Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Vom Himmel hoch, da bellt es sehr

Katzen, Hunde, Kaninchen, Hamster, Wellensittiche, ein Papagei und eine Spinne: Die Klasse von Herrn Kleemann plant ein Krippenspiel am letzten Tag vor den Weihnachtsferien. Mit echten Tieren! Ob das wirklich gut geht? Das erfahrt ihr in „Vom Himmel hoch, da bellt es sehr – Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

162 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Carolin Sauer

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Mein Lieblingstier ist wohl der Delfin.
    Schade dass ein Wohnsitz in Deutschland Voraussetzung für die Teilnahme ist! Obwohl ich im Ausland wohne hätte ich eine Versandadresse in Deutschland und meine Kinder würden sich riesig über dieses Buch freuen!

  3. Mein Lieblingstier ist der Hund und irgendwie geht es meinen Kindern genauso. Daher lieben sie auch Bücher wie „Die Pfotenbande“ und das hier bestimmt auch!

  4. Guten Abend Janet 🙂
    mein Lieblingstiere sind Erdmännchen! Und der flauschige Golden Retriever meiner Schwester, der hat nämlich mein Herz im Sturm erobert!
    Danke dir für die tolle Buchvorstellung.
    Liebe Grüße Verena

  5. Ich selbst mag viele Tiere finde aber besonders Katzen und Krähen faszinierend. Meine Tochter liebt auch vieles aber an erster Stelle stehen Hunde.

    Über das Buch würde sie sich sehr freuen.

    Wünsche noch einen schönen 1. Advent

  6. Einen schönen 1. Advent.
    Wir hier lieben Cocker Spaniel. Unsere Hündin Lina ist einer und wir haben festgestellt… es gibt nix tolleres auf der Welt.

  7. Mein Lieblingstier ist der Hund. Mein Sohn kann sich momentan nicht entscheiden und überlegt was wohl sein magisches Tier wäre. Ich glaube momentan ist es die Vogelspinne. Wir haben da wohl zu viel vorgelesen.

  8. Ein richtiges Lieblingstier hab ich eigentlich gar nicht – ich mag beinahe jedes Tier. Momentan finde ich die Alpakas auf dem Weihnachtsmarkt sehr niedlich

  9. Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch!

    Unser Lieblingstier habe ich schon öfter hier genannt: Kaninchen. 😉

    Danke für die tolle Chance.
    LG
    Nele E.

  10. Da wir eine Katze haben, würde ich auch die Katze zu unserem Lieblingstier machen. Es gibt aber noch ziemlich viele andere Tiere, die wir auch sehr gerne mögen: Hunde, Meerschweinchen, Kühe, Igel …

  11. Das klingt nach einer wundervollen Geschichte! 🙂
    Mein Lieblingstier ist der Koalabär, mein Mann liebt Pandabären und Papageientaucher, meine Große liebt Elefanten und Kaninchen. Die Zweite liebt Affen und der Lütte liebt Bären und unsere Meerschweinchen.
    Das wäre sicherlich auch sehr spannend…
    Danke für dieses Türchen und die liebevolle Vorstellung vom Buch.

    Einen schönen 1. Advent und eine schöne und gemütliche Adventszeit!

  12. Meine Lieblingstiere sind Katzen, die meiner Enkelkinder Delfine, Hunde und Katzen.
    Dankeschön Janet für die tollen Gewinnchancen in der Adventszeit ❣️
    LG Renate

  13. Unser Herz schlägt für Hunde. Inzwischen schon der vierte Familienhund und wir wollen doch gerne wissen, was unsere Lieblinge im Himmel so anstellen, um es dem Nachwuchs in einer schönen Art erklären zu können.

  14. Endlich wieder der tolle Adventskalender hier. Und gleich ein so schönes Buch zum Start. Super!
    Tiere sind bei uns allgemein sehr beliebt. Da lässt sich ein wirkliches Lieblingstier gar nicht festmachen. Ich mag ja Erdferkel 😀 Die Kids eher Giraffen, Bären..und klar, Hunde!

  15. Was für ein schöner Start in die Adventszeit!
    Die Lieblingstiere meiner Tochter sind Meerschweinchen, Schlappohrkaninchen, Isländer und….eigentlich alles, was kreucht und fleucht!
    Würden uns sehr freuen.
    LG und schönen 1. Advent, Miriam

  16. Mein Lieblingstier ist der Elefant….oder kleine Schweinchen sind auch süß… 🙂
    Das wäre ein super Vorlesebuch für die Adventszeit. Lg!

  17. Das Buch hört sich toll und lustig an , ich würde es gerne meinen Enkelkindern Vorlesen.
    Meine Lieblingstiere sind Delfine und Elefanten 🙂

  18. Das lieblingstier unserer Maus ist Pinguin, Elefanten sind auch ganz toll, oder Affen …
    Hmm eigentlich mag sie allgemein alles an Tiere
    Würden uns sehr über so ein schönes Weihnachtsbuch freuen ✊

  19. Hallo liebe Janet,

    da versuche ich liebend gerne Glück, ich lese die Bücher von der Sabine Zett total gerne und ich liebe Weihnachtsbücher!
    Mein Lieblingstier ist der Nymphensittich. Ich habe ja selbst einen, meinen Monty. Nymphensittich sind so wundervolle Tiere! 😀

    Viele liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    Corinna

  20. Der Große mag alle Tiere, der Kleine möchte unbedingt eine Katze haben. Das Buch klingt sehr turbulent und lustig. Danke für den Tipp. LG Susanne

  21. Meine Kinder lieben Pferde, allerdings steht auch der Hund hoch im Kurs. Mein Lieblingstier ist der Affe. Das Buch verspricht schöne Kuschelmomente beim Vorlesen. Wir würden uns sehr darüber freuen!

  22. Hallo,

    das Buch hört sich witzig an. Da versuchen wir auch schnell unser Glück.

    Unsere Große liebt Pferde, die Kleine zwar auch, aber Hasen sind auch toll 🙂 Ich selbst bin Giraffenfan.

    Viele Grüße

  23. Unser Lieblingstier ist der Löwe! Das Buch hört sich interessant an! Vielen Dank für die Verlosung! Einen schönen 1. Advent, Kristin

  24. Oooh, das Buch klingt spannend und dann noch in 24 Abschnitten Neugier und Lust auf Gewinn
    Wir lieben Wale am allerlieben die Buckelwale

  25. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Mein Lieblingstier ist der Tiger.
    Sohnemann liebt Dinosaurier und Hasen.

    Liebe Grüße und allen einen schönen 1. Advent!

  26. Hallo, das Lieblingstier meiner Großen ist gerade das Pferd, sie hatte gerade ihre zweite Reitstunde. Meine Kleine liebt gerade Eichhörnchen und Rehe.

  27. Eigentlich mag ich alle Tiere aber Nacktmulle faszinieren mich und Raben mit ihrer Intelligenz.
    Einen schönen ersten Advent ️
    LG Britta

  28. Liebe Janet,
    wir möchten gerne mehr über Herrn Kleemanns Klasse erfahren. Sicherlich wird es eine lustige Weihnachtsaufführung werden.
    Unser Lieblingstier ist zur Zeit das Eichhörnchen. Eines davon kommt gerade fast täglich zu unserem ausgestellten Vogelhäuschen und knabbert wohl an den Sonnenblumenkernen. Es ist wunderschön, dies zu beobachten und man muss dabei auch wirklich ganz leise sein.
    Herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent für alle
    wünschen Barbara, Ben und Nele

  29. Ich würde den Gewinn gleich doppelt nutzen. Zum einen lese ich meinem Sohn zu Hause vor und dann würde es mit in die Schule gehen, meine Erstklässler lieben ihr Vorlesezeit und freuen sich immer sehr über neue Geschichten.
    Ich finde übrigens Pinguine sehr süß 🙂

    Einen schönen ersten Advent
    Anka

  30. Mein Lieblingstier ist das Faultier. In den Wintermonaten möchte ich mich am liebsten nicht aus dem kuscheligen Bett bewegen und die Zeit mit Bücher lesen und schlafen verbringen Einen schönen ersten Advent euch allen!

    1. Eigentlich mag ich so gut wie alle Tiere!
      Seit Kindertagen bin ich allerdings von Igeln total angetan und freue mich immer wieder über die kleinen Kerlchen in meinem Garten!

  31. Das Buch hört sich ja super witzig an und würde sich perfekt für die Arbeit im Kindergarten eignen (:
    Mein lieblingstier ist der Affe. Der ist genauso frech wie die kinder, macht immer wieder lustige sachen und ist trotzdem total lieb und süß (:

  32. Das Buch hört sich ja super witzig an und würde sich perfekt für die Arbeit im Kindergarten eignen (:
    Mein lieblingstier ist der Affe. Der ist genauso frech wie die kinder, macht immer wieder lustige sachen und ist trotzdem total lieb und süß (:

  33. Das Lieblingstier meiner Tochter ist eine Katze. Momentan kuschelt sie mit ihrem Katzenkuscheltier, liegt mit hohem Fieber am Sofa und lauscht der Geschichte die Papa gerade vorliest. Da wäre Nachschub natürlich ganz toll. Vielleicht haben wir ja Glück. Einen schönen 1. Advent liebe Grüße Nadine

  34. Mein Lieblingstier ist der Löwe! Ich find, er ist ein sehr majestätisches Tier. Außerdem schläft er die meiste Zeit, außer er will was fressen. Das ist doch ein Traumleben! 🙂

  35. Wir versuchen auch unser Glück. Zuerst würde ich die Kinder in meiner Schule beim Vorlesen erfreuen uns später, wenn meine Kinder etwas größer sind, auch diese. Einen schönen 1. Advent und danke für das Gewinnspiel!

  36. Wir freuen uns schon richtig auf diesen tollen Adventskalender!!
    Finn mag Dinosaurier und Mia Einhörner & Ponys und die Mama liebt Wombats.
    Viel Glück allen…

  37. Eichhörnchen!
    Im Innenhof flitzen und springen einige dieser drolligen Tierchen herum, denen wir gerne Nüsse oder im Sommer auch eine Schale mit Wasser hinstellen

  38. Danke für die schöne Verlosung
    Unser absolutes Lieblingstier ist das Pferd, herzliche Grüße und schönen ersten Advent, lg, Claudia

  39. Guten Morgen, das Lieblings-Tier meiner Tochter Lena ist (heute) auf Nachfrage ein Schwein (Peppa)
    Eine frohe Adventszeit!
    Carolin

    1. Unser Lieblingstier ist zur Zeit der Bär. Meine Tochter hat ein Buch von Papa bei Oma gefunden und zu ihrem momentanen Lieblingsbuch gemacht. Es klopft bei Wanja in der Nacht. 🙂

  40. Für mich sind meine absoluten Lieblingstiere: Schafe , für meine Kinder sind es Kaninchen

    Daaanke für die Adventsverlosungen, wir sind mit Begeisterung dabei! ❤️

  41. Wir lieben eigentlich Tiere. Besonders unser Hund, Katze, Ziegen, Puten, Hühner, Truthahn……von der Tante die Kühe, Schweine und nicht zuvergesse die Pferde und die Katzen in der Nachbarschaft und natürlich die ganzen schönen Vögel im Garten die wir füttern und beobachten.
    Lg, Bine

  42. Hallo und vielen Dank, dass es auch in diesem Jahr diesen tollen Adventskalender gibt! Sehr gerne versuche ich mein Glück wieder mein Glück. Mein Lieblingstier ist die Katze.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Katja

    1. Hallo,
      Dieses Buch ist mit seinen 24 Kapiteln ein idealer Adventskalender.
      Ich versuche mal mein Glück.
      Einen schönen ersten Advent,
      Conny

  43. Ach was für ein schönes Buch.
    Dann wollen wir mal schnell in den Lostopf hüpfen… Mein Lieblingstier ist ein Zebra.
    Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP