Menü
Suche
Close this search box.
Suche

StoryWorld

Willkommen in „StoryWorld“! Der geheimnisumwobenen Welt der Geschichten. Dem Land, in dem Geschichten Wirklichkeit werden. Eine Welt aus Magie und Gefahr, Zauberei und Realität, Fantasie und Traum! Sieben Themenbereiche mit ungeschriebenen Geschichten, die es kaum erwarten können, erzählt zu werden. Kommt mit nach Neblund und erlebt im StoryWorld-Erlebnispark ein absolut fantastisches Abenteuer. Aber habt Acht, nichts ist, wie es scheint…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

123 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. So wundervolle Welten, in die ihr euch vorstellen könnt, ein- und abzutauchen. Die Weihnachtsgeschichtenglücksfee hat nun gezogen und gewonnen haben:

    Nele E.
    Anne Sammler
    claudia

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß in StoryWorld und frohe Weihnachten!
    Eure Janet

  2. in einem Dschungel. Weg von der Zivilation. das wäre toll. Tiere beobachten, aus der Natur leben. Eventuell ein altes objekt oder eine ruine finden die man erforschenb kann

  3. Sehr gerne mit meiner Familie im australischen Dschungel.
    Wombats, Koalas und Kängurus in freier Wildbahn erleben – das ist unser Traum.
    LG, Miri

  4. Hallo liebe Janet!

    Weil ja heilig Abend kurz bevor steht würde ich sagen, im Norden genauer gesagt am Nordpol mit viel Schnee und den Nordlichtern 🙂

    Liebe Grüße

  5. Das Meer fasziniert mich am meisten, dort gibt es in der Tiefsee so viel zu entdecken. Wobei, ein Abenteuer in einer Buchhandlung könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

    1. Da ich schon mal ein halbes Jahr in Madagaskar im Dschungel verbracht habe, weiß ich, dass man da definitiv die besten Abenteuer erleben kann

  6. Im Dschungel mit vielen wilden Tieren und hohen Bäumen, in denen mal klettern und schlafen kann, wäre meine Geschichte. Danke für die tolle Chance, liebe Grüße und fröhliche Festtage, Alexandra

  7. Durchs Welltall zu reisen fände ich sehr spannend. Auch Zeitreisen oder Paralelluniversen, um mein „böses“ Paralell-Ich zu treffen hätten ihren Reiz.

    1. Ich denke, das Meer und der Dschungel haben viel sehenswertes und Faszination,- ebenfalls wie das Weltall zu bieten – leider auch nebst der Erkenntnis, welche Bedrohungen durch Rodung, Waldbrand, Weltraum Schrott und Vermüllung etc wir bei der Reise begegnen werden. Und dass wir alle handeln müssen. In eine Epoche zu reisen oder ne Zeitzone zu finden, um etwas zu retten und Katastrophen zu vermeiden. Vieles so umzukehren und zu richten, dass es die Lebensqualität aller verbessert und diese schlimme Entwicklung verhindert. Das wäre was.

  8. Meer, Dschungel und Weltraum hört sich alles gut an. Dort kann man bestimmt überall tolle Abenteuer erleben. Würde gerne Abenteuer in der Tiefsee erleben, da gibt es so viele tolle Tiere zu entdecken. Das würde uns gefallen.

  9. Das Buch würde mich wahnsinnig interessieren! <3
    Ich würde wohl Abenteuer in einer fantastischen Welt erleben, wo es Einhörner, Magie und allerlei Zauberhaftes gibt!
    LG
    Nele E.

  10. Meine Tochter möchte gerne unter Wasser mit vielen Fischen und Wassernixen ein Abenteuer erleben.
    Ich würd gerne in der Milchstraße was erleben.
    Lg,Bine

  11. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Ich liebe fantasievolle Geschichten und könnte mir vorstellen, eine eigene Geschichte in der Harry Potter-Zaubererwelt oder einer ähnlich schönen Fantasywelt zu erleben.

    Liebe Grüße und einen möglichst stressfreien Weihnachtsendspurt
    Katja

    1. danke für die tolle Möglichkeit das wäre toll für meine 5 . jährige Zwillingsmädchen .zum vorlesen .ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtsfest

    1. Ich schätze Meer wäre total klasse,aber auch Weltraum ist super spannend
      Dieses tolle Buch würde ich gerne für meine Tochter gewinnen,die auch super gern im Wasser ist und seit kurzer Zeit eine Meerjungfrauenflosse für sich entdeckt hat.Das ist dann wirklich wir verwandeln.
      Viele Liebe Grüße und einen entspannte Stunden vor dem großen Tag

  12. Als ich damals in der Grundschule war, hat uns unsere Klassenlehrerin von ihrer 6-Wöchigen Reise durch den Dschungel berichtet. Es war beeindruckend und ich habe ihre Erzählungen und die Bilder dazu noch heute genau im Kopf.
    Also entscheide ich mich für den Dschungel 🙂

    1. ich finde das Meer total spannend. die bunten Farben der Fische und Korallen faszinieren mich immer wieder. als Kind hab ich davon geträumt eine Meerjungfrau zu sein. Damit habe ich auch meine Tochter angeteckt. 🙂
      Ich wünsche allen frohe Weihnachten

  13. Meer könnte ich mir richtig gut vorstellen. Weltraum auch, hätte aber Angst vor der Stille und Einsamkeit. Dschungel klingt auch super, wären da nicht die vielen gefährlichen großen und kleinen Tiere… ich würde mich sehr freuen, da ich glaube, dass das Buch für meine beiden Mädels genau das richtige wäre. Liebe Grüße

  14. Ich könnte mir ein tolles Abenteuer mit meiner Tochter im Meer vorstellen wir beide lieben das Wasser und damit wäre so ein tolles Abenteuer im Meer genau das richtige für uns. Vllt.eine Unterwasserhöhle erkunden oder vllt sogar auf Meermenschen treffen ‍♂️‍♀️

  15. Ich bin ja eher ein kleiner Angsthase und erlebe Abenteuer am liebsten nur in Büchern. Aber mit einer mutigen Partnerin an meiner Seite würde ich mich durchaus mal ins Weltall wagen :).

  16. Für mich muss es dunkel, mystisch, bedingt sein. Vielleicht ein altes Höhlensysteme im Wald/Gebirge?! Kälte, Tierstimmen die sich nicht zuordnen lassen, Dunkelheit,…
    Ach, ich merke schon, meine Fantasie schupst mich schon in eine Bücherwelt.

  17. Oh auf dem Meer oder im Dschungel würde ich wohl die meisten Abenteuer gerne erleben. Meine Tochter würde sich sehr über dieses Buch freuen.

    1. Am Meer…….und am liebsten in meinem Herzensland Dänemark……..mit seinen Trollen……den weiten Stränden………das wäre bestimmt zauberhaft ❤️

  18. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich ja shcon ein wenig ängstlich, wenn ich die Geschichte erleben muss, und ich sie nicht durch Bücher erlebe, deshalb …………. Meer , davor habe ich ziemlich viel Respekt. Faszinierend, aber kann auch gefährlich sein. Weltall …………… diese Weite , dieser Raum, weiß nicht ob ich damit klarkomme. Ich verlasse mich auf den Dschungel, und ein solides Indiana Jones Abenteuer 🙂

    1. Da wir Eltern und Kinder leidenschaftliche Schnorchler sind MUSS es irgendeine tolle spannende Geschichte im Meer sein. Mit Meeresjungfrauen, Höhlen, Neptun und vielem mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP