Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Malverina

Es war einmal… das Düstertal, welches von drei gefürchteten Hexenschwestern beherrscht wurde. Dort lebt ein kleines Mädchen: „Malverina“. Und trotz des ganzen Schreckens, den die Hexen im Tal verbreiten, wünscht sich Malverina nichts sehnlicher, als selbst eine Hexe zu sein. So nimmt sie all ihren Mut zusammen und stattet den Hexen einen Besuch ab. Da die eine Nachfolgerin brauchen, willigen sie ein, Malverina auszubilden; nicht ahnend, dass das kleine Mädchen alles auf den Kopf stellen wird…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

35 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Was für verhext tolle Dinge und Sachen, die ihr tun würdet, wenn ihr zaubern könntet. Die Hexenglücksfee ist fleißig gewesen und gewonnen hat:

    Stephanie Riegel

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Unheimlich viel Spaß beim Hören und Lesen!
    Eure Janet

  2. Guten Abend meine liebe!
    Wenn ich zaubern könnte, würde ich allen Menschen das Gefühl von „respekt“ in ihre Persönlichkeit zurück hexen! Und natürlich den ein oder anderen kleinen strech gvlg tine

  3. Natürlich würde ich auch so etwas wie Frieden und Gesundheit zaubern. Ansonsten aber einen Berg Süßigkeiten, ein Haus am Meer, Zeit zum Schlafen und Entspannen und jede Menge Zeit zum Lesen.

  4. Ich würde ein Mehr-Generationen-Haus hexen, in dem ich mit meiner Familie, meinen Eltern und der Familie meines Bruders leben würde (leider lebt mein kleiner Neffe viel zu weit weg von uns).

  5. Wenn ich zaubern könnte, dann würde ich mich gerne ganz schnell von einem Ort zum anderen zaubern können ohne lange Autofahrten, Flugreisen etc. 🙂

  6. Ach – was für ein schönes Buch! 🙂

    Wenn ich könnte, würde ich Frieden zaubern, die durchgeknallten Despoten platzen lassen, die Erde heilen und den Menschen Glück schenken …

  7. Ich würde kleine Überraschungen/ Unterstützungen hexen und mit meiner Familie und Freunden etwas Schabernack treiben (das müsste schon sein). Und ich würde gerne etwas Verrücktes unternehmen. So kleine Zaubereien wären was Tolles!
    Danke für die Buchvorstellung! Klingt so spannend, dass ich das Buch jetzt selbst lesen möchte 🙂

    1. Wenn ich zaubern könnte, würde ich Harmonie, Achtsamkeit und echte Gleichbehandlung zaubern. Dann wären viele Probleme wie Kapitalismus und Kriege verschwunden.
      Auch würde ich uns eine gesunde Erde zaubern, um meinen Kindern eine sorgenfreie Zukunft zu gewährleisten. Ansonsten noch viele gute Bücher, ein Haus am Meer und einen eigenen kleinen Eisladen.

    1. Das Buch klingt, als wäre es ganz nach meinem Geschmack. Vielen Dank für die Vorstellung.
      Könnte ich zaubern, müsste sich die ein oder andere Krankheit warm einpacken, um dem Eliminierungszauber zu umgehen. Auch gegen politisches Machtgebaren würde ich einen passenden Bannzauber auswählen.
      Liebe Grüße

  8. Hallo liebe Janet!
    Wenn wir hexen könnten, dann wäre unsere Welt eine bessere. Es gäbe kein Krieg, kein Hunger und keine Ungerechtigkeit, keine Naturkatastrophen oder Klimaerwärmung!
    Eine schöne Vorstellung oder?

    Liebe Grüße

  9. Ich würde mir den Alltag leichter zaubern: die Wäsche macht sich von alleine, der Herd kocht ohne mich, der Staubsauger erledigt alles automatisch usw. Das wäre der Hit! …und ich sitze und mache Hexensport und lese die Hexennachrichten

  10. Meine Lütte denkt da ganz oft drüber nach und hat viel tollere Ideen als ich, also würde ich mir von ihr ganz viele Anregungen holen, die vermutlich Fliiegenkönnen, Reitdrachen und ein Schloss beinhalten. Aber als erstes würde ich uns an einen sonnigen warmen Ort zaubern, wo es sich viel angenehmer planen lässt 😉 liebe Grüße Alexandra mit Julia

  11. Ich würde meine Familie und mich immer an schöne Orte auf dieser Welt zaubern, um ganz viel schöne gemeinsame Zeit und Erlebnisse miteinander verbringen zu können.

    1. Weibliche zauberhafte Superkräfte sind das Tollste überhaupt! Bei der Lektüre wachsen diese sicherlich auch in einem selbst! Und dann lässt sich diese wundersame Welt gleich viel freundlicher gestalten…

  12. Mal würde ich Konfetti regnen lassen, mal Sternschnuppen; ich wäre nie mehr müde und würde uns an tolle Orte zaubern.
    Und klar: Weltfrieden!

    1. Ich würde uns auf jeden Fall ans Meer zaubern. dort hatten wir dieses Jahr so einen tollen Urlaub und wollen alle wieder dahin! Tolles Gewinnspiel. danke

  13. Wenn ich zaubern könnte, würde ich mich gesund zaubern das ich nicht mehr mit meinen Gehstöcken oder Rollator laufen muss. Ich möchte so gerne wieder alles mit meinen kleinen Kindern machen können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP