die Illustrationen sind ja herzallerliebst! Leider kennen wir die Häschen noch nicht. Unser kleiner Hase hier bei uns würde sie aber sehr gern kennenlernen.

  14. Hallo liebe Janet!
    Ich kenne die 7 kleine Hasen auch noch nicht!
    Aber hört sich total gut! Wir wären sehr gespannt auf die Geschichte!
    Liebe Grüße

  15. Wir lieben die kleinen Hasen und haben schon die Bücher zu Hause. Sie begleiten uns schon eine ganze Weile. 🙂
    Das neue Buch haben wir noch nicht und würden uns deshalb riiiiiesig darüber freuen!!

  16. Liebe Janet vom Kinderbuchlesen-Team,
    wir haben schon drei Bücher von den sieben grummeligen, müden und frechen kleinen Hasen und sie gehören zu unseren absoluten Lieblingsbüchern.
    Wir würden uns riesig darüber freuen, wenn wir mit den wilden sieben Hasen eine neue Geschichte erleben dürften. Liebe Grüße von Samu (6) und Conny

  17. Wir kennen die sieben Hase bereits und liebes es mit ihnen Abenteuer zu erleben. Weihnachten oder durch Pfützen springend.
    Da wäre das neue Buch natürlich ein Traum!

  18. Mein Sohn liebt das Buch „Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen“ und wir beide können es auswendig, weil ich es so oft vorlese. Auch der Band, in dem die Häschen verstecken spielen ist wunderschön und wird gern in der Bibliothek ausgeliehen. Über ein weiteres Exemplar dieser Reihe würden wir uns daher sehr freuen! Liebe Grüße und schöne Ostern wünschen Lisa und Egon

  19. Die sieben wilden kleinen Hasen kenne ich noch nicht. Aber ich habe vier wilde kleine Hasen zu Hause, die sich sehr über das Buch freuen würden.

    1. Die Serie ist mir schon so oft begegnet. Über einen Gewinn würden wir uns riesig freuen und sind jetzt schon ganz gespannt.

  20. Wir lieben die sieben kleinen Hasen. Jedes einzelne Buch wurde hier mit viel Liebe vorgelesen. Meine Tochter ist absolut begeistert. Mit viel Witz lernt man so die kleinen Dinge des Alltags schätzen.

    1. Natürlich kennen wir die! Lotta hat schon 4 Bücher der kleinen Hasen und liebt die! Dieses Exemplar fehlt uns allerdings noch.
      Wir leben für witzigen Reime und meistens machen wir ein Spiel draus
      Ich fang an und Lotta, 3, beendet den Satz. Sie kann eigentlich alles auswendig.
      Manchmal sprechen wir die Reime auch einfach so: Mama klappt den Rechner zu, endlich Wochenende, puh
      Über das neueste Abenteuer würden wir uns pünktlich zu Ostern sehr freuen!

  21. Ich kenne die kleinen wilden Hasen noch nicht, glaube aber es wäre ein ganz fantastisches Lesevergnügen für meinen Wichtel und mich. LG

  22. Ich kenne das Buch auch noch nicht… Aber die kurze Beschreibung hört sich schon mal sehr gut an .
    Wir gucken uns gerne Bilderbücher an und natürlich wird gerne vorgelesen 🙂

  23. Meine kleine Tochter uns ich kennen und lieben diese Hasenfamilie bereits aus allen anderen Büchern.
    Wir würden uns sehr über dieses neue Exemplar freuen!

  24. Ich kenn sie leider noch nicht, aber das Buch macht so einen tollen ersten Eindruck
    Mein Sohn würd sich mega freuen wenn ich ihm das vorlesen könnte

  25. Leider habe ich die 7 kleinen Hasen soeben erst kennengelernt und würde mich so sehr freuen mehr Zeit mit ihnen und den kleinen 8ten Hasen bei mir zu Hause zu verbringen.

  26. Nein, ich kenne sie noch nicht. Sehen aber so süß aus, das würde ich liebend gerne meinen beiden Töchtern vorlesen 🙂
    Liebe Grüße

  27. Wir kennen die Hasen noch nicht, aber wir würden sie zu gern kennen lernen!
    Julia, 6 Jahre, kann vielleicht schon ihrer kleinen Schwester Isabell vorlesen, ansonsten helfen wir Eltern sehr sehr gerne!
    Liebe Grüße!

    1. Wir kennen und lieben die Hasen. Haben alle bisherigen Bücher davon und sie werden heiß geliebt. Die sind auch so toll zum vorlesen. Immer und immer wieder. Eine ganz sympathische Hasen Familie

  28. Leider kenne ich ihn noch nicht. Ich würde das Buch aber sehr gern meiner Tochter vorlesen, weil sie liebt Geschichten.

    schönen lieben Gruß und lieben Dank für die schöne Aktion.

  29. Bisher kannte ich die sieben kleinen wilden Hasen nicht, aber ich bin gespannt. Könnte ich sicher super mit meiner Enkelin lesen.

  30. Wir lieben die sieben Hasen seit dem ersten Teil! So schöne Reime und wundertolle Illustrationen – obwohl wir schon alle über drei sind, schauen wir uns die Bücher gerne an! Und inzwischen liest der Große sie der kleinen Cousine vor.

  31. Ich lese heute zum ersten Mal von diesen süßen Hasen und freue mich schon darauf, diese kennenzulernen ❤️
    Auf den ersten Blick sieht man, wieviel Liebe drin steckt.

  32. Nein, das Buch kannte ich bisher nicht. Aber wir lesen sehr gern Bücher, die sich reimen. Da hat man beim vorlesen auch noch mehr Spaß. Mein liebstes Reimbuch ist übrigens Onkel Tobi. Vielleicht auch noch ein Tipp für den ein oder anderen. 🙂 (Viel Spaß mit Onkel Tobi: Alle Geschichten in einem Band)

    1. Wir kennen die sieben Hase bereits und liebes es mit ihnen Abenteuer zu erleben. Weihnachten oder durch Pfützen springend.
      Da wäre das neue Buch natürlich ein Traum!

    1. Meine Kinder lieben diese Reihe. Wir kennen einige Bücher von den „Sieben kleinen Hasen“ aber dieses Buch kennen wir noch nicht. ☺️ Wir würden uns riesig freuen, wenn wir Glück haben.♥️♥️♥️ Frohe Ostern.

    1. Hallo,
      Wir kennen die sieben Hasen bis jetzt nicht, sind aber schon sehr gespannt drauf.
      Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
      Viele Grüße Katja 🙂

    2. Ich kenne die sieben kleinen Hasen leider noch nicht, würde sie aber sehr gerne kennenlernen. Die Illustrationen sind wirklich sehr schön und niedlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP