Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern

Sie besiedeln gemütliche Sessel- und Sofalandschaften, sind in den Gemüsefächern von Kühlschränken zu finden, streifen nachts grölend durchs Gehölz, gehen durchdringenden Gedanken auf den Grund, erfreuen die Umgebung mit stimmungsvollen Flötentönen oder krabbeln von einem Fettnäpfchen ins andere: „Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern.: Das kleine Tierlexikon bislang kaum bekannter Tiere“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

106 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare und den bunten Tierreigen hier. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und das signierte Exemplar gewonnen hat:

    Diana Baier

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Tierisch viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

    PS: Der Versand des Gewinns erfolgt über den Kraus Verlag

  2. Mein Sohn liebt alle wilden Tiere und Dinos natürlich.
    Und wir beide lieben lustige Bücher.
    Danke für diese tolle Verlosung.

  3. ich wollte ja immer ein mädchen, so eine kleine prinzessin mit zöpfen und rosa kleidern…. und was habe ich bekommen? ein mädchen, was kleider und zöpfe hasst, nichts anzieht, was auch nur ansatzweise rosa ist.. puppen, werden die haare abgeschnitten und der kopf einfach aus dem fenster geworfen, aber bei dinosaurier… ja da kennt sie alle beim vornamen 😀

  4. Mein Lieblingstier ist der Affe, das meiner großen Tochter das Pferd und das meiner kleinen Tochter der Hund 🙂
    Liebe Grüße

  5. Das ist bei unseren drei Kinder doch recht unterschiedlich.

    Unsere jüngste Tochter wünscht sich sehr eine Katze
    Unsere mittlere Tochter hat eine Reitbeteiligung und ist ganz verrückt nach ihrem „Lenny“
    Unsere größte Tochter hat Rotz und Wasser vor Freude geheult, als wir unsere beiden Kaninchen bekommen haben

    Aber einen Hund wünschen wir uns alle wieder, nachdem uns nach über 20 Jahren unser Chihuahua-Pinscher an Weihnachten verlassen hat.

  6. Hier werden fast alle Tiere geliebt außer Thekla der Spinne. Favoriten sind gerade Katzen bei der Tochter und Tiger beim Sohn.

  7. Meine Lieblingstiere sind Katzen, angefangen beim Stubentiger bis hin zum Löwen.
    Meine Enkelkinder lieben Katzen, Hunde und Dinosaurier, auch wenn sie bislang noch keinem begegnet sind 🙂

  8. Mein Lieblingstiere sind die Vögel. Ich liebe das Zwitschern der Vögel, macht gute Laune.
    Der Gewinn wäre super für die Kita.

  9. Großartige Buchidee!!! Beim Neinhorn gibt es auch solche Tierkreationen. Am besten findet unser Sohn den Iiiieegel und den Pausenfüßler. Ansonsten Lieblingstier: Chamäleon.

  10. Ich finde Elefanten und Pinguine klasse, Elefanten strahlen für mich Ruhe und Stärke aus. Pinguine sehen mit Frack so schick aus, und sie sind an Land etwas unbeholfen und im Wasser schon richtige Schwimmakrobaten…

  11. Mein Sohn liebt Seepferdchen, Orkas, Haie und Giraffen
    Und meine Lieblingstiere sind Eichhörnchen, Schildkröten und Fledermäuse ☺️

  12. Seit es hier eine stoffige solche gibt: Schildkröten. Danke für die tolle Chance, das klingt nach einem wunderbaren Buch, liebe Grüße Alexandra

  13. Kind 1: NaHund
    Kind 2: Schncken und Regenwürmer
    Kind 3: aufgrund des Alters aktuell noch alle, die sich nicht wehren können 😉
    Ich lieb Wollmäuse. Wir züchten sehr erfolgreich 🙂

    1. Meine Zwillingsmädels lieben momentan Pferde über alles. Wir hatten das Glück und durften erst einen Bauernhof besuchen und verschiedene Tiere füttern und streicheln. Dabei haben sie auch ihre Liebe zu Bullen entdeckt, die sich auch streicheln ließen. 🙂

  14. Hm, mein Sohn würde wohl sagen Schildkröten, meine große Tochter Schnecken (vorhin erst hat sie auf dem Weg zum Kindergarten einer Nacktschnecke über die Straße geholfen) und meine Kleine lieeeeebt Elefanten!

    1. Ich liebe meine Fledermäuse der 2. Klasse und Pinguine. Meine Tochte besitzt das Pferdegen und liebt ihr Pflegepony.

  15. Mein Sohn liebt Hühner und die Schmolle ist so cool! Das muss ich direkt übernehmen wenn die Unterlippe mal wieder so dick vor kommt bei ihm das Buch schaut super lustig aus

      1. Hallo!
        Mein Sohn mag Kaninchen sehr gerne. Wir alle sind große Katzenliebhaber und lieben unseren Caruso ‍⬛ sehr. Viele Grüße Susann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP