Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Schöne Bescherung, Jim!

Jim Panse ist überhaupt nicht nach Feiern zumute. Grau ist der Dezember und verregnet. Aber seine Freunde im Dschungel freuen sich alle auf das Weihnachtsfest und die ganzen Feierlichkeiten. Sie wollen so gern, dass er die magische Zeit vor dem Weihnachtsfest genießt und haben so allerlei Vorschläge, wie das gelingen könnte. Was die alle nur haben? Was gibt es da zu feiern, wenn einfach alles mies ist: „Schöne Bescherung, Jim!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

109 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Ob Weihnachtsfan oder Weihnachtsmuffel – Jim wird hoffentlich so oder so gefallen. Die Weihnachtsglücksfee hat nun gezogen und gewonnen hat:

    Franziska Lakeit

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Freude mit Jim im Dschungel!
    Eure Janet

  2. Ich mag die Vorweihnachtszeit total – Weihnachten wird es mir dann manchmal zu viel. Zu viele Menschen, zu wenig Platz, da muss ich mich manchmal rausnehmen und mache einen kleinen Spaziergang ((:
    Danke für die tolle Verlosung!

  3. Guten Abend 🙂
    ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und liebe die Vorweihnachtszeit. Weihnachten ist irgendwie magisch und ich freue mich immer anderen eine Freude zu machen und packe deswegen viele, viele Weihnachtspäckchen.
    Liebe Grüße Verena

  4. Ach wir lieben Weihnachten, zumindest meine Töchter und ich 🙂 ) allerdings müssen wir uns auch noch durch einige Geburtstage futtern vorher und dieses Jahr hängt die Stimmung etwas, weil es auch uns ständig umhaut, hallelujah..

    1. Weihnachtsfan 🙂 Das Kind auch und den Papa konnte ich schon vor Jahren vom Muffel zum Fan verwandeln. Man darf halt nicht übertreiben, sondern sollte es sich einfach schön machen…

  5. Definitiv ein Weihnachtsfan! Ich freue mich schon das ganze Jahr auf diese Zeit. Im September wird auch direkt der erste Lebkuchen gekauft. Dieses Jahr mit dem ganzen Schnee ist es sogar noch gemütlicher und aufregender!

    1. Meine Kollegin hat dieses Buch und ich habe mich gleich darin verliebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es für meine Enkelinnen gewinnen würde. Sie lieben es vorgelesen zu bekommen.

  6. Guten Abend meine liebe! Eine zeit lang war ich ein w.muffel. Aber das nur, weil es nicht immer familiär gut lief.jetzt kann ich vieles distanzierte sehen und Weihnachten gefällt mir wieder besser! gvlg tine

  7. Hallo und vielen lieben Dank für diese schöne Kinderbuchverlosung! Ich bin eindeutig Weihnachtsfan! Ich finde die Advents- und Weihnachtszeit sehr schön und stimmungsvoll und freue mich jedes Jahr darauf.

    Liebe Grüße
    Katja

  8. Hallo 🙂 ich mag Weihnachten unglaublich gerne – das Zusammentreffen mit den Liebsten und alles drum herum. Deshalb würde ich mich zu den Weihnachtsfans zählen. 🙂
    Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel!

    1. Kann mich nur einem Vorredner anschließen…Fan aber man wird zum Muffel oder Grinch wenn so vieles komische und enorm stressige passiert andauernd und nicht nur im privaten Umfeld. Ansonsten gerade aktuell ja fast deutschlandweit sehr schöne Adventszeit. Ist es bei euch auch weiß?

  9. Ein bisschen von Beidem. Leider gibt es an Weihnachten auch immer viel Streit in der Familie & Verwandtschaft. Ansonsten mag ich es aber…Daher die geteilte Meinung.

  10. Eher Weihnachtsfan.
    Es muss nicht alles und jedes gemacht und mitgemacht werden. Aber jetzt und da ein Licht, ein Weihnachtsmarktbesuch, Zusammensein mit Freunden und Familie. Das geht immer.

  11. Weihnachtsfan UND vor allem riesiger Jim-Fan. Die Kinder in der Kita lieben „Jim ist mies drauf“, weiß nicht, wie oft ich es im letzten Jahr vorgelesen habe :).

  12. Absoluter WeihnachtsFAN! Mit allem drum und dran…Plätzchen backen, dekorieren, mit der ganzen Familie Baum aussuchen und schmücken, Weihnachtsfilme schauen und natürlich Weihnachten mit der Familie verbringen!

  13. Ich bin eigentlich Weihnachtsfan, aber die letzten Wochen haben uns einiges abverlangt, wodurch noch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung aufkommt. Ich hoffe sehr, dass ändert sich noch und es wendet sich irgendwie alles zum Guten.

  14. Totaler Weihnachtsfan Plätzchen backen und dann auch essen , Weihnachtsdeko basteln, weihnachtlich dekorieren, auf Christkindlmärkte gehen, Weihnachtsbücher lesen/vorlesen, Weihnachtsfilme schauen und sehr viele Adventskalender und Weihnachtskarten basteln

    1. Ich bin absoluter Fan der Adventszeit! Es ist die magischste Zeit im Jahr ✨✨✨.
      Und der Höhepunkt ist der heilige Abend, seit ich selbst Mama bin ♥️‍‍‍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP