Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Mondscheindrache und Monsterschreck

Von Drachen und Rittern, die aus Büchern steigen über unersättliche Monster im Kühlschrank bis hin zu Wesen von fernen Planeten: In „Mondscheindrache und Monsterschreck“ geht es mit Bestsellerautorin Cornelia Funke auf einen ziemlich abenteuerlichen Ausflug in die Welt der Fantasie…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

95 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Ui, wie gruselig. Danke für eure Antworten, und dass ihr mitgemacht habt. Die Glücksfee hat gezogen. Das Buch „Mondscheindrache und Monsterschreck“ gewonnen hat:

    ALEXANDRA

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und einen unheimlich tollen Tag gewünscht!
    Eure Janet

    1. “ VIELEN DANK ! “ AN JANET . UND AN ALLE ANDEREN : “ BLEIBT ALLE GESUND . Und wenn werdet schnell WIEDER GESUND . Haltet durch und VIEL GLÜCK bei den anderen VERLOSUNGEN .

  2. Mir sind Spinnen unheimlich, da meine Jungs sie aber regelmäßig sammeln und stolz präsentieren, reiße ich mich zusammen!
    Liebe Grüße
    Svenja
    Ein tolles Buch!!!

  3. Oh, ich sehe gerade, dass keine Emojis gezeigt werden. Daher wiederhole ich meinen Kommentar:
    Spinnen und Schlangen mag ich nicht, wahrscheinlich eher die klassische Variante.

  4. Mit den Fingernagel an der Tafel kratzen kann ich nicht ab. Oder einen getrabkasten vor der Kasse über den Boden schieben. Oder mit einer Plastikschaufel in einem sandigen Metalltopf kratzen. Oh dieses Geräusch ist einfach widerlich.

    Wenn ich ein Tier nennen muss sind es wohl eher Zecken. Monster, Geister, Spinnen,… damit hab ich kein Problem.

  5. Ich selbst habe leider panische Angst vor spinnen aber meine 3 Kinder sind dagegen sehr tapfer. So richtige Ängste hat keiner von ihnen 🙂

  6. Ich mag dicke Kellerspinnen nicht! Da schüttelt es mich immer. Leider mag mein Mann Spinnen noch weniger, so dass ich sie immer nach draußen bringen muss.

  7. Hallo und wieder einmal herzlichen Dank für dieses schöne Kinderbuchgewinnspiel! Auch heute bin ich wieder gerne dabei. Ich finde Ratten ganz besonders ekelig und gruselig.

    Liebe Grüße
    Katja

  8. Ich bin schon ne kleine Schissbuchse Draußen im Dunklen alleine ist so garnichts für mich. Gewitter wenn ich alleine bin find ich auch nicht so toll Und so manche Tiere wie z.B. Zecken oder große Spinnen brauch ich auch nicht. Je länger ich nachdenke desto länger wird wohl diese Liste hier.‍♀️

  9. Schlangen gehen gar nicht! Die jagen mir eine Gänsehaut über den Körper. Hab erst neulich beim Inlinern eine recht stattliche Ringelnatter angetroffen…. buahhhh!!!!

  10. Spinnen sind nicht grade meine Lieblingstiere. Die kleinen gehen mittlerweile und dürfen in der Wohnung bleiben, doch die Großen werden raus geworfen.

  11. Ich habe Angst vor Schlangen, auch wenn sich diese im Zoo hinter Glasscheiben befinden. Außerdem habe ich Respekt vor dunklen Kellern und bin nicht gerne Nachts alleine im Haus.

  12. Wenn meine zwei Jungs an den Mondscheindrachen denken, denken Sie auch an Nachtspaziergänge im Wald, Kellererkundungen mit Taschenlampe und Geräuschekontest 🙂

  13. Schlangen! Habe neulich im Wartezimmer beim Zahnarzt vor Schreck eine Zeitschrift durch den Raum geworfen, als beim Umblättern ein Bild von einer Schlange erschien

  14. Dieses Geräusch, wenn man mit Fingernägeln über die Tafel kratzt oder Styropor aneinander reibt. Da bekomm ich schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke

  15. Fliegen können mich wahnsinnig machen 😉 aber auch Bienen und Wespen.
    Dabei habe ich weniger Angst vor dem stechen … sondern das gesumme am Ohr lässt mich einfach ausrasten … das macht mich ganz nervös.

    Aber sonst bin ich ein absoluter Held … haha

  16. Spinnen! Da muss der Mann, der die auch nicht so mag, immer die imaginäre Rüstung anziehen und uns retten und sie mit einem Glas raussetzen, iiiiiiieeeeeeh! Liebe Grüße Alexandra

  17. Ich mag keine große Spinnen, die kleinen machen mir nix aus, solange sie auf ihrer Seite bleiben und mir nicht zu nahe kommen.

  18. Dunkelheit und absolute Stille finde ich sehr unheimlich. Wenn ich alleine bin, hab ich immer das Radio laufen…. Aber mit unserem Wirbelwind gibt es eh keine Stille mehr bei uns und er würde sich sehr über das Buch freuen. Danke für das Gewinnspiel. Grüße

  19. Mit Spinnen habe ich kein Problem, aber bei Motten könnte ich durchdrehen.. das war schon in der Kindheit so, keine Ahnung 😀 finde sie einfach eklig und unberechenbar

  20. Hallo liebe Janet,
    ich mag keine Clowns…die bewirken so eine Gänsehaut bei mir…nee dann lieber ein Monster 😀
    Danke für die schönen Bücher!!!
    Liebe Grüsse

  21. Spinnen machen mir im Grunde nichts aus, solange sie nicht an irgendwelchen Stellen hocken, an denen man sie überraschen kann, indem sie dann fast mit der Hand oder dem nackten Fuß zermatscht werden….

  22. ICH mag “ KRANKEITEN “ ÜBERHAUPT NICHT . Mit KNÖPFE kann man BASTELN . SPINNEN tun ein NICHT WIRKLICH was . Und mit MONSTER kann man DOCH auch KUSCHELN , wenn sie NETT sind .

        1. Ich mag tatsächlich Spinnen nicht wirklich gerne. So lange sie klein und nicht sichtbar behaart sind geht es noch, aber ab einer gewissen Größe…bbrrrr.

      1. Die Monster unter dem Bett unserer Tochter muss ich regelmäßig verjagen… Spinnen mögen wir gerne, die fressen die Mücken 🙂

  23. sich schlängelnde Schlangen vertreiben mich aus dem Garten… fette schwarze Kellerspinnen mögen nicht einmal meine Katzen

  24. Wie mögen keine großen Spinnen.. Ich habe leider eine totale Panik-Phobie und die überträgt sich auch auf die Kids. Aber ich schaff es nicht mich zusammen zu reißen, wenn mir eine begegnet…

    1. …also bei uns sind es auch die Spinnen! Allerdings fürchten wir uns nur vor den ganz großen schwarzen…aber wenn sie Schuhe an hätten und eine kleine Gitarre und vielleicht noch ein Hütchen….mmmhhhh!!!!!!

    1. Hi!
      Cornelia Funke! Da muss ich mir die Daumen drücken. Also ich würde sagen so große kellerspinnen gefallen mir nicht ganz so gut gvlg Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP