Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Gar nicht so einfach einen aufregenden Tag zu erleben und dann schlafen zu gehen. Ein schönes Gute-Nacht-Ritual hilft Kindern zur Ruhe zu kommen und vor allem Einschlafen. Ob noch einmal gemeinsam über den Tag sprechen, eine Spieluhr oder eine Gute-Nacht-Geschichte – wie das genau aussieht, ist von Familie zu Familie verschieden. Eine wunderbare Idee für ein Einschlafritual bietet das zauberhafte Kinderbuch „Nur noch kurz die Ohren kraulen“ von Jörg Mühle…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

3 Antworten

  1. Liebe Janet! Hoffe, ihr seid gut im neuen Jahr angekommen!
    Was für ein schönes Buch! Ich denke, ich werde das für meinen Kleinen bestellen. Er hat noch Probleme mit dem alleine einschlafen und er liebt Hasen!
    LG Kerstin

    1. Liebe Kerstin,

      ich hoffe Ihr auch – also das Ihr schöne Feiertage hattet und den Jahreswechsel gut überstanden habt! Euch ein gesundes neues Jahr!
      Das Buch fand ich so niedlich und es musste einfach auf den Blog! Ich würde mich freuen, wenn es Deinen Kleinen beim Einschlafen hilft. Würde mich freuen, wenn Du dann hier mal darüber berichtest 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP