Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Morgen Findus, wird’s was geben

Versprechen soll man halten, das weiß auch der alten Pettersson. Aber nun steckt er ganz schön in der Klemme. Seit er seinem Kater Findus vom Weihnachtsmann erzählt hat, ist dessen größter Wunsch, dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt: „Morgen Findus, wird’s was geben“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

122 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Die „Karma“-Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Verena (Seidl)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
    Liebe Grüße
    Janet

  2. Wir waren letzt erst im Puppentheater mit P&F und meine Mädels waren verzaubert, daher würden wir uns sehr über das Buch freuen.. ❤️

  3. Oooooo dieses Buch wäre so ein toller Gewinn, meine kleine Tochter mag Petterson und Findus ja sowas von gerne!
    Wir haben bereits eine DVD, im Kinofilm war sie mit ihrem Onkel, ein Frühstücks-Set besitzen wir – ein Buch fehlt uns definitiv noch <3

    LG Heike

  4. Pettersson und findus
    Wow ein Traumgewinn der würde sich super unterm Weihnachtsbaum machen und unser kleiner Enkel vor Freude lachen . Daumen sind gedrückt vielleicht haben wir ein Fünkchen Glück .Allen eine schöne Vorweihnachtszeit ⭐

  5. Ach, wir lieben Pettersson und Findus total! Da lese ich auch so gerne vor 🙂 Wir würden uns hier riesig über den Gewinn freuen!

  6. Oh wie toll Ich liebe die Geschichten von den beiden. Ich hoffe mein Sohn wird sie auch lieben. Ich werde sie ihm gerne vorlesen.

  7. Vom Buch übers Hörspiel ist hier einiges vertreten von den beiden. Diese Geschichte allerdings leider noch nicht. aber vielleicht haben wir ja etwas Glück die Freude wäre riesengroß ❤️

  8. Da unser Kleiner schon morgen den Kita-Nioklaus verpasst, weil ihn ein übler Reizhusten plagt, würden wir gern hier unser Glück versuchen – wir sind überzeugte Schweden-Findus-Pettersson-Fans aus Hessen:-)

  9. Auch wenn es erst ab 6 Jahre sein soll, meine Tochter (4) liebt den schlauen Kater und den lieben Petersson über alles. Ein Buch fehlt uns noch. Bisher gab es Hörbücher aus der Bibo. Über ein neues Buch für die Gute Nacht Geschichte würden wir uns sehr freuen!

  10. Ich kenne die Bücher noch gaaar nicht, habe aber in letzter Zeit viel davon gehört und würde mich daher freuen,so mit Findus in Bekanntschaft zu treten
    Allen eine schöne Adventszeit.

  11. Meine 2 Mäuse sind mit Pettersson und Findus „groß“ geworden und die lieben die Geschichten mit 10 und 7 immernoch gerade zu Weihnachten. Da beide nun Lesen können, wäre das eine tolle Möglichkeit dass die beiden ihrem kleinen Bruder der im Februar geboren wird.Den die kleine süße Bauchmotte liebt die Lesestunden jetzt schon mit seinen Geschwistern. :o‘) LG Nina

  12. Die Geschichten mit dem alten Peterson und Kater Findus, sowie Prillan dem Huhn sind einfach was für jedes Herz.
    Alt und jung erfreuen sich in unserer Familie über die Bücher, Hörspiele und Filme.
    Es wird immer wieder weitergegeben an die Kleinen und die Großen, werden wieder zu Kindern 🙂
    Da unsere Tochter ein kleiner Weihnachtsengel ist und am 26.12. Ihren 6. Geburtstag feiert, würde Sie sich von ganzen Herzen freuen wenn ein Geschenk von Peterson und Findus Ihren kleinen Gabentisch erstrahlen lässt.

    Wir wünschen euch allen eine herzliche und freudenreiche Weihnachtszeit.

    1. Hallo meine kleine Maus ist ein echter Pettersson und Findus Fan! Wäre ein tolles Geschenk wenn wir das Weihnachtsbuch gewinnen würden…

  13. Heute mal meinen Kommentar richtig unter dem Blog und nicht bei FB. 🙂 Wir lieben Petterson & Findus und wir würden uns riesig über dieses Buch freuen! 🙂 Herzliche Grüße von Corinna & Jermey (3,5 Jahre)

  14. Als ich Vince die Buchbeschreibung vorgelesen habe, hat er angefangen fröhlich vor sich hinzubrabbeln. Ich glaube, er überlegt, welche Weihnachtsüberraschung das sein könnte …
    Ich hoffe, ich darf es ihm bald vorlesen

  15. Meine Tochter und ich würden uns sehr über dieses schönes Buch freuen!❤️ Unser Motto ist nämlich “ Bücher kann man nie genug haben!“

  16. Auch wir lieben den alten Mann mit Hut und Kater 🙂
    Und für die tollste Vorweihnachtszeit überhaupt wäre dieses Buch natürlich toll 🙂

  17. Guten Morgen, mein kleiner Sohn hat kürzlich die Geschichten von Petterson und Findus für sich entdeckt und würde sich daher ebenfalls rießig über das Buch freuen. 😉 Allen anderen auch viel Glück und eine schöne Woche.

  18. Meine Kinder lieben Peterson und Findus.
    Die Filme werden gern geschaut und die Bücher fehlen bei uns auch nicht nur dieses haben wir noch nicht

  19. Wir haben als Kinder die Bücher geliebt – die Geschichten, Bilder, Abenteuer ….

    Für das baldig neue Familienmitglied wäre es ein süßes Geschenk

  20. Meine Jungs lieben Pettersson und Findus. Sie haben einige Hörbücher aber ein Buch wäre fantastisch. Uns geht der vorweihnachtliche Lesestoff langsam aus.
    Drücke meinen Jungs die Daumen dass es klappt.
    Liebe Grüße
    Dani

  21. Petterson und Findus sind viel zu spät – im Gemüsebeet!!! Singt meine 4 jährige immer. Ich hoff eich bin nicht zu spät für diesen tollen Gewinn!!!

  22. Diese beiden sind einfach untrennbar mit Kindheit, Vorlesen und auch mit Weihnachten verbunden. Es wäre sehr schön mal wieder Besuch von ihnen zu bekommen.

  23. Hallo Janet, da muss ich unbedingt für meine zwei Jungs in den Lostopf hüpfen. Wir lieben Pettersson und Findus.
    Vor zwei Wochen waren wir im Kino, sehr zu empfehlen Das Buch fehlt uns noch in unserer Sammlung, jeden Abend ist ein Pettersson und Findus Buch bei den Gute Nacht Geschichten dabei
    LG Jessi

  24. Unsere Kleine hat mit 2,5 Petterson und Findus für sich entdeckt. Sie hätte mit dem Buch eine Riesenfreude, und die Mama und der Papa auch, denn wir finden die Geschichten auch sehr entzückend.

  25. Oh nein ich selbst kann mich an die Geschichte gar nicht mehr recht erinnern 🙁 umso schöner wäre es sie mir in Erinnerung zu rufen indem ich sie meiner kleinen Tochter vorlese 🙂 sie lieeeebt Bücher 😉

  26. Meine beiden Mädels lieben Peterson und Findus. Das Buch fehlt in unserem Bücherregal – es würde sich bei uns sehr wohl fühlen 😉

  27. Wir lieben Petterson und Findus und würden uns riesig freuen!
    Vielen herzlichen Dank für die Chance Liebe Grüße und einen schönen Tag.

  28. Petterson und Findus sind einfach nur schön. ….wir waren schon im Kino , im den neuen Petterson und Findus Film zi gucken……die beiden muss man einfach mögen. …..

  29. Die Kinder lieben die Geschichten rund um den alten Herren und seinen lustigen Kater. Wie haben einige der Bilderbücher in der Einrichtung und lesen diese ständig. Es wäre schön mal wieder eine neue Geschichte hinzu zu bekommen. Meine Kindergartengruppe würde sich sicherlich wahnsinnig freuen.

  30. Meine Tochter liebt Pettersson und Findus mit ihren 9 Jahren immer noch und morgen schauen wir uns auch den neusten Kinofilm an. Das Buch wäre echt perfekt für meine Leseratte.

  31. Immer wieder schön anzusehen die Bücher 🙂 ………Die große Schwestern liest Ihrer kleinen Schwester immer gern daraus vor ………………und auf den „Bildern“ gibt es immer wieder was neues zu Entdecken 🙂

  32. Oh wir finden Pettersson und Findus so toll wir waren sogar im Puppentheater ( Foto bei Facebook) über das Buch würden sich unsere Mäuse sehr freuen

  33. Soo schön! Wir lieben die Bücher von Pettersson und Findus. Dieses Buch haben wir allerdings leider noch nicht!! Das würde sooooo gut in die Vorweihnachtszeit und ins tägliche Vorleseritual passen. Eine schöne Versüssung des Wartens auf Weihnachten!! Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf!! LG Yvi

  34. Die Bücher habe ich als Kind schon geliebt und würde mich riesig freuen es jetzt meinem Großen vorzulesen!!
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP