Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Hase Hibiskus und der Möhrenklau

Hase Hibiskus liebt Möhren über alles. Doch als ein paar superleckere Exemplare vernaschen möchte, sind seine Möhren verschwunden. Dabei ist es auch noch ein ganz besonderer Tag. Ach, du heiliger Hasenpups! Wer die Möhren stibitzt hat? In „Hase Hibiskus und der Möhrenklau“ geht es auf eine spannende Spurensuche…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

112 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen hat:

    Sandra P.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und der Spurensuche!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Das Ostersonntagsessen steht diesmal noch nicht ganz fest. Sicher ist aber, dass wir über das lange WE grillen werden und da gibt es unsere selbstgemachten Roster.

  3. Wir haben immer ein gemütliches Familien-Frühstück, bei dem Schinken und Brotteig nicht fehlen darf. Und die gefärbten Eier schmecken sowieso hundertmal besser als „normale“ unterm Jahr. 😉
    LG
    Nele E.

  4. Guten Abend,

    ich würde mich über das Buch sehr freuen und damit gerne die Mädels überraschen.

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    Liebe Grüße

    Christina

  5. Nach dem Kaiserschmarrnfrühstück wird es wohl auf Semmelknödel mit Meerettichgemüse hinauslaufen

    Ps: Hasenbraten zu Ostern find ich übrigens irgendwie makaber 🙂

  6. Aufgrund des hoffentlich tollen Wetters planen wir zu grillen.

    Das tolle Buch würde ich sehr gerne für meine Tochter Sophie gewinnen, sie würde sich sicher sehr darüber freuen 🙂

  7. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Osteraktion! Bei uns gibt es Karfreitag ganz klassisch immer großes Fischgrillen/Fischbraten. Am Ostersonntag gibt es ein Osterbrunch u. a. mit selbst gefärbten Eiern und Hefezopf. Und am Ostermontag ist bei uns Spargelzeit.

    Liebe Grüße
    Katja

    1. da wir die kleinen Mümmelhasen viel zu sehr lieben, kommt bei uns NIE Hase auf den Tisch.
      allerdings sind vom Eierfärben immer so viele Eier da, dass es verlorene Eier mit Omas bester Senfsauce gibt u lecker Fisch dazu.
      zum Kaffee gibt es lecker Osterkekse u einen bunten Hasenkuchen

  8. Wir entscheiden spontan was es zu Essen geben wird. Noch steht kein Plan 🙂
    In jedem Fall selbstbemalte und gesuchte, vom „Osterhasen“ gefärbte Ostereier

  9. Ganz ehrlich: ich weiß noch gar nicht, was ich kochen werde So langsam müsste ich mich mal an die Planung machen Allerdings ist für nachmittags kaffee und Kuchen geplant. Mit selbstgebackenem Hefezopf, selbstgemachter Marmelade und Osterlämmern

  10. Bei uns wird es dieses Jahr schönen frischen Spargel mit allem drum und dran und selbstgemachte Bärlauchbutter auf frischem Brot geben. Und schöne bunte Osterplätzchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    1. Wir werden mit der ganzen Familie bei uns zu Hause brunchen, wird bestimmt eine quirlige Runde, da wir insgesamt 8 Kinder da haben

  11. Das klingt nach einem spannenden Abenteuer und hat er viell. Geburtstag und die Freunde haben die Torte gemacht? Ich bin schon vom Ratefieber gepackt:)
    Bei uns gibt es an Ostern ein ausgiebiges Frühstück und im Laufe des Tages wird dann die Schokolade genascht.

  12. Hallo Janet,

    Das Buch passt natürlich toll in diese Woche! Bei uns bleibt die Küche am Ostersonntag kalt. Wir lassen uns stattdessen bei einem üppigen Osterbrunch im Hotel verwöhnen. 😉

    Liebe Grüße!

  13. Hallo ihr Lieben,

    wir lieben Hibiskusblüten und freuen uns sehr über das Osterabenteuer. Bei uns gibt es zu Ostern den leckeren Kartoffelsalat von Oma mit Lachs. Der schmeckt allen richtig gut.

    Eine schöne Woche und frohe Ostern.

    Fam. Küpper

  14. Wir sind Ostern bei meinen Schwiegereltern eingeladen und ich hoffe, dass es veganen Nussbraten für mich oder ein veganes Osterlamm zum Kaffee gibt.
    Mein kleiner Sohn würde sich sehr über das niedliche Buch freuen
    Vielen lieben Dank und frohe Ostern

  15. Das Essen wird für mich und dem Rest der Familie eine große Osterüberraschung , da mein Mann sehr gerne das Kochen übernehmen möchte !

    Danke , für diese tolle österliche Verlosung ! Ich wäre ganz entzückt wenn es mit diesem tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein !

    Bearbeiten

  16. Oh, das Buch ist toll. Das hatte vor Kurzem ein Büchervertreter im Kindergarten dabei.
    Wir gehen Ostern auswärts Essen, aber nachmittags gibt es Kuchen und Ostereier (mit Maggi)

    1. Das Buch hört sich sehr spannend an und es ist toll wenn die Kinder mit rätseln wer die Möhren gestohlen haben könnte.
      Bei uns gibt es Schnitzelpfanne bei der Oma 🙂

  17. Da unsere jüngste Tochter getauft wird, gibt es nachmittags Kuchen und abends einfach Nudeln mit verschiedenen Soßen, weil das was für alle Gäste ist

  18. Hallo,
    wir sind eingeladen, daher weiß ich gar nicht was es gibt. Ich werde allerdings bestimmt noch was zum Kaffee backen: Rüblitorte oder Ostermuffins <3
    LG, Sandra

    1. Bei uns gibts grüne Soße mit den gefundenen Ostereier und Kartoffeln zu essen.
      Nachmittags backen wir Muffins und dekorieren Sie mit kleinen Möhren.

  19. Wie süß! Wir sind mit unserer Essensplanung noch gar nicht durch. Ich mache vielleicht einen Hühnertopf. Liebe Grüße HAnna

  20. Ostern gibt es bei uns immer das traditionelle Ostereier-essen mit ergänzen Familie. Eier in jeglichen Variationen, leckeres Osterbrot und sonstige Snacks. Für jeden ist was dabei 🙂

  21. Oma kocht Lachs und neue Kartoffeln, bei uns gibt es Spargel und Omlette und alles das, was bei der Ostereiersuche gefunden wird. Liebe Grüße Alexandra

    1. Bei uns bleibt die Küche kalt. Wir (unsere kleine Familie) brunchen ausgiebig morgens. Ab frühen Nachmittag sind wir bei den Großeltern zum Eier suchen eingeladen, samt Kaffee und Kuchen. Und am späten Nachmittag machen wir ein großes Familienfest mit allen Verwandten, jeder bringt etwas mit, Fingerfood, Dips usw. Anschließend gehen natürlich alle zum Osterfeuer.

    1. Bei uns gibt es Spargel und Kartoffeln. Das traditionelle Osterlamm steht nur als selbstgebackener Kuchen auf dem Tisch…

  22. Hm, über das Essen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht 😀
    Das sieht auf jeden Fall nach einem wunderbaren Buch aus!!!!!

    1. Oje, da haben wir noch gar nicht so überlegt… Denke, mal ein Kinderwunschessen und mal was für die Großen, zB Roastbeef oder so.
      Aber das Buch hört sich witzig an

  23. Wir grillen dieses Jahr:-) Mein Mann und die Jungs sind totale Grillfreaks und bei diesen Aussichten in Bezug auf das Wetter lag die Entscheidung nahe – so können die Kinder im Garten rumtollen, der Mann grillen, die beiden Opas dürfen helfen und die Omas machen die Beilagen – und ich? Ich hab frei:-) So zumindest der Plan! Wir würden uns total über das Buch freuen!

  24. Also wenn es nach unseren Kindern geht, dann nur gekochte Eier, Spiegeleier und Schokolade 😀
    Für uns dann gerne auch Salat mit Wildkräutern und Blumen aus dem Garten

  25. Bei uns gibt es zu Ostern Lachs in einem Blätterteigmantel mit Spargel und Kartoffeln. Einfach lecker ich freu mich schon darauf

  26. Wir essen Lammfilet mit Knoblauchbohnen und Rosmarinkartoffeln, am 2. Tag Lachsfilet auf Rahmwirsing mit nomalle katoffels, am 3. Tag beten wir, daß der Geist der Tiere uns vergibt und futtern den Kühlschrank leer – also Spaghetti mit Salbeisauce oder mal wieder ’nen Strammen Max und Gurkensalat oder so

  27. Hallo liebe Janet!
    Bei uns gibt es Fisch am Freitag.
    An Ostern wird dann gebruncht und da Fibre sich dann was das Herz begehrt 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP