Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Frohe Ostern Pauli

Endlich ist der Frühling da. Familie Kaninchen sitzt vor dem Bau und genießt die Sonne. Der kleine Max erzählt, dass die Menschen ein Fest feiern, das Ostern heißt. Da kommt der Osterhase und bringt bunte Eier. Und das Tollste ist, dass der Osterhase in ihrem Wald wohnt. Ist das wirklich wahr? In „Frohe Ostern Pauli“ machen Pauli und seine Geschwister sich auf die Suche nach dem Osterhasen…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

32 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Gutes Wetter und im Kreise der Lieben, darüber und darauf freue ich mich auch. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Frohe Ostern, Pauli“ geht an:

    HannaR

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Für uns geht es wieder zur Familie. Da können die Kleinen dann bei gutem Wetter auch im Garten auf die Suche nach den Osternestern gehen!

  3. Wir sind über Ostern viel unterwegs. Bei allen Omas und Ur-Oma’s und beim Osterfeuer bei uns im Dorf. Pauli ist so toll Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland!

  4. Wir verbringen die Ostertage bei meinen Eltern und meinen Schwiegereltern. Wir lassen es ganz entspannt angehen, es ist unser erstes Ostern zu Viert. Das Buch wäre perfekt für meine Jungs.

  5. Wir fahren Ostern zusammen mit den Mädels nach Thüringen zu der Schwester des Papas, also zur Schwiegerfamilie.
    Ich hoffe, es werden schöne und vor allem trockene Ostertage.

  6. Hallo Janet,

    wir verbringen das Osternest auch im Kreise unserer Lieben. Ich persönlich hoffe, dass uns zumindest wie bei Kanninchen Pauli, die Sonne auf die Nase scheint, wenn wir gemeinsam im Garten die Osternester suchen. Meine Mädels sind der Meinung, dass ruhig Schnee liegen könnte, dann wären die Spuren des Osterhasens sichtbar.
    Wir sind schon sehr gespannt, welche Idee Pauli hat, um den Osterhasen aufzuspüren. Vielleicht auch Schnee 🙂

  7. Wir verbringen die Feiertage zu Hause.
    Ich hoffe dass das Wetter schön wird und man raus kann.

    Danke für die tolle Verlosung

  8. Wir sind Ostern immer Zuhause…als Kind war ich Ostersonntag immer im Zoo,doch da ist es jetzt immer viel zu voll 🙁

  9. Zu Ostern kommen meine Kinder und Enkelkinder zu uns. Es gibt ein schönes Familienessen und Ostereiersuche im Garten. Ich freue mich schon

  10. Hallo Janet,
    wir verbringen die Osterfeiertage bei meinen Eltern im Erzgebirge und so wie es bis jetzt aussieht, wird es wohl nochmal ein kleiner Rodelurlaub werden 🙂
    LG

  11. Wir sind dieses Jahr an Ostern daheim. Gehen ganz früh zur Osterandacht in die Kirche und lassen uns hinterher das Osterfrühstück schmecken. Hüpf hüpf in den Lostopf

  12. Huhu!
    Pauli mögen wir ganz besonders gerne, denn wie Du vielleicht schon gemerkt hast, schlägt unser Herz besonders für Häschen. 😉 Aber die Pauli-Ostergeschichte kennen wir noch nicht und würden uns daher sehr freuen!
    Da wir über die Osterfeiertage zu Hause sind und es uns gemütlich machen, wäre das Buch herzlich willkommen dazu. <3
    Danke für die Verlosung.
    LG
    Nele E.

  13. Danke für die schöne Buchvorstellung und Verlosung:)
    Wir machen einen schönen Osterbrunch mit Oma und Opa und fröhlicher Eiersuche
    Über das süße Buch würde sich meine Kleine (4) riesig freuen
    Ganz liebe Grüße,
    Claudi

  14. Wir verbringen Ostern zu Hause und bekommen Besuch von Oma und Opa, die leider über 600km entfernt wohnen und daher nicht oft bei uns sind, wir freuen uns schon riesig:-)

  15. Wir lieben Bücher mit solch zauberhaften Illustrationen
    Schön, wenn dieses Büchlein noch in unser Regal einziehen würde
    Ostern feiern wir wie jedes Jahr mit unserer großen Familie. Und dieses Jahr bekommt unser Moritz es wohl zum ersten Mal richtig mit und kann auf Ostereiersuche gehen. Das wird bestimmt ein großer Familienspaß ☀️

    Wir drücken fleißig die Däumchen

  16. Das Buch ist ja süß illustriert, darüber würden wir uns riesig freuen. Wir werden Ostern teilweise bei uns Zuhause und teilweise bei meiner Mama verbringen und hoffentlich bei passablem Wetter Ausflüge machen können und Eier bei uns im Garten suchen können. Liebe Grüße

  17. Hallo! Das Buch sieht toll aus, ich kenne bis jetzt nur das Pauli-Weihnachtsbuch :). Ostern verbringen wir hoffentlich bei gutem Wetter bei uns im Garten.

  18. Liebe Janet, vielen Dank für die Vorstellung dieses süßen Buches. Wir feiern Ostern zusammen mit Oma und Opa und hoffen auf ein paar Sonnenstrahlen während der Eiersuche.

  19. Hallo liebe Janet! Wir fahren dieses Jahr ins Ausland…die Kinder freuen sich schon ihre Oma zu sehen! Das werden bestimmt tolle Ostertage 🙂

  20. Hallo liebe janet!
    Bei dem Buch, probier ich doch mal mein Glück 🙂
    Wir werden Ostern zuhause verbringen und hoffentlich bei schönem Wetter die Eier im Garten suchen 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP