Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Mitternachtskatzen

Seit vielen Jahrhunderten gibt es in London einen Katzenkönig oder eine Katzenkönigin. Auch in den anderen britischen Königsreichen – Irland, Wales und Schottland – sind königliche Katzen zu finden. Sie sorgen für Recht und Ordnung. Beschützt durch die „Mitternachtskatzen“, der königlichen Leibgarde. Doch diese brauchen dringend Hilfe: Die machthungrige Siamkatze Penelope hat Königin Quinn entführt und beansprucht die Krone. Dank ihrer seltenen Gabe der Felidix – mit Katzen sprechen zu können – landen Nova und Henry plötzlich in einem aufregenden Abenteuer…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

135 Antworten

  1. Moin Janet,

    unsere Katze heisst „Trulla“ es passt einfach zu ihr und klingt schön.

    Meine Kinder würden sich rieisg freuen.

    Sonnige Frühlingsgrüße,

    Jette

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare und die supertollen Namen. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen haben:

    Paket 1:
    1x das Buch „Mitternachtskatzen“ und 1x das Puzzle „Auf der Suche nach Königin Quinn“

    Gaby G.

    Paket 2:
    1x das Buch „Mitternachtskatzen“ und 1x das Puzzle „Die Katzenflüsterer Nova und Henry“

    Irmi

    Paket 3:
    1x das Buch „Mitternachtskatzen“ und 1x das Puzzle „Die Katzenflüsterer Nova und Henry“

    @liz_luniverse

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

      1. Liebe Gaby,

        herzlichen Glückwunsch. Die E-Mail an Dich ist verschickt, damit wir alle weiteren Einzelheiten besprechen können.

        Liebe Grüße
        Janet

  3. Hallo liebe Janet!
    Das ist ja mal ein toller Bücher tip!
    Von meiner Arbeitskollegin heißt die Katze chou chou 🙂

    Liebe Grüße

  4. Liebe Janet,
    Bei dem coolen Preis versuchen wir auch gerne unser Glück.
    Unsere Katze ‍⬛ würde Müsli heißen
    Danke für die tolle Gewinnchance.
    Lg Steph

  5. Moin,
    Socke haut als Namen wohl neimanden mehr vom Hocker, als Kind fand ich das wahnsinnig lustig. Ebenso wie Sahneschnute.
    Jetzt würde ich meine Katzen Sherlock Holmes und Doktor Watson nennen. Oder Jekyll und Hyde 😉

    1. Wir haben eine GlücksKatze, die hat nach ihrer Geburt den Namen „bunte Kuh“ bekommen.
      Mit Paket 1 wären alle kids beschäftigt

      Dankeschön für den tollen Bericht!

    1. Ich würde eine Katze gerne Dracula oder Miss Merkel nennen. Bei Katzen darf der Name bestimmt auch etwas länger sein, weil man ihn nicht hektisch im Wald rufen muss ;-). Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich es lesen dürfte und puzzlen ist so schön beruhigend. Das können wir wahrscheinlich alle gerade gebrauchen.
      Ganz lieben Dank für die Aktion und herzlichen Glückwunsch zu 19 K.

      GLG

  6. Unsere 3 Katzen heißen Sherlock, Watson und Kami (-Katze)

    Sherlock und Watson sind gerade auch draußen wieder auf Spurensuche!
    Meow!

    Liebste sonnige Grüße mit viel Miau,
    Jenny

    1. Mein erster Kater hieß Putzi von putzig und nicht weil er so sauber war
      Weitere waren die schöne Loulou, exotische Merle, draufgängerischer Kyo, wir hatten auch einen D’artagnan und Aramis

  7. Wir haben eine Katze aus dem Tierheim geholt und sie dann liebevoll Faulenzia genannt. Sie war wirklich faul und träge, aber doch noch sehr alt geworden 😉

  8. Hi liebe janet!
    Mein Kater hieß Rock rocks Moderne Leben) und meine Katze alice. (Alice im wunderland)
    Der Kater meiner Schwester heißt feivel. Vlg Tine

  9. Oh, ich kenne Katzen die ‚Manfred‘ und ‚Erdnuss‘ heißen, das find ich schon echt cool.
    Ich selbst würde aber wahrscheinlich etwas aus dem Harry Potter Universum, der Mythologie, Geschichte oder Literaturgeschichte wählen. (Tonks, Slughorn, Mephisto, Napoleon, Athene, Medusa)

  10. Meine große Liebe,ein knallroter Kater, hieß Schorschi. Er war einfach der schönste,lustigste und liebste Kater auf der ganzen Welt.

    1. Unsere Katze heißt „Socke “ und unser Kater heißt „Nepomuk „.
      Unser achtjähriger Sohn liebt Bücher und Puzzles. Er würde sich wahnsinnig über das Paket Nr 1 freuen. Ich drücke uns die Daumen und wünsche allen einen schönen Sonntag

  11. Unsere Katze ist bereits im Katzenhimmel … sie heißt Susi und ist eine so liebe Katzenmama gewesen … meine Töchter und ihre Freundinnen haben sehr gern mit ihr und ihren Katzenkindern gespielt … Katzen sind einfach magisch 🙂

    Einen angenehmen Sonntag noch und vielen lieben Dank für deine tollen Ratschläge, liebe Janet 🙂

    Sonnige Grüße aus Blankenburg Harz

    Elke

  12. Ich hab jetzt schon so viel von dem Buch gehört und wir sind so neugierig darauf. Das wäre mega!!!! Unser Katzenname: Lady Paw
    LG, Nele E.

  13. Liebe Janet,

    Wir haben kürzlich eine Leseprobe gehabt. Das Buch steht bei uns auf dem nächsten Büchereibesuch an. Wenn wir dieses natürlich für meine Tochter gewinnen würden, wäre das richtig cool.

    Daher unser Vorschlag:
    SIR ( kommt aus dem Türkischen und bedeutet Geheimnis ).
    Ich drücke für meine Maus die Daumen und hoffe, dass es klappt.

    Vielen Dank für deine immer fortwährenden, richtig guten Büchertipps.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.
    Rukiye

    1. Sunny…….so hieß meine Katze……sie war ein echter Sonnenschein…….leider verschwand sie eines Tages……..
      Meine Tochter Nele würde sich riesig über so ein tolles Paket freuen…….sie liest besonders gern alles was mit Magie und Fantasie zu tun hat…….
      Vielleicht haben wir ja Glück

  14. Mein selbsterfundener Katzenname ist Ramiona. Das find ich schön und ich würde mich über das Buch und Puzzle freuen.
    Lg, Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP