Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Nick und das Meer

Eine ziemlich ungewöhnliche Freundschaft – die verbindet Nick und einen kleinen Wal. Seit er ihn gerettet hat, muss Nick jeden Tag an ihn denken. Und als Nicks Papa eines Abends nicht nach Hause zurückkehrt, ist es diesmal der kleine Wal, der zur Hilfe eilt. In „Nick und das Meer“ erleben die beiden Freunde ein ziemlich stürmisches Abenteuer…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

6 Antworten

  1. Oh Gott!!!! Ich hab grad nachgeschaut! Das muss ich haben sooooo schön! Das mit dem Opa passt auch bei uns. Haben letztes Jahr den Opa gehen lassen müssen
    Dankeschön jetzt werd ich mal wieder Bücher shoppen gehen

  2. Hallo Janet!
    Oh Gott ist das ein super schönes Buch!
    Du machst mich noch mehr Bücher kaufsüchtig wie ich eh schon bin
    Das muss ich unbedingt in meiner Sammlung haben!
    Ein wunderschönes Wochenende dir
    Liebe Grüße ❤️

    1. Liebe Steffi,

      ohje, jetzt trau mich gar nicht zu verraten, dass das schon der zweite Band ist. Der erste Teil heißt „Nick und der Wal“ und sollte zum Verständnis der Geschichte gelesen werden 😉
      Und auch „Opas Insel“ und „Beste Freunde“ von Benji Davies sind so wundervoll. Ok, sorry, jetzt reiß ich mich aber in meiner Liebeserklärung zusammen!!!
      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Janet

  3. Oh, die Bilder gefallen mir diesmal besonders! <3 Die haben irgendwas Außergewöhnliches und man möchte sie ganz lange und intensiv betrachten.
    Wenn wir ein Buch lesen/anschauen, benennen wir auch oft den Autor und den Zeichner und freuen uns dann, wenn diese uns in anderen Büchern wieder begegnen.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Nele E.

    1. Liebe Nele,

      ohja, die Bilderbücher von Benji Davies sind so traumhaft schön. Ich bin so verliebt und hoffe, dass er noch ganz viele tolle Kinderbücher schreibt 🙂
      Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP