Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Petronella Apfelmus: Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Kurz vor Weihnachten ist bei Petronella Apfelmus und den Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand ganz viel hexen und wichteln angesagt. Im dritten Band „Petronella Apfelmus: Schneeballschlacht und Wichtelstreiche“ der Kinderbuchreihe rund um die kleine Apfelhexe geht es turbulent zu. Ein Krippenspiel, Hexenbesuch und ein Weihnachtswichtel sorgen für eine Menge Wirbel…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz

63 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Die „Karma“-Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Yvonne Lösche

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
    Liebe Grüße
    Janet

  2. Großartig. Wir haben schon die ersten beiden Teile und die Kinder lieben die Bücher 🙂 Daher muss ich einfach mein Glück für dieses Buch versuchen <3
    Danke und liebe Grüße!

  3. Ich freue mich dass du uns jeden Tag so tolle Bücher zeigst. Da kommen ein paar auf den Wunschzettel. Vielleicht klappt es ja heute bei dem tollen Buch

  4. Wir lieben die Bücher von Petronella Apfelmus!! Daher würden wir uns über dieses Buch sehr freuen. Vielen Dank für die tollen Tipps.

  5. Wieder ein schönes Buch in eurem Kalender.
    Es klingt so spannend und ich würde es gern meinen Kids vorlesen.
    Ich wünsche einen schönen Abend.
    LG Yvonne

  6. Ich wusste gar nicht, dass es soviel tolle Bücher rund um Weihnachten gibt
    Ich hab auch schon 2 gekauft und heute ist es erst das 9te Türchen .

  7. Das hört sich ja lustig an…..schon die Namen machen Spaß. …..und wer würde nicht gerne hexen können. …..wir würden uns gern in die Welt der Hexen entführen lassen

  8. Petronella Apfelmus klingt ja witzig! Und da wir die Geschichten um die kleine Hexe noch gar nocht kenne, versuchen wir hier unser Glück.

    Liebe Grüße
    Elli

  9. Unsre Jüngste hat gerade zu Nikolaus den ersten Band von Petronella Apfelmus bekommen!
    Wir würden uns sehr freuen, auch diesen Weihnachtsband zusammen lesen zu dürfen!

  10. Unsere Maus kommt gerade ins Vorlesealter. Durch Zufall sind wir gerade auf diesen Adventskalender und Petronella Apfelmus gestoßen. Das wäre das perfekte erste Vorlesebuch für unsere kleine Hexe und eine märchenhafte Weihnachtszeit

  11. Meine jüngste Tochter Lilly entdeckt gerade ihre Liebe zu Bücher und freut sich immer sehr über neue Abenteuer, in die sie eintauchen kann! Dieses Buch wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für sie.

  12. Ich bin neulich auf die Bücher von Petronella gestoßen und fand sie ganz wunderbar. Bin mir sicher meine beiden Nichten und meine kleine hätten da viel Freude beim zuhören 🙂

  13. Oooh…wir lieben Petronella Apfelmus! bisher nur als Hörbuch… aber meine Kleine ist ganz vernarrt in die Geschichten liebste grüße & danke für die täglichen tollen Vorstellungen

  14. Das passt ganz gut für unsere beiden Jüngsten ( Hexe und Wichtel ) . Die beiden hecken auch gerne zusammen etwas aus, lesen aber auch gerne zusammen

  15. Ohhh, da müssen wir mitmachen. Wir haben gerade unsere (Lese-)Liebe zu Petronella entdeckt. Die Geschichten sind so toll und das würde uns mich fehlen 🙂
    Danke für deine Mühe, die du dir mit dem Adventskalender machst.

  16. Sofort verliebt!!!Ja wir möchten gewinnen und uns von diesem tollen Buch verzaubern lassen.Danje das ihr die tollsten Bücher vorstellt und wir die Möglichkeit bekommen sie lesen zu dürfen.❤

  17. Wir lieben PETRONELLA APFELMUS – diese zauberhafte, kleine Hexe, die gemeinsam mit ihren Freunden so wunderbare Dinge erlebt – und manchmal eben auch ganz alltägliches!
    Auf Schnee warten meine Kinder nämlich auch sehnsüchtig und ich bin derweil mit einer heftigen Erkältung beschäftigt! Und mein „Apfelhäuschen“ müsste auch mal wieder auf Vordermann gebracht werden…..
    Wie dem auch sei! Wir würden uns sehr freuen, wenn die kleine PETRONELLA bei uns einziehen würden!

  18. Vielen Dank für all die wunderschönen Buchvorstellungen. Dieses Buch würde ich sehr gerne mal mit meiner 8jährigen Nichte lesen. LG Anna-Elke

  19. meine tochter ist jetzt frisch in die schule gekommen und kann schon sehr gut kleine Wortgruppen lesen , anfangs möchte ich es ihr gerne noch vorlesen und dann sollte sie es alleine versuchen zu lesen,deshalb würden wir uns drüber freuen denn auf meiner Wunschliste steht das buch noch drauf! 🙂

    VLG Jenny

    jspatchouly@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP