Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Gallina träumt vom Fliegen

Gallina ist anders – sie ist nicht nur das einzige bunte Huhn unter lauter weißen Legehennen, sondern hat auch viele, viele Fragen. Wo kommt sie her? Wozu ist sie da? Was ist eigentlich hinter den Mauern des Hühnerstalls? Durch das ganze Nachdenken vergisst sie sogar das Eierlegen. Die anderen Hennen schütteln nur ihre Köpfe. Doch das kleine Huhn ist sich sicher, da muss es noch so viel mehr geben: „Gallina träumt vom Fliegen“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

138 Antworten

  1. Wie Gallina ging es mir als Kind auch 🙂 Fliegen zu können ist ja auch eine tolle Sache und Gedanken fliegen zu lassen geht fast bei jeder Gelegenheit 😀 … Wohin, ist eigentlich egal, so lange man wieder nach Hause kommen kann 🙂

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Ohjaaa… endlich mal wieder Urlaub. Wundervolletolle Reiseziele, die ihr da aufzählt und nennt. Irgendwann wird das alles bestimmt wieder möglich sein. Dann hoffe ich, dass eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Nun aber ist die Glücksfee fleißig gewesen und hat eine Gewinner:in gezogen. Gewonnen hat:

    Stefan Doblinger

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Ganz viel Freude mit Gallina!
    Eure Janet

  3. Meine Tochter träumt davon, wieder zu ihrer Oma nach Griechenland fliegen zu können. Ich hoffe, es klappt diesen Sommer und die Situation verschlimmert sich nicht noch mehr, ich möchte meine Mama ja auch wiedersehen.

  4. Ich würde sehr gerne nach Neuseeland zu meiner lieben Freundin Ruth fliegen – sie ist vor 6 Jahren dorthin ausgewandert und bisher hat der Sparstrumpf nicht für Tickets gereicht ….

  5. Ich würde gerne mal nach Neuseeland fliegen.

    Da ist man glaube ich ziemlich lange unterwegs und ziemlich lange in der Luft…ein echt weiter Flug!

  6. Ich würde total gerne Mal in die Welten der Bücher hineinfliegen. Gerne auch nach Gallinas Welt, ein bisschen mit ihr schnattern 🙂

  7. Ich habe mir als Kind immer gewünscht, fliegen zu können wie ein Vogel. Das wäre auch heute noch meine liebste Variante des Fliegens. Flugzeuge sind nicht so mein Ding. Ich würde am liebsten wie ein Vogel auf einen Ast fliegen um die Dinge, gerade jene, die einen unangenehm erscheinen, mit Abstand betrachten zu können. Je weiter oben man ist, desto kleiner werden die Sorgen.

  8. Hallo, ich habe das Buch eben auf eurer Instagramm Seite zum ersten Mal entdeckt und bin begeistert!
    Meine Vorklasse würde sich bestimmt sehr freuen von Gallina zu hören! Neues ausprobieren und offen zu sein, sind wichtige Einstellungen im Leben! Viele liebe Grüße aus dem Taunus! Yvonne

    1. Das Fliegen mit einem Flugzeug interessiert mich weniger, um die Ecke ist es auch schön. Aber könnte ich fliegen wie ein Vogel würde ich gerne zum Meer fliegen und mich dann am Strand niederlassen und einen Sonnenuntergang genießen.

  9. Wir würden am liebsten nach Spanien ans Meer fliegen oder nach Südtirol zum Ski fahren. Tolles Buch was es zu gewinnen gibt, da machen wir doch gern noch schnell mit und drücken fest die Däumchen.

    1. Letztes Jahr wären wir mit den Kindern zum ersten Mal geflogen-und zwar nach Irland. Aus bekannten Gründen wurde nichts daraus…. aber Irland bleibt unser Traumziel. Vielleicht 2022.

  10. Oh, da gebe es so einige Ziele. Als nächstes vielleicht Madeira, aber wer weiß wann es so weit sein wird. Bis dahin flüchte ich mich in die Welt der Bücher. ❤️

  11. Tatsächlich reizt uns eine Flugreise momentan gar nicht so sehr, da es auch in der Heimat so viele schöne Orte zu entdecken gibt. Allerdings träume ich davon, mal einen Marathon zu „fliegen“. Mein Training hat leider bisher noch nicht so viel gebracht, um es ernsthaft zu versuchen…
    Das Buch klingt übrigens nach einer tollen Geschichte!

  12. Mit meinem Mann nach Irland. Es ist sein Lieblingsland und er möchte es mir gerne zeigen. mit meinem großen nach London um mit ihm die Harry Potter Welt anzuschaun.

    1. Vor allen Dingen möchte ich dieses tolle Buch mit meinem Enkel lesen. Und wir werden dabei in unserer Fantasie zusammen nach Kreta fliegen…

  13. Ich würde gerne über Deutschland fliegen.
    Das Buch würde ganz wunderbar zu dem Hühner-Projekt der Kindergartenbetreuung passen!

  14. Wenn ich könnte, würde ich gerne mit meiner Familie irgendwo ans Meer fliegen. Aber leider ist es jetzt nicht möglich, aber ich bin guten mutes das es bald wieder klappt.

    1. Ich würde gerne nach Thailand fliegen 🙂

      Das Buch wäre perfekt als kreativer Schreibanlass. Meine Ersties würden sich freuen.

  15. Wohin? Das ist fast egal. Hauptsache mit den ENkelkindern mal weg. die 3 sind noch nie geflogen.

    Irgendwo ans Meer…..

    Viel Glück für Alle!

    1. Früher hab ich wie wahrscheinlich jedes Kind immer geträumt, dass ich wie ein Vogel fliegen kann. Tatsächlich würde ich gerne nach Irland oder Schottland fliegen. Das wäre nicht so weit und diese beiden Länder stehen unbedingt nohh auf meiner Wunschliste fürs Verreisen.

  16. Oh wie schön, die Illustrationen sind ja süß! Ich würde gerne mal über unsere Stadt und die umliegenden Gebiete fliegen und alles von oben sehen, und dann ab in die Sonne bis nach Hawaii. Liebe Grüße, Alexandra

  17. So ein schönes Buch! Ich würde sooooo gerne mal wieder in den Urlaub fliegen!!! Wer weiss, wann das mal wieder möglich ist! ♡♡♡

  18. Hallo Janet! Das Huhn sieht toll aus und erinnert irgendwie an Elmar. Fliegen muss nicht unbedingt sein. Zum Meer kommen wir auch mit Rädern. Danke für die schöne Buchvorstellung.
    Viele Grüße von Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP