Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Memento Monstrum

Habt ihr Lust auf eine schaurig-schöne Monsterparty? Mit Yeti zusammen Pirouetten zu drehen, mit Werwolf Archie an den Drums zu rocken, mit Riesenspinne Tallulah beim Käffchen zu plaudern und dem unsichtbaren Jack eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen? Hereinspaziert, hereinspaziert – Graf Vlad Dracula und seine drei Enkel Rhesus, Vira und Globinchen laden euch ganz herzlich ein: „Memento Monstrum“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

169 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Was für eine großartige Monster- und Geisterparty hier zu Halloween dank eurer Antworten. Die Glücksfee hat gezogen. Nadia Buddes Geister aus „Memento Monstrum“ kennenlernen und mit der Yeti kuscheln dürfen:

    Katja
    Miri
    Janni

    Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen unheimlich guten Start in die neue Woche!
    Eure Janet

    1. Das klingt ja toll, da hüpfe ich gerne noch schnell mit in den Lostopf. Ich muss gestehen ich musste erstmal überlegen, welchen Favoriten ich schreiben könnte. Ich mochte Casper auch sehr gerne, aber Beetlejuice fand ich auch nicht schlecht.

  2. Die Jungs sind ganz klar Team Monster, ich eher Team Vampire-es wird also definitiv ein Spaß wenn wir das Buch zusammen lesen
    Wir würden uns wirklich riesig freuen ‍♀️

  3. Hexen und Vampire <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit ❤ Liebste Grüße und einen schönen Sonntag❤

  4. Meine beiden Kinder haben jeweils kürzlich ein Buch von Jochen Till bekommen. Sie lieben sie. Er schreibt so toll! Alleine deshalb würden sie sich sehr darüber freuen

    1. Hexen und Zombies stehen bei uns hoch im Kurs, egal ob Bücher oder Kinderfilme… Wir lieben es einfach. Dieses Buch wäre sooo toll und es klingt sehr spannend. Wir würden uns wahnsinnig doll darüber freuen… Tolles Gewinnspiel und tolle Buchpräsentation… Liebe Grüße

    1. Monster sind unsere Lieblinge! Hier wird der Kinder-Fantasie keine Grenze gesetzt! Momentan malen sie sehr gerne Monster und jedes sieht anders aus!

    2. Allein wenn man das Titelbild sieht, möchte ich dieses Buch in unserem Regal sehen. Mein Großer wird es lieber, da bin ich sicher.

      Danke für diese tolle Verlosung!

  5. Danke für das tolle Gewinnspiel! Meine zweite Klasse liebt Monster jeglicher Art, am liebsten mit nur einem oder mehreren Augen️ Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen

  6. Ui das klingt aber nach tollem, spannenden Lesestoff für meinen bücherbegeisterten Sohn. Momentan findet er Cornibus und Hexen gruselig, aber es scheint ja noch viiiiele andere interessante Wesen zu geben.

  7. „Monströs“ tolles Gewinnspiel! ️Mein kleiner Zauberlehrling liebt alle „Phantastischen Tierwesen“. Außerdem steht er total auf „Cornibus“ aus „Luzifer Junior“. Ich selber bin absoluter Dracula Fan!

  8. Mich faszinieren vor allem Vampire und Zombies Zombiefilme könnte ich nonstop anschauen
    Da mein kleiner Sohn mit seinen fünf Jahren gerade mitten in der „magischen Phase“ ist, würden wir uns sehr über den Gewinn freuen ❤

  9. Unsere Kinder lieben (genauso wie wir) die absoluten Klassiker: „Die kleine Hexe“ und „Das kleine Gespenst“. Etwas gruselig ist außerdem unsere absolute Lieblings-Reihe „Schokuspokus“. Kennst du sie… so empfehlenswert. Leider kommt der neuste Band erst im Herbst 2021.
    Bleib gesund!

  10. Danke für die schaurig schöne Verlosung, meine Kleine liebt Fledermäuse und Vampire ( sie steht auf Vampirina und zum Glück auch auf das gute alte „kleine Gespenst“ und Hui Buh)
    Schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Claudia

      1. Gruselgeschichten werden bei uns gerne (vor-)gelesen, lächel. Vampire sind da ganz weit vorn dabei (‚Der kleine Vampir‘ oder, wenn auch nicht gruselig: ‚Polly Schlottermotz‘) Ansonsten Hexen, Geister und (niedliche) Monster.

      2. Meine Töchter finden seit diesem Jahr Vampire und Zombies total spannend und Mama musste dieses Jahr zu Halloween plötzlich möglichst blutrünstig schminken. Nix da mehr mit süßen, kleinen Hexen. Außer unseren Katzen und ein paar Regenwürmern und Kellerasseln haben wir aber keinen groß erschreckt, schließlich haben wir nur zu Hause gefeiert mit Stockbrot und Würstchen grillen im Garten. Und es war trotzdem richtig schön. ‍♀️‍♀️‍♀️

  11. Das ist so ein tolles Buch und dann noch mit Plüsch Yeti! Wie toll ist das denn?
    Als Kind fand ich das Märchen „Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen“ absolut gruselig. Wir hatten da ein Hörspiel mit Geräuschen….. Waahhh!
    Heute gruseln sich meine Kinder bei Johnny Sinclair.

  12. Entschuldige bitte, beim letzten Kommentar war meine Mailadresse falsch. Wir finden den Yeti (insbesondere seit Everest) ganz toll und seit Harry Potter sind die Werwölfe auch nicht zu verachten. Viele Grüße und wir würden uns sehr über ein gruseliges Buchpaket freuen!

    1. Gruselig darf es bei uns auch immer gerne sein. Ein Sockenmoster wohnt sogar neo uns. Über das Paket und vorallem das Buch würden wir uns sehr freuen ♡

    1. Wir lieben Gruselgeschichten und kleine Monster. Am liebsten etwas mit Vampiren. Die Illustrationen sehen toll aus – Ein mega Gewinn

  13. Vielen Dank für das Gewinnspiel 🙂
    Ich bin schon total gespannt auf das Buch, mag die Illustrationen sehr … und den Plüschyeti natürlich auch 🙂
    Liebe Grüße!

    1. Meine Tochter war im Bauchladen schon hin und weg von dem Buch und dem Monster ! Ich würde mich freuen für sie zugewinnen 😉 Alles liebe Sarah

  14. Oh, das sieht herrlich gruselig aus! Genau das richtige für meine zwei Jungs und für meine Schulklasse. Da hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Olivia

  15. Ein wahnsinns Cover! Bei uns sind Hexen und Werwölfe ganz hoch im Kurs. Dieses Halloween hat man im eigenen Heim ja doch einiges mehr zu leisten gehabt aber auch das war eine wundervolle Erfahrung.

  16. Booooohoooo Janet,
    hier werden Petronella und Amalia gemocht, verkleidet waren wir gestern aber als Odile und Batgirl.
    Wir würden uns über neuen Lesestoff sehr freuen, Danke für die Chance.
    Gruselgrüße von Jessi

  17. Oh, ich hatte es schon so oft in der Buchhandlung in der Hand … falls ich es hier jetzt nicht gewinnen, kaufe ich es! Die Kinder lieben Hexen und Vampire !
    Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße

  18. Liebe Janet!
    Zur Zeit ist mein Favorit John Sinclair, der Geisterjäger.
    Für mein Kind allerdings noch nicht geeignet
    – da wären die Erlebnisse von Graf Vladimir Dracula bestimmt besser geeignet….

    1. Oh, das klingt schaurig schön und würde nicht nur unserem Sohn Spaß machen.
      Ich liebe Vampire und wir würden uns sehr über dieses Buch freuen.
      Allen Happy Halloween ☠und viel Glück ‍♀️

  19. Ein tolles Buch, ein bisschen was zum Gruseln, kalte Tage und kuschelige Stunden mit meinem kleinen Vampir sind garantiert – vor allem, wenn der süße Yeti in die Mitte darf ❤️ Also wird zuhause der Knoblauch und das Silver weggepackt und die Daumen werden gedrückt…

  20. Wow, das hört sich spannend an. Graf Vlad erzählt bestimmt gruselig schöne Geschichten. Ich würde sie gerne unseren Kindern vorlesen.
    Schaurig schönes Halloween

  21. Oh wie toll. Das Buch hat ja schon ein wunderbares Cover. Da freut man sich doppelt auf die Geschichte. Unsere Mädels sind im Moment riesige Monsterfans. Daher müssen wir hier unbedingt unser Glück versuchen 🙂

    Die Große findet Vampire toll. Der Umhang und die Zähne, dazu strubbelige Haare. So kann man sich auch toll verkleiden. Die Kleine mag bunte, abwechslungsreiche Monster. Wir haben schon einige Male „Das Monsterhotel“ gelesen. Da kommen ihre Favoriten vor.

    Danke für das schöne Gewinnspiel!

  22. Meine Kinder – vor allem mein Sohnemann- lassen sich immer wieder die Geschichte „Vincent flattert ins Abenteuer“ vorlesen! Das Halb-Geistertier ist also hochnimmt Kurs bei ihnen 🙂 und sie würden sich alle drei sehr über neue, spannende und zugleich gruselige Geschichten freuen!

  23. Oh, das klingt gut 😉 Wir lesen gerade alles Mögliche mit Hexen, Monstern und anderen „schrägen Gestalten“ – und das macht nicht nur dem Junior Spaß!

    1. Graf Vlad erzählt Geschichten, eine wunderschöne Idee. Die Illustrationen sind entzückend! Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Tochter mit Graf Vlad auf eine fantastische Reise gehen kann.

    1. Mein Sohn Sohn liebt „Das kleine böse Buch“. Er hat alle drei Teile davon in Rekordzeit verschlungen. Auch Cornibus und Darko Drexler fand er schön gruselig. Über den Gewinn würde er sich sehr freuen!

      1. Oh, das klingt schaurig schön und würde nicht nur unserem Sohn Spaß machen.
        Ich liebe Vampire und wir würden uns sehr über dieses Buch freuen.
        Allen Happy Halloween ☠und viel Glück ‍♀️

  24. Das Buch läuft mir andauernd über den Weg und ich bin sehr neugierig geworden. Dank Julchen auf Insta bin ich auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden. Gruselfaktor ist garantiert, also genau das richtige zu Halloween! Hexen ob liebenswürdig oder gruselig sind unsere liebsten Gestalten aus dieser Welt. Meine Mädels und ich würden uns sehr freuen.

    1. Ich mag ja Vampire gern, habe als Kind „der kleine Vampir“ geliebt. Meine beiden Mädels finden Hexen am Besten, Monster sind aber auch spannend.

    1. Wow, mein 9 Jähriger würde sich sehr freuen…Vampire, Monster, Gespenster, Hexen alles ist Willkommen zur Halloweennacht….!Immer auf der Suche nach neuen Lesestoff…

    1. Das Buch klingt absolut schaurig klasse. Ich kann mich immer noch sehr gut an das Buch von den drei ??? erinnern: Grabesstimmen, das habe ich immer gerne gelesen. Happy Halloween, Jessika

      1. Hach was ist das für ein tolles Buch. Das würde meiner kleinen Hexe 9Jahre eine riesen Freude bereiten. Wir mögen hexen und Gespenster flauschige Monster sind auch klasse

  25. Wir lieben Halloween! Ich bin heute eine kleine Hexe ‍♀️ sie passt zu mir… mein Sohn liebt Skelette und Vampire, und ist heute als GeisterSkelettFledermaus vekleidet, auch wenn wir nicht rausgehen, unsere kleine Verkleidungsparty muss stattfinden!
    Über das Buch würden wir uns MEGA ❤️FREUEN!!

    1. Wow, mein 9 Jähriger würde sich sehr freuen…Vampire, Monster, Gespenster, Hexen alles ist Willkommen zur Halloweennacht….!Immer auf der Suche nach neuen Lesestoff…

  26. Wir finden das Buch und Dracu einfach genial! Die liebevollen Zeichnungen und die mega Plüschfiguren dazu, dann noch ein Dracu-Lolli ‍♀️ einfach GENIAL Ich hoff auf ein weiteres Buch fürs nächste Halloween

  27. Mein Sohn mag Cirnibus und in der Bücherei habe ich letztens beim Vorleseclub das Buch vonMortina vorgelesen. Die Kinder fanden es super.

  28. Hallo liebe Janet!
    Oh das klingt ja nach einem feinen Gewinn!
    Wir lieben die kleine Hexe 🙂

    Würden uns riesig über ein Paket freuen! 🙂
    Liebe Grüße und happy Halloween

    1. Gespenster, besonders kleine und liebe – wir haben ein entzückendes Exemplar hier, das im normalen Alltag Grundschülerin ist. Danke für die tolle Chance und liebe Grüße Alexandra

    2. Wir gruseln uns vor Hexen, Spinnen, Monstern und Vampiren. Trotzdem lesen wir die Bücher gern und kuscheln und gruseln gemeinsam ☺️

  29. Dracula und Frankensteins Monster gehört für mich einfach zu Halloween. Mein Großer mag Lucifer Junior und School of the Dead.

    1. Meine Tochter liebt solche Bücher, Memento Monstrum wäre genau das richtige für sie. Vampire ‍♂️ sind unsere Favoriten

  30. … dann versuche ich mal das Glück … für meinen kleinen Grusel Liebhaber ❤️… das letzte gruselige Buch haben wir zwei quasi „verschlungen „ …von Cornelia Funke „Mondscheindrache und Monsterschreck“ ..

    … vielleicht haben sie ja Glück … happy Grusel- Helloween an alle

      1. Oh das hat meine große Tochter gesehen und für toll befunden. Sie hat hier ein paar bande von dem kleinen Vampir. Das reicht noch aus an „gruselfaktor“ aktuell 😀
        Lgn Nicole

  31. Unser Favorit ist die Puppe Slappy aus der Gänsehaut Geschichte von R.L. Stines.
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel
    Wir hüpfen in den Lostopf
    Happy Halloween

  32. Hallo und herzlichen Dank für dieses monstermäßige Gewinnspiel! Über so ein Fanpaket würden wir uns riesig freuen und sehr gerne versuche ich deshalb wieder mein Glück. Unser Favorit aus dem Reich der Gruselgeschichten sind „Spuk unterm Riesenrad“ und „Spuk von Draußen“.

    Liebe Grüße und ein schauriges Halloween
    Katja

    1. Meine Tochter und ich haben uns vor der Vampir aus „Der stumme Bräutigam“ von der Leselöwen Reihe „Vampirgeschichten“ gegruselt ‍♂️. Und ich finde Aragog aus „Harry Potter“ sehr unheimlich . Tolles Gewinnspiel ♥️.

    1. Auch wenn es nicht gruselig ist oder vielleicht gerade deshalb, mag ich das kleine Gespenst besonders. Mein Sohn würde wahrscheinlich für cornibus aus „Luzifer junior“ stimmen ;-).

      1. Klingt nach einem tollen Buch. Ich kenne es noch nicht und bin echt gespannt. Leider ist es für dieses Jahr für Halloween etwas spät, aber Halloween kommt ja zum Glück nächstes Jahr wieder

        1. Liebe Janet,

          gleich nach meinen kleinen Monstern Zuhause kommt Bobo der Fischmensch und Yeti

          Bleibt gesund und munter.
          Danke für diese tolle Chance

      2. Unsere Mäuse sind total gruselbegeister sie wollen am liebsten täglich eine gruselige Geschichte hören.
        Der kleine Vampir und das kleine Gespenst stehen in der Hitliste ganz weit vorne

          1. Liebe Janet,
            was für ein wahnsinnig tolles und monströses Paket! Danke für das Gewinnspiel. Über Yetis würden wir sehr gerne mehr erfahren. In der Gruselliteratur sind sie viel zu selten vertreten.
            Schaurige Grüße von Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP