Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Mister O‘Lui

Wenn es Nacht ist im Bärenwald, ist Mister O‘ Lui ganz einsam. Mit seinen Pausbacken sieht der kleine Biberbär ganz anders als die anderen Bären aus. Eine Sternschnuppe bringt ihn auf eine Idee: Er macht sich auf die Suche. Um das zu finden, was er sich am meisten wünscht: „Mister O‘Lui – Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

95 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Bei meinen Mädels sind zwei Bären, die seit Jahren begleiten. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen hat:

    Meryem Arslanhan

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Das Lieblingskuscheltier unserer kleinen Tochter ist eindeutig Bobbi Bolzer, die Maus die das Maskottchen vom VfL Bochum ist. Die wird überall mit hingenommen und darf nie fehlen.❤️ Wieder so ein tolles Buch und dann noch mit Teddy das du hier verlost. Auch da hüpfen wir sehr gerne mit in den Lostopf und drücken fest die Däumchen.

  3. Meine Tochter liebt ihr kuschel Einhorn wir möchten sehr gerne wissen wie die Geschichte weitergeht vielen Dank für die tolle Chance mirja Deppe

  4. Wir würden uns wahnsinnig über den Gewinn freuen. Am meisten wahrscheinlich ich selber meine kleine Prinzessin ist verrückt nach Geschichten und Bären sowieso
    Wünsche allen viel Glück

    1. Es ist ein ganz alter weißer Teddybär der schonbder Tante gehört hat und nun weitere 9 Jahre schon lieb gehabt wurde…es gibt aber auch noch eine Kuh deren Hörner sehr angekaut wurden im zahnungsalter – dient aber nur noch als Heiligtum , da sie sonst auseinander fällt °_°

  5. Mein Großer ist mittlerweile fast 13, aber er liebt seinen „Schnuffi“, ein Tuch mit Bärenkopf, nach wie vor über alles.
    Meine Tochter mag ihre, von mir genähte, Stoffpuppe am liebsten.
    Und mein Jüngster kuschelt am liebsten mit seinem O’Lui Bären.
    Das Buch und noch ein Kumpel für unseren Lui wären einfach perfekt.

  6. Ein Lieblingskuscheltier hat mein Neffe irgendwie nicht. Dafür nimmt er aber seine Spielzeugautos überall mit hin- auch ins Bett 😀

  7. ✨Ja, das möchten wir sehr gerne wissen und den Biberbär auf seinem #Abenteuer begleiten!✨ Die Freude✨imHerzen❤️wäre riesengroß! Passt alle gut auf euch auf!
    Das Lieblingskuscheltier meiner kleinen Schwester Muriel ist ein Hundchen !

    1. Meine Tochter hat ihren Winnie Pooh immer sehr geliebt. Ich selber liebe den Biberbären falls ich gewinnen würde, ginge der Gewinn allerdings an meinen Neffen ❤️

    1. Unsere Tochter hat eigentlich all ihre Kuscheltiere gleich doll lieb, aber ihre/meine/unsere „Ente Gack“ aus meiner Kindheit (1984) und ihr Waschbär „Herbert“ sind ihre allerbesten ❤️

  8. Meine Klasse würde sich sooo freuen. Sie lieben Geschichten. Ebenso mögen sie vor allem Kuscheleinhörner als ihre Lieblingskuscheltiere. Die Jungs mögen eher Dinosauriertiere.

  9. Ein IKEA-Teddy, den ich extra in 3-facher Ausführung gekauft habe, falls einer weg kommt oder gewaschen werden muss. Mein Sohn hat ihn seit Baby an und geht ohne diesen Teddy nirgendwo hin.

  10. Oh ist das süß .
    Meine Tochter hat seit Beginn an ihren Rossmann Esel Emil und mein Sohn liebt seinen Waschbär.
    Aber der kleinen Biberbar könnte Konkurrenten machen

    1. Mein Sohn liebt seinen Teddy „Kurtine“, es ist eine Frau. Sein Cousin hat den männlichen Part „Kurt“ sie haben eine enge Verbindung!

  11. Hi meine Liebe!
    Ich liebe mister o’lui ❤❤❤❤
    Bei meine Nichte und meinen beiden Neffen war bzw. Ist es ein Schäfchen!
    Danke für deine tolle Verlosung! Ich drücke mir mal ganz fest die Daumen! Ich finde den biberbären und seine Freunde einfach Zucker! Gvlg tine

    1. Meine Klasse würde sich wahnsinnig freuen!
      Wir haben ein gemeinsames Monster als Klassenmaskottchen und das lieben die Kinder über alles! Ich bin mir sicher, dass sie Mister O’Lui auch sofort ins Herz schließen würden!

    1. Ich liebe den Biberbären und seine Freunde. Besonders ansprechend finde ich die unaufgeregten Farben. Weiter so, bin gespannt, wer sich noch so alles bei der Mister o‘Lui Familie einfinden wird. LG Monika

  12. Beide Mädels haben einen Fuchs als ihre Lieblingskuscheltiere.
    Den der großen Tochter gab es nur im Doppelpack bei Ikea. Wir „mussten“ also die große Mama kaufen, damit sie mit dem kleinen Baby kuscheln konnte. Die großen wurden fleißig weiterverschenkt und die kleinen sollten als Reserve dienen. Genützt hat es nicht – natürlich wusste sie welcher der echte „Fafa“ ist. 😀
    Der Fuchs der kleinen ist zuckersüß, aber leider von furchtbar schlechter Qualität. An allen möglichen Stellen bereits genäht, die Farben längst verblasst und wahrscheinlich denken Kita und Schule wir hätten keine Waschmaschine. Oh doch, die haben wir. Aber die Füchse sind seit Jahren Tag und Nacht dabei, werden gekuschelt, bespielt, geliebt. Und das sieht man ihnen mittlerweile auch an. 🙂

  13. Liebe Janet,
    das liebste Kuscheltier unseres Sohnes ist ein Häschen, dass er zur Geburt bekommen hat. 🙂

    Liebe Grüße, Vivien

  14. Unsere tochter liebt viele Ihrer Kuscheltiere sehr. Darunter auch den Biber „Bibo“ der sicher gern den Biberbären kennenlernen würde. Ich bin mir sicher sie würden gute Freunde werden und bin sehr gespannt auf das Buch. Die Zeichnungen und die Beschreibung gefallen mir schon sehr gut!

    1. Das Buch sieht bezaubernd aus und da das liebste Kuscheltier tatsächlich ein total „zerliebter“ Bar ist, wäre das Buch wundervoll! Ich hoffe, meine Glücksfee ist nicht gerade im Urlaub. LG, Nele E.

  15. Ich finde den Biberbären einfach zuckersüß! Ich habe ihn schon gehäkelt und dem Beschenkten große Freude bereitet. Seit kurzem ziert er meine Post mit seinem Stempel und jede Menge Postkarten wurden schon versendet. Da liegt es auf der Hand, dass ich wissen möchte, wie seine Geschichte ausgeht und würde mich über den Gewinn wirklich freuen. ♥️

  16. Bei so einem zuckersüßen Bären muss ich einfach für meine Nichte mitmachen

    Das Loeblingskuscheltier von Ella kennst du ja: Ein Katzenbär

    Liebste Knuddelgrüße

  17. Hallo liebe Janet!
    Oh ist das ein süßes Buch!
    Danke für den tollen tip!
    Mein Sohn sein Lieblingstier ist ein Eisbär und von meiner Tochter ein Flamingo 🙂

    Liebe Grüße

  18. Hallo, das lieblingskuscheltier meiner Tochter ist ein Hund. Mittlerweile schon ein bisschen platt um den Bauch vom vielen halten & drücken und gerade deswegen heißgeliebt!
    Lg karin

  19. Lange Zeit waren Kuscheltiere für meinen Sohn nicht wirklich interessant. Mittlerweile hat er mehrere Lieblingskuscheltiere. Einen Teddybären, den er zur Geburt bekommen hat und ein Gepardenkuscheltier. Die sind immer bei ihm, komme was wolle.

  20. Der Große hat Jette seine geliebte Stoffpuppe mit rotem Haar und lila Kleid.
    Der mittlere kuschelt gleich mit einen ganzen Haufen FuFus (Füchse).
    Und die Kleine mag Elefantenkuscheltiere, aber liebt ihr Handtuch (Schnuffeltuch) über alles.

    1. Mein Sohn wird im Juni 3, da konnte ich ganz lange gar nicht sagen ob er ein Liebling hat, im Gegensatz zu seinen Schwestern war er bis heute gar nicht so kuscheltier fixiert, sehr schmusebedürftig schon gerade bei seinem Papa, mag es aber zur Zeit sehr mit dem selbstgemachten Eisbär seiner Patentante zu kuscheln wenns ins Bett geht oder ein Hippo mit seinem Namen oder sein Leuchtebär alsobwürd ich sagen Bären sind hoch im Kurs,bei unseren den Zwillingsmädchen standen sehr früh schon was zum Kuscheln im Kurs da werden Hunde und Katzen gemocht aber absuter Favorit ist bei der einen ein Bär bei der anderen ein Hund, hatten nur jeweils eines ansonsten mögen sie oft das gleiche und wir haben vieles doppelt auch die Leuchtschäfchen stehen zum schlafen hoch im kurs, so leer das bett des großen ist so voll sind die Betten der Mädchen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP