Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Stechmückensommer

Schweden, Stechmücken, Wälder, Seen und Abenteuer – für Madeleine, Julian und Vincent ist es ein ganz besonderer Sommer. Sommer? Nein, ein spannender „Stechmückensommer“. Kein Buch über den Frühling, doch einfach passend zum 21. März. Warum? Das erfahrt ihr hier…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz

19 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Eure Reiseziele klingen großartig. Jetzt muss es nur mal langsam auch wärmer werden. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Stechmückensommer“ geht an:

    Barbara

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß Lesen!
    Liebe Grüße
    Janet

  2. Schon beim Durchlesen der Beschreibung des Buches hab ich Gänsehaut bekommen. Ich glaube, das wäre absolut was für mich
    In diesem Jahr fahren wir zwar nach Kroatien, anee in Schweden waren wir auch schon. Ein wunderschönes Land!

  3. Das Buch klingt sehr interessant. Ich glaube, ich habe neulich in der Zeitung schon davon gelesen.
    Im Sommer geht es auf die schöne Insel Poel an die Ostsee.

  4. Das Buch klingt toll und würde dann erst einmal ich lesen! Bei uns geht es dieses Jahr nach Schottland.
    Vielen Dank wieder für das super Gewinnspiel und die genialen Buchtipps! Wir sind schon gespannt welche Bücher noch auf unserer Wunschliste landen werden!

  5. Hallo,
    vielen Dank für die Buchvorstellung. Die Geschichte hört sich sehr interessant an und die Charaktere haben alle etwas besonderes. Meine Tochter würde diese Geschichte sehr gerne lesen und deshalb möchte ich mich gerne für sie bewerben.
    Wir träumen noch von einem Sommerurlaub in Schweden – leider müssen wir da noch etwas sparen…, aber wir machen es unieinfach bei uns im Garten schön und genießen einen hoffentlich wunderschönen Sommer (ohne Stechmücken 🙂 – hoffentlich).
    Ganz liebe Grüße!

  6. Der Roman hört sich sehr interessant an. Würde ich sehr gerne lesen und irgendwann auch meine 12 jährige Tochter !!!! Vielleicht hab ich ja Glück

  7. Diesen Sommer geht es nach Dänemark. Noch ist meine Tochter vielleicht etwas zu jung für das Buch. Aber dann lese ich es eben zuerst, denn ehrlich gesagt klingt das nach einem interessanten Thema 🙂

  8. Tatsächlich haben wir noch gar keinen Plan, wo es diesen Sommer hingeht. Die nordischen Länder stehen aber ganz weit oben auf der Liste. Der letzte Trip nach Schweden und zu den Stechmücken ist leider schon viel zu lange her.

  9. Wir waren 2015 das erste Mal in Schweden und es hat uns super gefallen. Nächstes mal wollen wir im Winter nach Schweden. Diesen Sommer fliegen wir nach Mallorca.
    Das Buch finde ich sehr spannend, würde es selber gerne lesen und danach meiner Nichte weiterreichen.
    Liebe Grüße

  10. Wir waren letztes Jahr in Schweden und lieben es dort. Meine Mädels würden sich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße Manuela

  11. Wir fahren tatsächlich dieses Jahr nach Schweden 🙂
    Unsere dann 11jährige Tochter könnte ein bisschen Aufklärung aus diesem Buch vertragen. Auch ich bin neugierig auf “Stechmückensommer“
    Würde das Buch sehr sehr gerne gewinnen!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP