Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Hildegard, das dicke Huhn, kriegt bald Küken – und was nun?

Hildegard, das Oberhuhn vom Hühnerhof, ist für die Eierbestellung des Osterhasen verantwortlich. Doch seit Tagen kommt sie nicht mehr aus dem Nest. Sie erwartet Küken. Ihre 13 Hühner sind ganz aus dem Häuschen. Sie können doch jetzt nicht an Ostern denken. Nein, nein! Aber wer sorgt denn jetzt dafür, dass pünktlich zum Osterfest die Osterkörbchen mit Ostereiern gefüllt sind? Das erfahrt ihr in „Hildegard, das dicke Huhn, kriegt bald Küken – und was nun?“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

64 Antworten

  1. Zu unseren Vorbereitungen gehören auf jeden Fall, das Eierbemalen und Kuchenbacken.
    Wir haben unsere typischen Oster-Familien-Kuchen (Frau Holle Kuchen) den meine Kinder liiiieben.
    Aller liebste Grüße Tizia

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen hat:

    Katja Frixe

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  3. Hier werden die Tage Eier gefärbt mit meinem kleinen zusammen. Was freue ich mich schon auf die strahlenden Augen beim suchen im Garten.

    P. S. Das Buch würde meinem Sohn sehr gut gefallen

    1. Da unsere Tochter erst neun Monate alt ist, beschränken wir uns in diesem Jahr noch auf die übliche Deko. Ab nächstem Jahr werden dann gemeinsam Eier gefärbt, ein Osterlamm gebacken und Ostergeschichten gelesen.

  4. Wir haben schon drinnen und draußen dekoriert. Außerdem ein Osternest gebastelt und die ersten Eier bunt bemalt. Am Wochenende backen wir Osterkekse und in der kommenden Karwoche dann noch Eier färben und einen Osterzopf backen.
    Über das tolle Buch würde sich meine Tochter Sophie sicher sehr freuen 🙂

  5. Liebe Janet,

    Wir färben noch Ostereier und backen fleissig Lämmchen 😉

    Meine Jungs würden sich über das tolle Buch riesig freuen..

    Eine schöne Überraschung fürs Osternest !

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend !

    Janine-Sascha Kaiser

  6. Gemeinsam mit meinen Kindern haben wir schon Osterdeko gebastelt. Am Wochenende wird der erste Ostersemmel gebacken, sowie Hefehäschen. Dann werden Osternester gebaut, Eier bemalt… die Kinder freuen sich immer sehr darauf.

  7. Guten Abend,

    wow wirklich klasse, die Mädels würden sich riesig freuen <3

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Christina

  8. Wir haben heute die große Fensterscheiben mit Fingerfarbe in Oster bzw Frühlingslaune gebracht. Große Ostereier und schöne Blumen gemalt.
    Morgen säen wir endlich die Kresse in unsere leeren Eierschalen.
    Lg, Bine

  9. Wir haben draußen fleißig Ostereier aufgegangen und schon viele ausgepustet und bemalt. So sehr habe ich Ostern noch nie gefeiert 🙂

  10. Bei uns werden dieses Wochenende Ostereier bemalt und wir hören bei jeder Autofahrt die geliebte Oster-CD des Kleinen 😉

    Liebe Grüße
    Fiona

  11. Wir lieben wimmelbücher! Ich habe dieses Jahr für jedes Kind ein Buch gekauft. Zum selber- bzw vorlesen. Dazu gibt’s noch ein paar schokoeier… Und ich werde einen leckeren Zopf fürs osterfrühstück backen. Liebe Grüße, Hanna

  12. Wir lieben Hildegard! Und für Ostern färben wir Eier, backen leckere Kekse basteln Schafe, kleine Küken und natürlich süße Osterhasen.

  13. Hallo, bin dem Osterhasen etwas behilflich und schaue nach ein paar schoenen Kleinigkeiten, die er ins Nest legen kann. Die Osterdeko haengt zurr Einstimmung schon. Wir wuerden uns sehr ueber ein neues Osterbuch freuen.
    Frohe Ostern!

  14. Der Osterhase hat seine Dinge schon beisammen, der Osterstrauß ist geschmückt und die Fensterdeko haben wir auch schon gebastelt, bis Ostern werden noch Osterbücher gelesen und Eier gefärbt 🙂
    Liebe Grüße

  15. Die Osterdeko ist bereits abgeschlossen, jetzt wollen wir noch Eier färben, Kresse säen, Häschen aus Hefeteig backen und kleine Geschenke für Familie, Freunde und die Erzieherinnen basteln… Es gibt also noch viel zu tun

    1. Die Wohnung ist österlich dekoriert und die ersten Eier wurden auch bereits gefärbt, natürlich mit dem kleinen Goldschatz die Einkäufe für den Osterbrunch werden bis auf Kleinigkeiten am Wochenende erledigt. Und nicht zu vergessen- der Wunschzettel an den Osterhasen ist natürlich auch schon unterwegs

  16. Wir sind dies Jahr etwas hinterher und haben noch gar nichts vorbereitet, es wird aber bald gefärbt, gebastelt und die fenster werden geschmückt, ein Osterstrauß muss her und draußen im Garten werden bunte Eier an den Ministrauch gehängt. Für das leibliche Wohl ist dies Jahr die Oma zuständig. Liebe Grüße Alexandra

  17. Wir färben natürlich Eier und bereiten ein Nest vor, wo etwas zu fressen für den Hasen drin ist. Das holt er sich dann und lässt eine kleine Überraschung da.
    Liebe Grüße.

  18. Bei uns werden Eier bemalt, die Sträucher im Garten mit bunten Federn geschmückt und Moos für Osternester gesammelt. Zu Ostern gibt es natürlich bunte Frühstückseier und ich backe einen Osterzopf. Und dann kann die Suche begonnen……..

  19. Da wir dieses Osterfest im Urlaub feiern, halten sich die Vorbereitungen in Grenzen und ich habe nur ein paar Kleinigkeiten besorgt die dann versteckt werden können!

  20. So schöne Bücher die ganze Woche über! <3 <3 <3
    Heute schmücken wir den Osterstrauch und freuen uns schon darauf. Alles liegt bereit, die Zweige stecken in der Vase! <3
    LG
    Nele E.

  21. Auf unserem Esstisch steht bereits ein schöner Osterstrauch mit bunten Eiern behangen. Ansonsten bedeutet Ostern auch immer Frühjahrsputz. 🙂
    Das Buch passt in diesem Jahr prima als Geschenk für eine Freundin, welche bald ihr drittes „Küken“ erwartet. 😉
    LG Jenny und Finja (7)

  22. Wir haben schon einen großen Osterstrauß im Flur stehen, an dem von den Kindern bemalte Eier hängen. Da ich Ostern Geburtstag habe, muss ich mir dieses Mal ein paar mehr Gedanken machen, da wir ein paar Gäste erwarten. Das Buch würde den Kindern die Wartezeit erleichtern – ist ja immer soooo aufregend, wenn Besuch angekündigt ist 🙂

  23. Wir sind eine richtige Multikulti-Familie und staunen jedesmal aufs Neue doch wie ähnlich die Ostertraditionen sind: bei uns steht noch das Backen der „Pascha“ Brote und das Bemalen von Ostereiern an!
    Würden uns über das tolle Buch sehr freuen :-))

  24. Unsere Vorbereitungen auf das Osterfest: Eier färben und anmalen, Haus und Garten österlich schmücken, Bücher mit dem Thema „Ostern“ lesen…

  25. Erst mal danke für die tolle Aktion.

    Wir haben schon alles besorgt was wir für Eierfärben brauchen. Nächste Woche werde ich mit meinem Sohn anfangen und sehr viele Eier färben die wir dann zu Ostern an die Familie verschenken.

  26. Gestern war es soweiut . Hatte spontan Lust zum Fensterputzen und jedes Fenster hat dann ein schönes Osterfensterbild bekommen. In der Wohnstube hängt an der Decke eine geschmückte Korkenzieherweide. Auf dem Tisch steht ein geschmückter Teller mit einer Kerze und an der Wohnungstür hängt ein Osterkranz

  27. Das Buch sieht toll aus!

    Wir fahren am Ostermontag in den Urlaub, deswegen sind es eher Vorbereitungen dafür. Außerdem ist dieses wohl das letzte Jahr, in dem keiner die jahreszeitliche Dekoration einfordert . Daher wird es hoffentlich einigermaßen stressfrei.

  28. Wir haben schon Eierfarben zurechtgelegt. Kurz vor Ostern werden sie dann gekocht und gefärbt. Außerdem möchte ich dieses jahr einen traditionellen Osterzopf backen.

  29. Oh, das klingt nach wirklich viel Trubel!
    Bei uns werden Osterhasen gemalt, Ostereier-Kartoffelstempel kommen wild zum Einsatz, Palmkätzchen werden aufgestellt und bunt behängt und natürlich viele Ostergeschichten gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP