Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Mama

Mama – nur ein einziges Wort und doch mit so viel Bedeutung. So voller Liebe, Geborgenheit, Momenten, Emotionen, Erinnerungen und Zärtlichkeit. Und dennoch nicht annähernd ausreichend, um dieses eine Wort zu fassen. Dieses eine Wort, dass Milliarden von Frauen, zu allen Zeiten und auf allen Kontinenten dieser Erde beschreibt. Mit „Mama“ haben Hélène Delforge und Quentin Gréban eine wundervolle Liebeserklärung an alle Mütter dieser Welt geschaffen…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck

168 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare und wundervollen Worte. Ein Danke an alle Mamas der Welt. Ihr seid großartig und wunderbar. Nun ist es Zeit, die Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen:

    Maren
    Christiane Madsen
    Nina Meier

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch Verschenken!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Meine Mutter ist beste überhaupt. Ich habe mir das Buch bereits persönlich bestellt und als sie das gesehen hat, standen ihr die Tränen in den Augen. Ich würde gerne noch etwas über sie erzählen: Sie zwischen Schichtdienst als Altenpflegerin 5 Kinder fast allein großgezogen. Zwei sind depressiv erkrankt um welche sie bis heute (mit ihren63Jahre) noch kümmert. Sie ist bereits bereitet hat aber meinen vor kurzen verstorbenen Papa gepflegt, obwohl sie zuvor sehr viele Jahre getrennt lebten. Sie engagiert sich ehrenamtlich im Hospizdienst und ist Vorsitzende der örtlichen „Blau-Kreuz-Gruppe“. Zudem kümmert sie sich Nachmittags nach dem Kindergarten um meine Tochter bis ich von der Arbeit komme. Und hilft bei der Erziehung ihrer anderen 4 Enkelkinder. So eine tolle Frau mit soo einem großen Herzen für die gesamte Welt, hätte so ein schönes Buch verdient. Mit 16 sagte ich stolz,SIE sei mein großes Vorbild und so ist es heute noch!

  3. Wenn es bedingungslose, unendliche Liebe auf dieser Welt zwischen Menschen geben sollte, dann ist es die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Kein Weg ist zu weit, keine Aufgabe zu schwer. Eine Mutter kann mit einem Putzjob alleine vier Kinder ernähren. Sie kann aus dem wenigen, was die Welt für sie bieten mag, viel und alles Nötige für ihre Kinder machen. Und kein Schmerz ist so groß, wie der eines Mutterherzens, das swin Kind verliert, weil das Kind selbst ein Teil des Herzens ist.
    Für alle Mütter dieser Welt: ihr seid die Heldinnen, die diese Erde im innersten zusammen halten. Danke!

  4. Was für ein zauberhaftes und ausdrucksstarkes Buch. Ich empfinde beim Betrachten der Bilder sowohl das Gefühl der Geborgenheit, das ich bei meiner Mama bedingungslos erhalten habe, als auch die Liebe zu meinen Kindern.

  5. Dieses Buch ist so wunderschön und es löst so viele wundervolle Emotionen in mir aus, alleine die Illustrationen sind so voller Liebe.
    Ich würde mich riesig über das Buch freuen.

    1. Ein tolles und schönes Buch. Sehr, sehr schön beschrieben
      Ich würde mich sehr, sehr freuen, es zusammen mit meiner Tochter lesen zu dürfen. Dankeschön und alle viel Glück

    2. Meine Mama ist immer für unsere Familie da und hilft aus, wo sie nur kann! Ohne sie wären wir mit kleinem Kind und Job ganz schön aufgeschmissen!

  6. Wie wunderschön! Die Bilder sind so warm und liebevoll. Toll wie das Mamasein in Bild und Text gebracht wird und jede Mutter im Herzen berührt!
    Sehr würde ich mich freuen, diese Buch mit meinen beiden Kindern zu lesen!
    LG

  7. Weil meine Mama einfach die Beste ist. Trotz der vielen Kilometer die uns mittlerweile trennen, steht sie mir immer zur Seite. Merkt man erst wie wichtig die eigene Mama ist, wenn man selbst Mutter geworden ist. ‍‍❤

  8. Eine Mama ist toll weil…
    – sie immer für einen da ist
    – sie einen immer tröstet
    – sie immer hinter einem steht
    – sie immer ein offenes Ohr hat
    – sie soooo kuschelig ist
    – sie einfach die allerbeste Mama der Welt ist

    Das stand auf meinem letzten Muttertagsbrief drauf, welchen meine kleine Tochter im Kiga gebastelt hat!!!

  9. Es lässt einen die Liebe spüren, die ich für meinen Sohn Fridolin empfinde. Es ist so schön und intensiv. Das Buch Mama hatte ich mir schon vorgemerkt, um es mir zukaufen. Ich lese gerne vor und möchte meinem Sohn wichtige Dinge mit auf den Weg geben.

  10. Meine Mum ist für mich die Beste, weil sie mich immer unterstützt, auch jetzt wo ich selber Mama sein darf. Es ist toll zu sehen wie ihre offene Art auch meinem Kleinen immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ich hoffe für ihn auch so eine Mama zu sein.

  11. Das Buch sieht sehr schön aus, herzerwärmend illustriert.

    Ohne meine Mutter könnten wir so nicht leben und selbstständig arbeiten, wie wir es aktuell tun. Sie unterstützt uns und unsere Kinder mit ihrer Liebe, Großzügigkeit, Energie, Ideenreichtum und Zeit. Deswegen ist sie für mich die allerbeste Mama.

  12. Meine Mama ist einfach die Beste, weil sie immer für mich da ist. Besonders wie mein Papa in meiner Kindheit tödlich verunglückte.
    Danke dass es dich gibt.
    Bine

  13. Das Cover allein berührt mich schon. Es sagt mehr als tausend Worte. Meine Mom, die immer meine beste Freundin war, hätte heute Geburtstag. Sie ging vor einigen Jahren still und leise von mir, mitten in ihrem Urlaub…Die liebevollen Erinnerungen bleiben, tief in meinem Herzen!

  14. Jobbedingt und mit einiger Erfahrung startete ich ins „Mutter-sein“.
    Als frisch gebackene Zwillingsmutter und mit einem kranken Kind, war dieser Start schwieriger als angenommen und ich musste erst (und unerwartet!) in diese Rolle wachsen. Heute werden meine Mäuse nun schon 5 Jahre alt und es könnte für mich nichts schöneres geben, als Mama genannt zu werden.
    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen!

  15. Liebe Janet <3

    Meine Mama ist die Beste ! Sie ist trotz 640km Entfernung (Freiburg-Hildesheim) immer und jederzeit für mich da und "opfert" ihre gesamten Urlaubstage um uns besuchen zu können <3 Ich kann mich jederzeit auf sie verlassen ! 🙂

    Über das tolle Buch würden wir uns riesig freuen ..!

    Liebe Grüße und einen schönen Montag Abend
    Janine-Sascha Kaiser

  16. Meine Mama ist die Beste und mein größtes Vorbild. Sie ist immer für mich da, ich kann mit voll auf sie verlassen und sie hat immer ein offenes Ohr oder Rat für mich, wenn ich es brauche. Ohne sie wäre ich nicht die Frau und Mutter, die ich heute selbst bin.

  17. Meine Mama ist die Beste weil sie immer für die Familie da ist und immer alles dafür gibt das es allen gut geht <3 Leider steckt sie sehr oft dafür zurück und vergisst auch mal an sich selbst zu denken…! Sie ist immer stark und gibt niemals auf, auch als mein Papa (Ihr Mann) gestorben ist hat sie immer 100% gegeben für die Familie und immer gemacht was sie konnte <3 Eine echte Powerfrau <3

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen !

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Christina

  18. Liebe Janet,
    das ist ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank!
    Meine Mama ist ein unglaublich engagierter Mensch, ich bin ihr nicht nur dankbar für das, was sie für mich möglich gemacht hat, sondern staune auch, mit wieviel Leidenschaft sie Oma ist.
    Liebe Grüße, Elli

  19. Meine Mama ist immer für mich da, wenn ich sie brauche.
    Und durch sie gibt es mich ja überhaupt erst.

    Hoffe meine Tochter denkt auch mal so.

    Würde mich mega über das Buch freuen.

  20. Ein tolles Geschenk. Ich drücke allen Müttern die im Lostopf sind die Daumen und würde mich selbst sehr freuen, falls das Glück mir holt wäre.

  21. Meine Mama ist besonders, weil sie immer für uns da ist, uns immer unterstützt hat, auch wenn sie anderer Meinung war. Weil sie die beste Oma ist, die man sich wünschen kann und für jeden Quatsch zu haben ist.

  22. Nachtrag: meine Mama bekam mich mit 42 Jahren! Hat sie sich so lange ein Kind gewünscht! Ihr Mann; mein Papa ist leider schon gestorben… aber gegen alle Neins, so spät noch ein Baby zu gebären, bin ich ihr von Herzen dankbar, dass sie mich so sehr haben wollte und dieses späte Glück mit ganzem Herzen verstanden hat!!! <3

  23. <3 dieses Buch erfüllt jedes Zimmer mit Liebe! Ich würde es meiner Mama schenken! Sie ist immer für mich da und wir haben jetzt nur noch uns zwei… Warum also nicht mit diesem wertvollem Buch „Danke Mama!“ sagen?!!!
    Darüber würde ich mich sehr freuen…. 🙂

  24. Dieses liebevolle Buch wäre ein wunderbares Muttertagsgeschenk für unsere 4 Mütter Töchter Generationen.
    Die Fürsorge meiner Mutter begleitet mich bis heute und ich gebe sie an meine Kinder und diese an ihre Kinder weiter.Die Illustrationen und Texte laden zum gemeinsamen Lesen und Anschauen ein.

  25. Meine Mama hat schon etliche graue Haare wegen mir bekommen. Als Kind war ich sehr krank, seit Jahren werde ich von Ängsten geplagt. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, sie ihre Gefühle nur schlecht ausdrücken kann und sich Sorgen ohne Ende macht, sind wir ein Herz und eine Seele. Sie hilft mir, wann immer ich sie brauche und lässt mir meine Freiheit, wenn ich danach verlange. Auch wenn es ihr schwerfällt ihre Gefühle in Worte zu fassen, weiß ich, wie sehr sie mich liebt. Dieses Buch hat sie mehr als verdient.

  26. Mama zu sein ist schön und anstrengend und verantwortlich und gewinnbringend für die Seele und … und … und … ich wünsche allen Mamas, dass sie stets die Kraft aufbringen, das alles auch genießen zu können … mich natürlich eingeschlossen 🙂 …

  27. Sie ist die Beste, weil sie immer für mich und die ganze Familie da ist, immer einen guten Rat und ein offenes Ohr für alle hat <3

  28. Ich würde dieses wunderschöne Buch wirklich sehr gerne für mein Bücherregal haben 🙂 und auch meiner Mama würde es total gefallen, sie liebt solche Bücher .

    1. Danke für die wertvollen Büchertipps! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde! Liebe Grüße, Manuela

  29. Dieses Buch würde ich gern gewinnen 🙂 ich sammel Bilderbücher und dieses habe ich schon lang ins Auge gefasst und würde mich sehr darüber freuen! Die Bilder sehen sehr schön aus und auch mein Sohn würde die Bilder gern angucken!

  30. Oh das klingt toll das buch! Gerne würde ich es mit meinen 4 kuddies lesen und auch bei mir in der arbeit (Kindergarten) mit den kindern teilen.

  31. Ich würde dieses Buch sehr gern gewinnen, da dieses Jahr der erste Muttertag ist, an dem ich selbst eine Mama bin 🙂
    Meine Mama ist für mich die beste, weil sie immer für mich da ist und wir eine ganz spezielle, fast schon telepathische Verbindung haben.

  32. Da ich seit kurzem alleinerziehend bin, würde ich mich sehr über das Buch freuen. Gerade als Mama zweifelt man oft genug an sich.

  33. Das Buch ist einfach ganz wunderbar! Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen. Aber es wandert auf alle Fälle in meine Lieblingsbuchregal.

  34. Mein Kleiner und ich würden uns sehr über das Buch freuen. Wir sind zwei richtige Bücherwürmer und zum Muttertag genau das Richtige. Viele Grüße und weiter so! Cindy

  35. Leider ist meine Mama im März verstorben. Aber sie war der herzlichste Mensch, den ich je kennenlernen durfte. Sie hat immer viel für andere Menschen gemacht, war offen und lebensfroh. Das möchte auch ich an meine Kinder weitergeben. Ich vermisse sie sehr!

    1. Das Buch ist wunderschön und für alle Mamas-so wie mich- sehr berührend! Hatte es in der Hand und habe überlegt es mir selbst zu schenken, aber gewinnen wäre natürlich noch schöner. Die Bilder und Texte würde ich gerne anlässlich des Muttertages meinen Schulkindern zeigen und als Anstoß für selbstgeschriebene Briefe an ihre Mamas nutzen.

  36. Wow! Die Illustrationen sind wirklich atemberaubend. Da werde ich ja schon emotional nach den wenigen Einblicken, die du uns gibst.
    Das einzigartige an meiner Mutter ist, dass sie ausnahmslos für mich da ist. Egal, was ist, sie steht hinter mir!
    Und seit ich selbst Mutter bin, verstehe ich, welches Gefühl dahintersteckt, jemanden bedingungslos zu lieben❤ Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

  37. Ich möchte meiner Mama dieses Buch schenken, weil sie immer ihr Allerbestes, ihr ganzes Herz für mich und meine drei Geschwister gegeben hat – und obwohl sie mehr als alles gegeben hat, hat sie heute das Gefühl, es war zu wenig, wie ich glaube. Vieles habe ich damals für selbstverständlich genommen, was ich heute mit dankbaren Augen sehe und mich frage: „Wie hat diese starke, einmalige Frau vier Kinder erzogen ohne dabei durchzudrehen?“ Die Illustrationen faszinieren mich genauso wie die Worte, die ich lesen kann. Als ich das Cover sah und dieses Wort „Mama“ gelesen habe, war ich sofort berührt. Ich wäre unheimlich glücklich, das Buch zu gewinnen und meine Mama damit ein Stück glücklicher zu machen. Ich weiß, sie wird bei jeder Seite vor Rührung weinen… Danke für die wunderbare Gelegenheit dieses Gewinnspiels! Alles Liebe, Christina

  38. Dieses Buch ist ein Traum ich finde die herrlichen Illustrationen und die sehr schönen Texte einfach wundervoll. Man blättert und versinkt in den Seiten ich würde mich so sehr über dieses Buch freuen

    1. Mama zu sein ist das beste was mir passieren konnte. Ich würde das Buch sehr gerne mit meinem kleinen Schatz anschauen. 🙂

  39. Hallo liebe Janet!
    Das Buch hab ich auch erst im bücherladen entdeckt.
    Meine Mama ist einfach besonders weil sie mich auf die Welt gebracht hat und mir liebe geschenkt hat 🙂

    Wundervolle aktion 😉

  40. Einfach weil meine Mama mich mit all ihren Stärken und auch Schwächen zu der Frau Pound Mutter gemacht hat, die ich jetzt bin!

  41. Tolles Gewinnspiel – nicht oft findet man so ein besonderes Buch.

    Ich wüsste nicht wie ich ohne meine Mama das Referendariat mit zwei Kindern meistern könnte – ich danke ihr von Herzen für die große Unterstützung in dieser für uns alle herausfordernden Zeit

  42. Meine Mama ist immer für unsere Familie da. <3
    Ich würde mich sehr freuen über das Buch!
    LG und danke für die Chance!
    Nele E.

  43. Das Buch scheint auf den ersten Blick ganz Herzerwärmend. Ich würde es gern mit meinen beiden Jungs lesen und anschauen. Viele Grüße und danke für die Chance.

  44. Das scheint ein wundervolles Buch zu sein. Das wäre was für mich und meine drei (wobei der kleine noch nicht so viel Geduld hat, aber bestimmt bald auch)

  45. Ich würde es mit meiner Tochter Nele lesen……
    Mama zu sein ist toll……aber auch eine große Verantwortung…..

  46. Welch ein wunderschönes Buch! Ich würde dieses gern meiner Mutter schenken da mir jetzt, seit ich selbst Mama bin, erst wirklich bewusst ist was Mamas alles für ihre Schützlinge leisten und was es bedeutet einen kleine Menschen so unglaublich zu lieben❤️

    1. Welch wunderschöne Worte
      Würde dieses Buch gerne meiner Mama schenken. Jetzt wo ich selber Mama bin und dieses unbeschreibliche Empfinden erleben darf weiß ich was das wichtigste auf der Welt ist!

  47. ❤das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner kinderbuchwunschliste, vielleicht darf ich ja zum Muttertag beschenkt werden und meine Freude mit meinen 2 Söhnen teilen

    1. Ich würde es meinen zwei Töchter (6 und 3 Jahre) lesen
      Wir lieben Bilderbücher lesen…
      Mama ist ein toller Job

      1. Ich würde es sehr gerne mit meiner Tochter lesen. Als Herzmama ist mein Herum und bis heute noch immer was ganz, ganz besonderes und die Erfüllung meines größten Wunsches und Projektiinsfläche einer Liebe, die nie enden wird. Mütterliche.

  48. Oh, dieses Buch steht schon seit seinem Erscheinen auf meiner Geschenkeliste für meine Mama.
    Sie ist die a Allertollste! Einfühlsam, gerecht, niemand hört so gut zu wie sie. Sie hat all meine Großeltern zu Hause gepflegt – neben ihrem Job und war trotzdem immer für mich da, wenn ich sie gebraucht habe. Niemand macht besseren Apfelkuchen und Kartoffelsalat als sie! Sie hat mir gezeigt wie die Waschmaschine funktioniert und dass man Menschen wertschätzen muss und ganz ganz viel Toleranz vorgelebt. Ohne sie wäre ich nicht halb so gelassen und glücklich. Ich danke ihr dafür viel zu wenig merke ich gerade. Das Buch würde ihr wahnsinnig gut gefallen.

  49. Ich würde das Buch so gerne haben, meine Mama bekommt es jedenfalls zum Muttertag, aber auch ich hätte es gern.

    Die Bilder und Texte sind einfach wunderschön.

  50. Meine Mama ist die Beste, weil sie nach meinen beiden Schlaganfällen letztes Jahr immer zu mir gehalten hat. Sie hat sich während meines Krankenhaus- und Reha-Aufenthaltes um meine Tochter und meinen Hund gekümmert, sie fährt mich zu Arzt- und Therapie-Terminen, sie kocht und macht alles, was ich aufgrund meiner Behinderungen nicht mehr kann..

  51. Dieses Buch ist sooo schön
    Auf meine Mutter kann ich immer bauen. Ich weiß, dass ich ihr alles anvertrauen könnte und wir trotz Meinungsverschiedenheiten immer für einander da sind. Seitdem ich selber Mama bin, verstehe ich sie noch besser!

  52. Hallo Janet,

    meine Mutter hat immer passende Lebensweisheiten parat und ein gutes Gespür und plötzlich klingelt das Telefon oder sie steht vor der Tür. Ob das Superkräfte sind oder Zufälle kann ich noch nicht sagen. Das „Mama“-Buch würde uns als Familie in andere Lebenswelten und Länder abtauchen lassen und die liebevollen Texte lassen bestimmt nicht nur Mama Herzen höher schlagen.

    Familie Küpper

  53. Also wenn ich diese tolle Buch gewinnen würde, möchte ich es meiner Tochter schenken und ihr damit sagen,dass sie eine tolle Mama für ihre zwei kleinen Jungs ist, doch auf alle Fälle lese ich das Buch dann auch, liebe Grüße Ute

  54. Meine Mama ist für mich die Beste! Seit kurzer Zeit bin ich eine frisch gebackene Mama und ich möchte so zu meinem Kind sein, wie meine Mama zu mir ist.
    LG aus dem Ruhrpott

  55. Meine Mama ist eine warmherzige und selbstlose Frau, die auch nach einem harten 8-Stunden-Tag in der Großküche für Jeden ein nettes Wort und Lächeln hat. Sie hat mir das Selbstbewusstsein mitgegeben zu meiner Meinung zu stehen, auch wenn es mal unbequem wird und dafür und vielem anderen auch bin ich ihr sehr dankbar!
    Obwohl uns 650km trennen, ist sie mir und ihrem 5jährigen Enkel immer eine große Hilfe und Unterstützung. Keinen einzigen Tag möchte ich sie und ihre liebevolle Art missen. Ich sage ihr oft wie lieb ich sie habe und fände es toll das Buch mit ihr gemeinsam meinem Sohn vorzulesen.

  56. Ich finde das Buch total schön und herzerfüllend. Der Titel und das Cover sind wie füreinander gemacht. Ich bin selber Mutter und würde mich sehr darüber freuen.

    1. Was für ein wunderschönes und berührendes Buch, dass den Menschen in meinem Leben huldigt, der mir das größte Vorbild ist in Sachen Empathie und Menschenliebe. Sie gibt jedem einen Platz in ihrem Leben und in ihrem Herzen, auch wenn sie es selbst oft so schwer hatte und oft so viel kämpfen musste. Die grosse Liebe meines Lebens, die immer hinter mir steht, egal was kommt!

  57. diese buch klingt sehr verlockend,meine mama ist auch meine beste freundin,ich bin selbst mutter einer fast 3 jährigen tochter und bald eines kleinen jungen ,sicherlich wäre das für alle eine willkommene abwechslung,wir würden uns sehr freuen ein buch zu gewinnen und dann entweder gemeinsam oder abwechselnd zu lesen,daumen sind gedrückt

  58. Bis ich 33 war wollte ich niemals Kinder. Dann keimte plötzlich der Wunsch, mein Partner hatte bereits eine 3 jährige Tochter, die mir wider Erwarten sehr viel gab. Leider erfüllte sich mein Kinderwunsch über drei Jahre nicht. Dann kamen meine Zwillinge.
    Heute bin ich fast 39 und in Kürze bekomme ich mein drittes Kind.
    Das, was mir die Rolle als Mutter gibt, ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen. Ich bin dankbar für jede Minute mit meinen Kindern, sie lehren mich so viel.

  59. Als Mama einer großen Patchwork-Familie und davor lange alleinerziehend merke ich, welche Kraft Kinder einen tagtäglich geben, egal wie kräftezehrend der Alltag ist und dass man willig ist diese doppelt so viel zurück zu geben. Mit all den Hochs und Tiefs wächst mit den Jahren eine Liebe, an die ich so nie geglaubt habe und die mich aktuell überrollt. Und da ich weiß, dass man die Kinder irgendwann gehen lassen muss, genieße ich die Zeit mit meinen Kindern in vollen Zügen, wann immer ich kann. Bücher vorlesen gehört dabei zu unseren liebsten Beschäftigungen. Daher lieben Dank für diese Chance.

  60. Ich würde mich so freuen, dieses Buch zu gewinnen. Für meine Mama und meine Tochter, die die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind. ♥️

  61. Meine Mama war die Beste, die ich mir auch heute noch habe vorstellen können. Leider musste ich sie mit 21, vor nun mehr 13 Jahren (wie verrückt) gehen lassen. Sie hat uns 3 Kinder immer all ihre Liebe spüren lassen, hat Jahre gegen den Krebs gekämpft. Für uns und mit einer Stärke, die mir heute die Tränen in die Augen treibt. Jetzt, da ich selbst Mama bin, sehe ich noch viel mehr, was es für eine Leistung war und dafür Liebe ich sie noch mehr und danke oft im Stillen.

  62. Meine liebe Mama lebt leider nicht mehr… aber ich würde es so gerne meiner Tochter schenken, die selbst schon Mama ist. Sie hat einen wilden, tollen fünfjährigen Sohn und wird von ihm ganz doll gefordert – vor allem, weil sie allein erziehend, studierend und berufstätig ist. Und einfach eine tolle Frau und Mama.

  63. Meine Mama ist eine Kämpferin, genau wie ich. Erst verlor sie ihren papa, dann ihre 3 Geschwister, dann ihre Mama. Dann erlitt sie ein Nierenversagen und wir wussten nicht, ob sie es schafft. Sie hat es jetzt schon 2 mal geschafft. Sie ist liebevoll und steht immer mit einem guten Rat an meiner Seite. Ich bin froh, dass sie noch da ist und will es mir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre. Meine Mama ist der tollste und stärkste Mensch dieser Welt! ❤

  64. ❤️ so wunderschön illustriert Ich, als Mutter, würde mich sehr darüber freuen. Ich, als Tochter, würde es sehr gerne meiner lieben Mama schenken, die in den letzten Jahren soviel Krankheit erleben musste und momentan meinen Papa auf seinem letzten Weg begleitet ❤️ Ich würde mich freuen, ihr eine Freude machen zu können ❤️

  65. Meine Mutter ist die allerbeste weil sie immer für mich und ihre ganze Familie da ist und ein sehr starker und bewundernswerter Mensch ist.

  66. Meine Mama ist die Allerbeste, weil sie auch noch nach fast 40 Jahren zu jeder Tages – und Nachtzeit für mich erreichbar ist und mich mit ihrer bedingungslosen Liebe durchs Leben begleitet. Außerdem ist sie die Allerbeste Oma für meine Kinder!

  67. Mein Sohn heißt auch Quentin und schon allein deswegen möchte ich sooo gerne dieses wunderschöne Buch! Und ich über alles mein Kind Liebe.

    1. Liebe Janet,
      das ist so eine schöne Idee von Dir und dieses Buch ansehen und lesen zu dürfen, darüber würden wir uns riesig freuen.
      Ich selbst habe seit meinem 15. Lj. keine Mama mehr. Doch ich habe zwei wundervolle Töchter, die ich über alles liebe und dafür bin ich so dankbar. Liebe Grüße, Jana

  68. Was für ein schönes Buch. 🙂
    Meine Mutter ist für mich seit je her sehr wichtig aber seit unsere Tochter da ist, ist Mama wie meine engste Verbündete. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür, dass ich jederzeit zu ihr kommen kann, dass sie immer für mich da ist und dafür, dass sie mich versteht und immer wieder aufbaut, wenn es mir schlecht geht. Deshalb ist Mama für mich die Beste und wird es auch immer bleiben.

  69. Mein Sohn heißt auch Quentin und schon allein deswegen möchte ich sooo gerne dieses wunderschöne,tolle Buch weil es mein Sohn auch ist!!!

  70. Da meine Mutti nicht mehr lebt, sind alle meine Erinnerungen an meine schöne Kindheit in ihrer Geborgenheit um so kostbarer. Der Muttertag ist nun auch mit Wehmut verbunden. Kann ich ihr doch nur noch Blumen auf’s Grab bringen.
    Aber da ich nun schon ein Enkelchen habe, würde ich dieses Buch gern seiner Mama, meiner lieben Schwiegertochter, schenken. Mir gefallen die liebevollen Arbeiten von Quentin Greban schon lange. Er zeichnet so gefühlvoll und coloriert in so angenehmen, warmen und zurückhaltenden Farben. Also Dankeschön für diese Anregung und das Gewinnspiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Glücksfee mich aus dem Lostopf fischen würde.
    LG Claudia

  71. Ich bin stolz und dankbar Mama sein zu dürfen von zwei Kindern die ich über alles liebe und sie mich auch . ❤

  72. Das klingt so wunderschön und die Illustrationen sehen so toll aus *_* ich würde mich mega über einen Gewinn freuen.
    Schönen Muttertag allen.

  73. Mama ist das Wort mit dem das Leben beginnt. Mama ist das Wort für unendliche Liebe. Mama sein ist das schönste Geschenk auf Erden. ❤

  74. Mama zu sein ist das größte Geschenk das ich jemals bekommen habe. Dieses Kleine Wesen aufwachsen zu sehen. Mit Liebe und Glück zu überhäufen, sehe ich als meine Aufgabe.

    Das Buch ist einfach wunderschön. Und ich würde mich sehhhhr freuen es in meinen Händen halten zu können.
    Vg Maren

  75. Die Illustrationen sind so wunderschön- ich würde mich sehr freuen. Und meine Mama bestimmt auch- der würde ich das Buch nämlich schenken 🙂

  76. Guten Morgen.
    Meine Mutter ist eine starke Frau, die schon viel durchgemacht hat und trotz allem immer Zeit und viel Liebe gegeben hat. Sie hat ein sehr großes Herz!
    Würde mich sehr freuen.

    1. Meine Mama ist so was Besonderes, weil sie uns drei Mädels ganz gut hinbekommen hat. und vor allen Di gen, weil sie es nicht leicht hatte mit meiner jüngsten Schwester, die eine schwerste Behinderung hat. Immer wieder kommen Momente, in denen man realisiert, wie es anders hätte sein können und sie hat alles gegeben, um sie bestmöglichst zu fördern. Und auch für uns beiden Großen immer Zeit hatte und immer für uns da war. Trotz aller Rückschläge weiß sie das Leben immer zu genießen und zu schätzen. Vielleicht auch gerade dadurch

  77. Mama ist und bleibt einfach Mama, dass ist Grund genug sie Großartig zu finden ❤️ Sie hat immer ein Gespür dafür, wenn Gewitter aufzieht und meist auch einen ‚Regenschirm‘ parat.
    Ein wunderschönes Buch Janet, danke für die Vorstellung!

  78. Meine Mama lebt leider nicht mehr aber sie hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich bin ihr unendlich dankbar für ihre Liebe, ihre Geduld und für alles, was sie mir gegeben hat

  79. Das klingt nach einem ganz wunderbaren Buch – und das so kurz vor dem Muttertag! Ich würde mich riesig freuen 🙂

  80. Meine Mom hat mich immer gut durchs Leben begleitet und ist immer für mich da – auch wenn ich weiter weg wohne. Mein Paps ist letztes Jahr gestorben und sie ist so unglaublich tapfer… Ihre Enkelkinder liebt sie über alles. Sie ist eine tolle Frau

  81. Wunderschön und ein Buch, das ich sehr gern mit meiner Lütten anschauen und lesen würde <3 Meine Mutter lebt nicht mehr, aber bleibt die beste für mich, weil sie immer da war, immer liebend und immer ein sicherer Hafen, liebe Grüße Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP