Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Nobbi, der Mutmachhase

Nobbi ist ein ganz besonderer Hase. Er ist ein Mutmachhase und immer für seine Freunde da, wenn sie Sorgen haben. In seiner Beuteltasche lässt er die Sorgen sowie Ängste verschwinden. Aber nichts nur das: darin sind auch allerhand nützliche Sachen, die Mut machen und in schwierigen Situationen helfen. So wie beim großen Freundschaftsfest im Wald. Der Uhu hat seine Brille verloren und der kleine Siebenschläfer traut sich nicht zu tanzen. Nobbi hat alle Hände voll zu tun. Helft ihr mit? Los geht’s: „Nobbi, der Mutmachhase: Mach mit, hab Mut und alles wird gut!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

184 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Ob beim Brunch, der Ostereiersuche oder Osterfeuer – ich hoffe, dass es tolle, wunderfeine und entspannte Osterfeiertage für euch werden. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen hat:

    Melanie Smoczynski

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Zu Ostern gehört für mich gemeinsame Zeit mit der Familie und Ostereier- und Osternestchen-Suche von meinen vier Enkelkindern

  3. Für mich gehört das Backen und Schmücken unbedingt dazu. Für die Kids natürlich das Eier bemalen und die große Suche im Garten

    1. Zum Osterfest gehört für uns das gemeinsame Ostereierfärben, viele schöne bunte Sachen zu basteln, die Vorfreude auf den Frühling , das Ostereier suchen, leckere Kassler Grüne Soße und natürlich auch mit den Kindern über die Ostergeschichte zu sprechen .

  4. Liebe Janet,
    was für ein schönes Buch ❤️
    Zu Ostern gehört auf jeden Fall das Färben der Eier dazu, das Basteln von Osterdeko, Backen von Osterkeksen, Hefezopf…
    Liebe Grüße!

  5. Bei uns gehört schon IMMER „Eiertrudeln“ dazu. Das hab ich als Kind mit meinen Freunden schon gemacht, bis kein Ei mehr übrig war. Man suche sich einen Hügel und baue eine Bahn -gerne mit vielen Kurven, Tunneln o.a. Schikanen- und lasse die bunten Eier die Bahn hinunter trudeln. Mal sehen wie lange sie durchhalten. Wenn die Schale richtig kaputt ist, wird gefuttert.

  6. Zu Ostern gehört neben der Familie leckeres Essen, gebackene Osterkränze und das Osternestersuchen im Garten meiner Großeltern jedes Jahr dazu. Außerdem dürfen natürlich die passend Deko, Frühblüher und Vogelgezwitscher im Garten nicht fehlen. 🙂

  7. Ich liebe es zu backen! Dementsprechend gehört für mich das Backen einer Torte und ggf. noch ein paar Kekse dazu. Außerdem kommt die ganze Familie vorbei und kann die Torte gleich aufessen 😀

  8. Das verstecken von „Eiern“ und die entsprechende Ostersuche gehört dazu 😀 Das haben wir immer gemacht- auch, als mein Neffe noch nicht geboren war und die Familie nur aus Erwachsenen bestand 😀 Macht halt einfach Spaß und Zeit und Spaß mit der Familie ist wichtig 🙂

    1. Zu Ostern gehört, den Kinder im Kindergarten sowie meinen Patenkind ein kleines Osternest zu verstecken. Zeit mit der Familie.

  9. Hallo, zu Ostern gehört Eierfärben, Osterlämmerbacken, eine Torte, ein bunter Strauß mit ausgeblasenen, bemalten Eiern behängt,Schokohasen. Alles zusammen auf einem Ostertisch angerichtet und fotografiert. Das Foto wird als Ostergruß an Freunde und Verwandtschaft geschickt. Und das Wichtigste: Die Ostereier- und Schokoeiersuche der Kinder. Liebe Grüße Sabine ‍♀️

  10. Als ich noch ein Kind war, gehörte natürlich die Eiersuche zum Osterfest! ☺️ Heute finde ich ein leckeres Abendessen mit der Familie besonders wichtig.

  11. meine Kinder gehören dazu und dieses Jahr mein 1. Enkelkind … etwas Leckeres zu essen natürlich auch, … unbedingt einen leckeren Osterzopf und abends Pellkartoffeln mit Original Frankfurter Grie Soß.

  12. Hi liebe janet!
    Bunte Eier verstecken und suchen lassen, das gehört für mich zu Ostern. Aber auch, warum wir im Christentum Ostern feiern. Gvlg und ein schönes Wochenende! Tine

  13. Für mich gehört zu Ostern ein schöner Strauß Blumen mit Ästen, das Backen vom Hefezopf und das genießen von SchokoladenEier immer dazu… ich würde mich sehr über dieses schöne Buch freuen und sage herzlichen Dank für die Möglichkeit es zu gewinnen ❣️ Liebe Grüße und schöne Ostern

  14. Das Osterfrühstück am Ostersonntag mit der ganzen Familie;-) mit bunt gefärbten Eiern von unseren glücklichen Hühnern und einem gebackenen Osterlämmchen

    1. Das Buch sieht ja zauberhaft aus Für mich gehört an Ostern unbedingt das Eiersuchen dazu und die Begeisterung in den Augen der Kinder, wenn sie eines gefunden haben!

    1. Das leuchten in den Kinderaugen wenn die eine Kleinigkeit gefunden haben. Und es ist schön zu sehen das Kinder sich noch über Kleinigkeiten freuen können.

  15. Dieses Wochenende haben wir die Ostereier an den Kirschbaum gehangen. Ostersonntag gibt es Rüblikuchen und danach dürfen die Kinder die Osterkörbchen suchen. Zum Abendbrot gibt es Hackbraten mit glasierten Möhren und Kartoffelstampf. So muss ein Osterfest sein

  16. Ein Buch für die Kinder, auch die großen, gehört dazu und Familienbesuch und ein Osterspaziergang darf nicht fehlen. Egal, ob gerade Aprilwetter herrscht … den Frühling zu entdecken gehört zu Ostern um es Nobbi gleich zu tun und Mut zu verbreiten 🙂

  17. Zu Ostern gehört natürlich das Eiersuchen und Kuchen essen. Vielleicht könnte man ja auch das Buch Nobbi verstecken… daher hüpfen wir gerne in den Lostopf

  18. Hallo liebe Janet!
    Das ist ja mal wieder ein total süßes Bilderbuch!
    Für mich gehört zu Ostern Eier färben basteln lecker backen und oster Geschichten vorlesen 🙂

    Liebe Grüße

    1. Zur Osterfest gehören für mich….basteln, backen, Geschichten lesen, Eierkuchen, Osterfeuer, mit der Familie zusammen sein

  19. Die zuvor bunt gefärbten Eier und kleinen Geschenke, draußen zu suchen und abends ein kleines Osterfeuer mit Stockbrot. Oh, nachmittags darf eine Rüblitorte nicht fehlen.

  20. zu Ostern darf die Ostergeschichte nicht fehlen. Natürlich werden Eier gefärbt und so viel Zeit wie möglich mit der Familie verbracht ❤️ Wir nutzen gern die Zeit, um unser Augenmerk zurück auf das Wesentliche zu lenken.

  21. Ohh wie schön ein Mitmachbuch und dann auch noch so zauberhaft niedlich illustriert und designd.❤️ Bei uns darf Ostern natürlich das Eierfärben und backen im Vorhinein nicht fehlen. Und an den Ostertagen ein leckerer ausgiebiger Brunch mit der Familie und danach die klassische Ostereiersuche nicht fehlen. Danke für die tolle Gewinnchance, sehr gerne hüpf ich mit in den Lostopf für dieses süße Buch und drück ganz ganz fest die Däumchen.

    1. Die Ostereiersuche am besten draußen und die strahlenden Kinderaugen Natürlich gehört auch ein gutes Buch oder Heft dazu, denn Lesen und Träumen ist sooo wichtig
      Viel Glück an alle

  22. Osterbasteleien ,Osterglocken,ein gemütliches Osterfrühstück und natürlich Eiersuchen im Garten mit den Enkelkindern ☀️

  23. Für mich gehört auf jeden Fall das Ostereier färben, das Suchen der Ostereier und unser Familienosterfeuer am Ostersonntag zu Ostern.

  24. Das Basteln zu Ostern damit wir dekorieren können, dann backen wir frühlinghafte Käfermuffins, Osterhasen Kekse, und machen bunte Eier. An Ostern machen wir meistens die Körbchen Eier Suche sowie einen Osterbrunch

  25. Für mich gehören Schokohasen von Lindt und Milka buntgefärbte Hühnereier Möhrenkuchen nach dem Rezept meiner inzwischen verstorbenen Oma und natürlich das Eiersuchen dazu! Ein schönes Wochenende euch 🙂 lieben Gruß

  26. Bei uns gehört eine gemeinsame Ostereiersuche im Garten und ein leckeres Osterfrühstück zum Osterfest. Zeit mit der Familie verbringen an Ostern ist wundervoll.

  27. Wir färben am Karfreitag gemeinsam die Eier. Am Ostersonntag gehen wir in die Osternacht, wo die Speisen geweiht werden. Danach wird gebruncht und unsere
    Kleine sucht das Osternest

  28. Ostern ist bunt, darum gehört Karfreitag auf jeden Fall das Eierfärben dazu und Sonntag natürlich dann die Eiersuche für die Kids.

    Dieses Buch wäre perfekt für meine Jungs, sie machen gerade ne sehr sehr schwere Zeit durch und brauchen wirklich gerade sehr viel Mut – ich bin mir sicher Nobbi wäre der ideale Lehrmeister für meine Schätze und auch für die Mama – mir geht so langsam auch der Mut aus.

  29. Das gemeinsame Basteln der Osterkörbchen und des Schmucks für den Osterstrauch. Auch das Backen des Osterbrotes und natürlich am Ostersonntag die Eiersuche und ein gemeinsamer Spaziergang.

  30. Meine Familie feiert Ostern ganz traditionell. Die Osternachtfeier gehörte selbstverständlich dazu ( seit Corona nur noch eingeschränkt möglich). Am Sonntag gemeinsames Mittagessen, den Osterhasen im Garten suchen- früher bei uns, nun bei Sohn und Schwiegertochter. Kleine Kinder waren immer dabei, zuerst unsere, dann die meiner Brüder und heute die Enkelkinder.
    Ich freue mich darauf.

  31. Wir feiern Ostern eigentlich sehr traditionell: Karfreitag zum Kinderkreuzweg und mittags in die Kirche, Samstag wird alles vorbereitet und dann gehen wir in die Osternacht. Ostersonntags morgens werden zusammen mit den Kindern im Garten Ostereier gesucht und mittags machen wir immer ein traditionelles Familiendinner … da freue ich mich schon drauf … nach sechs Wochen ohne Süßigkeiten, Fleisch und Alkohol <3 Abends gehen wir dann noch zum Osterfeuer !

  32. Es gehört natürlich die Ostereiersuche, ein gemütliches Frühstück und ein schöner Familientag dazu
    Wieder ein super Gewinnspiel, vielen Dank dafür und allen viel Glück

  33. Für uns gehört klar das Eier suchen dazu. Gemütlich am besten mit Freunden zusammen. Dann macht es noch mehr Spaß. Danach dann das vorlesen. Denn der Osterhase bringt bei uns immer ein Buch

  34. Eier färben und suchen, das reicht eigentlich schon, ein bisschen osterdeko (Osterstrauss mit Eiern dran) evtl. noch zum Osterfeuer gehen

      1. Für uns, zum Osterfest, gehören auf alle Fälle die klassisch gefüllten Osternestchen, die von den Kindern bemalten Ostereier und unser selbstgebackene Hefezopf.

        Liebe Grüße
        Heike

  35. Ein Osternest mit Schoki, die Eiersuche, ein Osterbrunch, ein Osterspaziergang und einfach nur gemeinsame Zeit verbringen

    1. Moin Janet zu Ostern gehört deko Eier färben und suchen und spielen im Garten und Oma und Opa und Zeit zusammen verbringen und am Abend zusammen gemütlich essen vielen Dank für die tolle Chance. Nobbi ist toll

  36. Ostern wäre nicht einmal halb so schön ohne meine Kinder! Meine eigenen Kinder und auch meine Knirpse im Kindergarten, wo ich arbeite

  37. Sich über die Kinder freuen, wie sie sich über die gefundenen Ostergeschenke freuen und dann der Osterbesuch bei den Großeltern.

  38. Morgens die Ostereisuche mit den Kindern und ein leckeres Yfrühstück mit selbstgefärbten Eiern
    Nobbi ist eine total süße Reihe

    1. Für mich gehört ein Gottesdienstbesuch zum Osterfest. Außerdem noch das Eierfärben, die Ostereiersuche im Garten für meine kleine Tochter und ein gemütlicher Familienbrunch.

      Danke für die zauberhafte Verlosung.

  39. Gut versteckte Geschenke suchen im Garten – mal im Schnee, mal bei Sonnenschein, mal im Regen… mal mit Winterjacke, mal mit T-Shirt, mal mit Regenschirm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP