Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Frühlings-Wörterwimmelbuch

Die Bettdecke, der Radlader, die Hosentasche, der Zementsack, die Birke, die Murmel und das Känguru haben alle etwas gemeinsam: Den Frühling! Den Frühling? Ja, genau, denn sie gehören alle zum „Frühlings-Wörterwimmelbuch“ von Rotraut Susanne Berner. Kommt mit auf einen Frühlingsspaziergang durch Wimmlingen…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch
Text: Anna Taube
Illustration: Anan Wainakh

68 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich hoffe, dass der Frühling sich bald in voller Pracht blicken lässt und wünsche Euch ein schönes Osterfest. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Das Frühlingswörter-Wimmelbuch “geht an:

    Diana Diene***d

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Hallo Janet,

    im Frühling sprießen endlich wieder die bunten Blume und die warmen Tage werden immer mehr. Über das Buch würde sich meine Enkeltochter sehr freuen!

  3. Wir sind im Frühling am liebsten im Garten, auf der Terrasse, im Wald, in der Natur…natürlich dürfen auch Ausflüge nicht fehlen….einfach die frische Frühlingsluft genießen und das Erwachen der Natur bestaunen

  4. Liebe Janet,

    mir gefällt amFrühling besonders, das es endlich wieder wärmer wird und die Eisdielen wieder öffnen! Meine Tochter und ich würden uns sehr über das Wörter-Wimmel-Buch freuen, da wir beide die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner sehr mögen und uns diese stundenlang anschauen können und immer wieder etwas Neues entdecken….

  5. Frühling liegt ja noch nicht so richtig in der Luft… aber nun gut warten wir noch auf wärmere Temperaturen und die schönen Farben überall. Das Schönste ist, dass man mehr draußen sein kann.
    Schöne Ostern dir und deinen Lieben
    Anne

  6. Liebe Janet,

    am Frühling gefällt mir besonders, dass durch die bunten sprießenden Blumen wieder Farbe in die Balkonkästen und Gärten kommt

  7. Am Frühling gefällt mir, dass man endlich wieder raus in die Natur kann, die schön blüht, ohne das man sich warm anziehen muss. Und angegrillt werden kann endlich wieder… 🙂

  8. Das sie die Natur wieder bunter wird . 🙂 Das man wieder mit kleineren Gepäck Ausflüge in die Natur machen kann . Der Garten wird wieder intensiver genutzt . 🙂

    Danke , für diese tolle Verlosung !

  9. Auf Veilchenduft und Vogelgezwitscher und darauf dass die Kids draussen spielen können

    PS: Ich liebe die Bücher von Rotraud Susanne Berner, sie sind so liebevoll gezeichnet

  10. Ich liebe die Winmelbücher von Rotraut Susanne Berner! Wir schauen jeden Tag die Bücher an und finden mit unserer Tochter immer mehr kleine Geschichten. Dieses Exemplar würde ich gerne in meiner ersten Klasse einsetzen .Jetzt muss sich nur noch der Frühling zeigen. Liebe Grüße Susanne

  11. Endlich wieder mehr Helligkeit, Vogelgezwitzscher und die vielen Farben der Natur die langsam überall zum Vorschein kommen.

  12. Das schönste am Frühling sind die vielen Blumen die endlich wieder blühen und der Gesang der Vögel. Es ist toll das alles in Opas Garten zu genießen!

  13. Am Frühling mag ich, dass draußen alles wieder grün wird, die ersten blühenden Blüten und die ersten Sonnenstrahlen, die einem die Nase kitzeln.
    Für meinen Neffen springe ich in den Lostopf! Danke für die Verlosung!

  14. Das Vogelgezwitscher, eindeutig! Vor allem wie emsig die Amseln wieder unseren Tag begleiten. Überall ist die Vorahnung von Neuem und Frischen mit allen Sinnen zu spüren, herrlich.
    Wir würden uns gerne über das Buch freuen.
    Liebe Grüße Marina

  15. Dass man auch selbst wieder etwas mehr in Schwung kommt. Im Frühjahr steigt bei mir immer die Motivation und Vorfreude… Das Buch wäre wunderschön für meinen kleinen Enkel.

  16. Ich mag am meisten, dass alles wieder zu leben erwacht und man mit den Kleinen wieder richtig viel raus kann. Sonne, Wärme, erste Blumen … Hoffentlich ist es bei uns bald soweit

  17. Was für ein tolles Buch. Das hätte meine Enkelin Marie gerne. Frühling ist für mich wie Aufwachen. Es ist so schön, jeden Tag die Blätter an den Bäumen wachsen zu sehen und wie sich die Natur wieder grün färbt. Frühling ist fröhlich sein.

  18. Mein Patensohn liebt Wimmelbücher! ❤️ Sie sind so toll!
    Was ich am Frühling am Meisten mag: die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, das Vogelgezwitscher, das Erwachen der Natur, die bunten Frühlingsblumen und viel Zeit im Garten zu verbringen.

  19. Ich liebe es, wenn unser Henrik und unser Leo staunen, wie im Frühling alles grün wird und bei jedem Käfer und Insekt stehen bleiben und stundenlang interessiert zuschauen. Einfach zwei kleine Weltentdecker

  20. Ich liebe alles am Frühling 😉
    Vogelgezwitscher, Sonnenschein, alles wird grün, man ist wieder draußen, kann Radl fahren, picknicken, in Biergarten gehn, Eis essen…..
    Schöne Ostern und danke für die vielen schönen Buchvorstellungen, liebe Grüße, Claudi

  21. Das Buch wäre perfekt für meine Jungs! Am Frühling lieben wir, dass die Sonne öfters raus kommt und wir die Sonnenstrahlen genießen!

  22. Oh ja, ich liebe auch den Frühling als schönste Jahreszeit und genieße ihn so oft es geht draußen. Auf dem Balkon sitzen oder im Garten – natürlich mit Strick- und Häkelwerken. Den Vögeln beim Bauen und den kleinen Blümchen beim Wachsen zuschauen, wieder auf dem Balkon frühstücken, ohne Jacke spazieren gehen, die warmen Sonnenstrahlen genießen. Besonders freut es mich, morgens schon den Gesang der Amseln zu hören. Das gibt es nämlich nur wenige Monate im Jahr. Und dann natürlich auch wieder raus in die Natur fahren, mitsamt Picknick und Fahrrad. Auch das ist herrlich.

  23. Dieses Buch wäre perfekt für meinen Sohn! Er liebt Wimmelbücher und fängt gerade zu sprechen an. Daher wäre dieses Buch die perfekte Ergänzung!
    Am Frühling liebe ich, dass es endlich wärmer wird. Morgens ist es heller ebenso wie am Abend. So können wir länger draußen bleiben und die Natur genießen: die ersten Blumen blühen und die Welt wird wieder bunter! Wir lieben den Frühling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP