Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Kleiner Eisbär – Das große Buch vom kleinen Eisbären

Nicht nur der Weihnachtsmann lebt hoch oben im Norden, sondern auch Lars, der kleine Eisbär. Seit über 30 Jahren erlebt Lars mit seinen Freunden eine Menge Abenteuer. Mit „Kleiner Eisbär – Das große Buch vom kleinen Eisbären“ ist anlässlich des Jubiläums ein Sammelband mit 10 Geschichten erschienen und den gibt es heute als kleines Weihnachtsspecial zu gewinnen…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch
Text: Anna Taube
Illustration: Anan Wainakh

120 Antworten

  1. Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Nun ist es Zeit den Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen.

    Je ein Exemplar vom Sammelband „Kleiner Eisbär – Das große Buch vom kleinen Eisbären“ geht an:

    Katja
    Denny

    Je ein Exemplar von „Kleiner Eisbär – Lars und die verschwundenen Fische“ geht an:

    Nadine Pribbernow
    Corinna Stelzer
    Sascha und Alvi

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Ich würde das Buch der Schulklasse von meinem Sohn schenken. Der ist in der Eisbärenklasse mit Lars als Maskottchen. 🙂

    Fröhliche Weihnachten!

  3. Lars, der kleine Eisbär ist so toll. Ich würde mich riesig freuen und kenne jemanden, der sich auch sehr freuen würde 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Kathrin

  4. Lars, den Eisbären muss man einfach lieben!!! ❤️ Ich würde ihn so gerne meiner Klasse vorlesen. Die würden Augen machen über den tollen Sammelband und die schönen Bilder!!!

  5. Frohe Weihnachten Euch allen. Vielleicht haben wir am letzten Tag Glück. Mein kleiner großer Mann ist ein großer Fan vom kleinen Eisbär und würde sich sehr über dieses Buch freuen. LG

  6. Weil wir Bücher lieben! Und hier auch ein kleiner Eisbär als Kuscheltier geliebt wird, der würde nach dem Vorlesen des tollen Buches wohl auch Lars heißen 😉

  7. Vielleicht ist uns die Glücksfee heute hold ☺️! Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen, endlich den kleinen Lars kennenzulernen !

  8. Der kleine Eisbär ist einfach nur wunderschön.
    Ich liebe ihn.
    Und meine Tochter liebt Bücher!

    Vlt habe ich ja Glück und gewinne
    Danke für den tollen Adventskalender!

  9. Der kleine Eisbär wird hier heiß geliebt von meinen kleinen Mann und daher darf er sehr, sehr gerne in sein Bücherregal einziehen 🙂 Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest dir und deiner Familie! Ich freue mich auch in 2018 bei dir weiterzulesen. Liebe Grüße, Anja

  10. Ich bin Erzieherin in einem Kindergarten und würde mich sehr freuen, wenn dieses Buch in unsere Bücherei einziehen könnte. Meinem eigenen Sohn habe ich früher viele Geschichten von Lars vorgelesen und fand sie immer wieder schön. Ein frohes Weihnachtsfest an alle.

  11. Das Buch dürfte bei meiner Nichte einziehen, die aktuell sehr oft von Lars spricht und sagt, auch sie sei ein kleiner Eisbär 🙂 Ich bin übrigens ein Panda, sagt sie. Schöne Weihnachten!

  12. Danke für 24 spannende Tage und viele Buchideen!

    Natürlich würde ich mich riesig freuen am letzten Tag noch Glück zu haben. Mein Sohn sicher auch ;0)

  13. Liebe Janet, frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie! <3 Der kleine Eisbär dürfte natürlich bei uns einziehen – und dann auch regelmäßig zu uns aufs Sofa und vergnügliche Lesestunden mit uns verbringen. Wir würden uns tatsächlich riesig freuen, Lars steht hier hoch im Kurs. Alles Liebe ! Nadine

  14. Erst einmal ruhige und besinnliche Weihnachten!
    Hier dürfte „der kleine Eisbär“ liebend gerne in das Bücherregal einziehen. Wir haben noch kein Buch von ihm – er ist bis jetzt nur als Hörspiel bei uns zu Gast.

  15. Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Habt einen fröhlichen Tag. Der kleine Eisbär würde gern in meine Kindergartengruppe einziehen

  16. Bei meinen Kindern darf Lars natürlich sehr gerne einziehen, sie lieben den kleinen Eisbären und seine Freunde…wir würden uns sehr freuen

  17. 🙂 Ach , könnte Lars nur bei uns sein , das wäre mega fein !
    Hier lieben seine Abenteuer Groß und Klein . 🙂

    Schöne Festtage !

    Und Danke für 24 tolle Tage ….

  18. Lars ist so toll! Meine Kinder würden sich riesig freuen ihn bei sich einziehen zu lassen!

    Frohe Weihnachten und danke für diesen inspirierenden Adventskalender. Dank dir ist unsere Weihnachtsbuchsammlung mal wieder gewachsen!

  19. Unsere beiden Töchter würden sich tierisch über Lars der kleine Eisbär freuen… Deshalb wollen wir schnell in den Lostopf hüpfen, um den beiden eine kleine Freude zu bereiten….
    Wir wünschen schöne und besinnliche Weihnachtstage.

  20. Meine Tochter und mein Sohn würden sich riiiiieeesig freuen, wenn der kleine Lars in dieser großen Ausführung ins Bücherregal einziehen würde.
    Ab in den Lostopf .
    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Stunden im Kreise der Familie.

  21. Wir würden uns riesig über den kleinen Lars freuen. Habe hier einen kleinen Bücherwurm. Wir wünschen dir ganz tolle Feiertage mit leuchtenden Kinderaugen Genießt die Zeit und an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen Tipps. Liebe Grüße Nadine

  22. Der kleine Eisbär ist uns aus der Bücherhalle bekannt ☺️. Über dein Einzug in unserer Bücherregal würde sich unsere Tochter riesig freuen…

  23. Da würden sich meine zwei kleinen Eisbärkinder sicherlich wahnsinnig darüber freuen. Eisbär Lars geht immer.
    Euch ein bezauberndes Weihnachtsfest

  24. Ein tolles Gewinnspiel! Meine Töchter mögen Lars sehr, daher bin ich gerne dabei.

    Danke für die vielen tollen Empfehlungen!
    Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

  25. Wir würden uns riesig freuen. Vielen Dank für die tollen Buchvorschläge während der Adventszeit. Schöne Weihnachtsfeiertage GLG

  26. Der kleine Eisbär ist echt toll. Wir würden uns sehr freuen seine Welt weiter zu entdecken.
    Frohe Weihnachten wünschen wir und danke für die ganzen tollen Buchtipps.

  27. Lars der kleine Eisbär ist soooo toll. Den hat mein Teenager-Sohn schon immer gern gehört.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn die kleine Schwester vom Teenager-Sohn das Buch gewinnen würde.

  28. Huhu!
    Wir lieben den kleinen Eisbär sehr und haben davon schon etliche Bücher. Deshalb hüpfe ich heute für den kleinen Großcousin in den Lostopf, den wir gerne damit überraschen würden.
    LG und fröhliche Weihnachten!
    Nele E.

  29. Oh, da würden wir uns freuen 🙂
    Danke für die tolle Aktion mit dem Adventskalender!
    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!

  30. Wir würden uns riesig freuen, wenn der kleine Eisbär bei uns einzieht!

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender und die schönen Buchvorstellungen.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  31. Meine KInder und auch meine KITA -Kinder würden sich mit Sicherheit über dieses Buch freuen!!!! Die Bilder sind wunderschön und die Kinder können die Geschichten immer wieder hören!!!!

  32. Lars ist bei uns schon in Plüsch und heiss geliebt und würden sehr gerne weitere Abenteuer mit ihm zusammen erleben!
    Vielen Dank noch einmal für den fantastischen Adventskalender und auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr!

  33. Der Eisbär ist zu süß! Ich versuche nich einmal mein Glück und wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Christin

  34. Hallo und herzlichen Dank für dieses wunderbare Finale des Adventskalenders! Wir lieben den kleinen Eisbären und würden uns riesig freuen, wenn er bei uns einzieht und wir mehr über seine Abenteuer lesen.

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße
    Katja

  35. Wir würden uns sehr freuen, wenn Lars bei uns einzieht. Seine Nachbarn wären Lieselotte, Tafiti, Tilda Apfelkern und ihre Freunde… da würde er sich sicher wohl fühlen.
    Ich wünsche ein frohes, entspanntes Fest und einen phantastischen Rutsch ins neue Jahr.

  36. Oh wie klasse. Den kleinen Eisbären habe ich selbst als Kind schon geliebt. Was wäre es schön meiner Tochter nun aus diesem tollen Sammelband vorzulesen. Ich würde mich so so sehr freuen.
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße

  37. Lars dürfte liebend gerne zu uns ins Bücherregal einziehen, da wohnt er bisher nämlich nur einmal. Hier würden sich zwei Kinder sehr freuen.

  38. Lieber Lars,
    in meinem Bücherregal ist noch ein Plätzchen frei, das ich dir gerne anbieten möchte.
    Du wirst dort auch auf eine nette Nachbarschaft treffen: Pettersson und Findus, der Regenbogenfisch, Tiger und Bär oder auch die Hummel Bommel um nur ein paar zu nennen.
    Ich glaube, du würdest dich sehr wohl fühlen. Und da ich selbst gern Fisch esse, wird auch immer etwas für dich dabei abfallen 😉

  39. Wir lieben den kleinen Eisbär sehr und schon lange bevor der Nachwuchs kam, hing in meinem Büro das Poster mit dem Bücher-Iglu an der Wand. Den Band würde ich gern gewinnen, um diese Liebe an meine kleine Maus weiterzugeben. Fröhliche Weihnachten und danke für die tollen Buchvorstellungen, ich freu mich jetzt schon aufs Bloglesen im neuen Jahr 🙂 Liebe Grüße, Alexandra mit Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP