Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch Dir was

Weihnachten werden Wünsche wahr. Wenn man nur fest dran glaubt! Ob auch der Wunsch des kleinen Maulwurfs in Erfüllung geht? Das erfahrt ihr in Sang-Keun Kims zauberhaften Winterwundergeschichte „Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch Dir was“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

79 Antworten

  1. Ich wünsche Euch zu Weihnachten viele Sternschnuppen, damit Euren wundervollen Wünsche in Erfüllung gehen. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Nun ist es Zeit den Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Wenn du eine Sternschnuppe siehst, wünsch Dir was “ geht an:

    Judith Evci

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Mein größter Wunsch wäre, dass meine schwer an Alzheimer erkrankte Mutter gesund wäre. Ansonsten wünsche ich mir einfach, dass meine kleine Familie gesund bleibt. Gesundheit ist doch das Wichtigste.

  3. Ich habe vorgestern beim spazieren mit meinem Sohn tatsächlich erst eine Sternschnuppe gesehen und mir gewünscht, dass es bald mit einem Geschwisterchen klappt…. und bis dahin würde ich mit Alvi gern die Geschichte vom Bären und Maulwurf lesen. vG

  4. Hallo.

    Danke für die tolle Verlosung – Ich wünsche mir noch mehr Enkel! 🙂

    Und für die drei bereits vorhandenen wünsche ich mir das Buch …

    LG Andrea

  5. Ich mag Geschichten über die Kraft der Fantasie! Daher wünsche ich mir auch, dass meine Kinder sich das Träumen und ihre Phantasie ganz ganz lange erhalten …

  6. Da ich eine „späte“ Mama bin wünsche ich mir uralt zu werden und dabei gesund zu bleiben um ganz viel von meinem Kind zu erleben.

  7. Wie herzerwärmend 🙂 Die Geschichte ist wirklich süß und wenn ich eine Sternschnuppe sehen würde dann würde ich mir Gesundheit für meine Familie wünschen.

  8. Was für ein tolles Buch wieder einmal! Wir würden uns von einer kleinen Sternschnuppe nur das Beste für unseren Sohn wünschen und dass viel mehr Menschen die Welt wieder mit den Augen eines Kindes erleben, offen und neugierig allem gegenüber sind und dass nur das Wesentliche zählt!

  9. Das Buch wäre toll für meinen Sohn!

    Für uns als Familie würde ich mir aktuell wünschen, dass unser Babymädchen im Februar gesund zur Welt kommt 🙂

  10. Das klingt ja mal wieder sehr schön, und die Zeichnungen sind extrem toll. Vielleicht haben wir ja mal Glück.
    Bei einer Sternschnuppe würde ich mir Gesundheit und Freude für meine Familie und Freunde wünschen 🙂 liebe Grüße

  11. Kinder können staunen, sie sind offen für das Neue, sie können ganz im Augenblick sein, ohne sich von Zwängen und Erwartungen stören zu lassen. Sie trauen dem Gefühl. Weihnachten lädt uns ein, wieder zu werden wie ein Kind!
    Das Buch ist so süß, natürlich “ kuschelig“. genau für unsere 5 Enkelkinder passend zum Vorlesen und träumen!

  12. Ich würde mir in jedem Fall wünschen, dass meine Familie gesund bleibt und wir noch lange schöne gemeinsame Stunden verbringen können. ❤️Und dass der Schutzengel besonders auf meinen Großen aufpasst, der gerade heute seinen Führerschein gemacht hat! Das ist das Wichtigste!

  13. Gesundheit und mehr Zeit für uns alle drei – und für den Rest der Familie und Freunde auch 🙂 Danke für eine weitere schöne Vorstellung, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  14. Ich wünsche mir Frieden und ganz viel Liebe auf der Welt. Damit alle Krümel und Stöpsel dieser Erde glücklich und ohne Abgst aufwachsen können.

  15. Ich würde mir dieses wundervolle Buch für meine kleine Maus wünschen, da sie eine absolute kleine Leseratte ist und es mir eine Freude ist, ihre Augen voller Neugierde, Freude und Glück dabei glänzen zu sehen.

  16. Hallo ich würde so gern das Buch für meine Mäuse gewinnen. Ich hab bisher noch nie eine Sternschnuppe gesehen. Aber meine Mäuse und ich schauen uns schon mal gern wenn sie nicht schon schlafen die Sterne an. Meinem Grösseren gefällt es besonders gut. Ich würde mir Gesundheit für meine Mäuse wünschen

  17. Ich würde mir einfach ein bisschen Entschleunigung wünschen, nicht nur für mich, sondern für alle Menschen. Dann findet man auch wieder besser zum Wesentlichen.

  18. Wir würden uns von einer Sternschnuppe wünschen das wir unsere Katze Lissy nochmal zu uns nehmen könnten.
    Die ist nämlich am Montag über die Regenbogenbrücke gegangen
    Unsere kleine Tochter steht täglich vor der Bslkontür und wartet auf sie.

  19. Auch ich würde mir Gesundheit für meine Lieben und mich wünschen und das wir unsere Mitmenschen mehr wahrnehmen.
    Das Buch ist übrigens sehr süß.

  20. Das ist ein wunderschön Türchen.
    Die Sternschnuppe soll am Himmel bleiben. Und immer wenn liebe Menschen hinauf schauen und die Betrachten werden sie aneinander denken – egal wo sie sind

  21. Ich würde meiner Miezekatze Lizzy einen Bauernhof kaufen und wir nehmen alle Tiere auf, die keiner mehr haben will und finden bei uns ihr Zuhause mit viel, viel Liebe!!!

    Etwas unrealistisch, aber das wäre mein Wunsch.

  22. Oh wie süß! Das ist mal wieder ein unglaublich liebevoll gestaltetes, wunderbar weihnachtliches Kinderbuch! Herzlichen Dank für die schöne Verlosung! Von der Stenschnuppe würde ich mir Gesundheit für die ganze Familie wünschen.

    Liebe Grüße
    Katja

  23. Pssst, Sternschnuppenwünsche sind doch geheim und dürfen nicht weitergesagt werden…
    über das Buch würden ich und meine Mädels uns dennoch sehr freuen

  24. Wünsche mir Gesundheit und liebe Menschen um mich herum- mehr braucht es eigentlich nicht
    Danke für die tolle Verlosung und Buchempfehlung, ganz liebe Grüße

  25. Wünsche mir Gesundheit und liebe Menschen um mich herum- mehr braucht es eigentlich nicht
    Danke für die tolle Verlosung, liebe Grüße

  26. Wie schön!!! Ich würde mir wünschen, dass wir wieder mehr auf die Menschen um uns herum achten, besonders denen, denen es nicht so gut geht wie und selbst!!

  27. Gesundheit. Meine 16-jährige Tochter hat vor zwei Tagen zu mir gesagt: „Mir war gar nicht bewusst wie wichtig Gesundheit im Leben ist. Erst nachdem du krank geworden bist und ich Angst um dich haben musste, habe ich das erkannt.“

  28. Mal wieder ein wunderschönes Buch, das wir uns wünschen würden! Danke liebe Janet für deine tollen Vorschläge jeden Tag!! Darauf freue ich mich jeden Morgen. Liebe Grüße

  29. Hallo,
    Genau das richtige Buch für meine kleine phantasievolle Maus ☺️
    Ich würde mir wünschen, daß jeder seinen Traum leben darf. Lg

  30. Ich würde mir Gesundheit für meine Familie wünschen, wenn ich das Glück hätte eine Sternschnuppe zu sehen. Wir haben hier zwar momentan Magen Darm, aber das ist nur das kleinere Übel. Denn meine Mama, mein Stiefvater und mein Schwiegervater, sowie meine Schwägerin kämpfen mit ganz anderen Problemen, bzw Krankheiten. Von Schlaganfall bis Krebs ist alles dabei . Bei einer Person sogar beides…..
    Das belastet mich oft sehr, vor allem da die Familien jeweils mehrere hundert Kilometer entfernt sind und man sich nicht mal eben schnell besuchen kann.
    Daher wäre ich froh über eine Sternschnuppe und glücklich, wenn Wünsche in Erfüllung gehen!!
    Liebe Grüße, Yvi

  31. Man verrät doch seinen Sternschnuppenwunsch nicht! ;-)))))

    Ich verrate Dir aber, dass ich mir dieses Buch wünsche, denn es wird schon fast langweilig, ist aber absolut wahr, dass mich jedes deiner vorgestellten Bücher begeistert! <3 Ich liebe Kinderbücher!
    LG
    Nele E.

  32. Klingt so pathetisch bzw. abgedroschen, aber ich wünsche mir tatsächlich immer, wenn ich eine Sternschnuppe sehe, dass meine Liebsten gesund bleiben.

    Dieses Jahr hab ich eine Menge Sternschnuppen beobachten können. Wunderschön und magisch!

    Liebsten Gruß am Morgen,
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP