Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Finn und Frieda finden den Frühling

Winter ade – Frühlingsanfang: Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Doch wie und wo findet man eigentlich den Frühling? Was macht ihn aus? Wie sieht das genau aus, wenn die Natur alles zu neuem Leben erweckt? Und was sind Frühlingsboten? In „Finn und Frieda finden den Frühling“ machen sich die Geschwister sich auf die Suche nach dem Frühling. Ob er sich auch zeigt?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

37 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich hoffe ja, dass der Frühling sich bald überall in voller Pracht sehen lässt. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Finn und Frieda finden den Frühling“ geht an:

    Mary Lou

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Es ist sehr wechselhaft bei uns und der Frühling hat letzte Woche schon mal angeklopft. Ich hoffe das der Winter nun endlich vorbei ist .
    Vielen Dank für die Verlosung, wir würden uns sehr über das Buch freuen

  3. Heute war bei uns ein schöner sonniger Tag (bei 6 Grad). Seit gut 2 Wochen sind hier die ersten Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge zu sehen. Es wird auch Zeit, mein Herz schreit nach Frühling.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!

  4. Passend zum kalendarischen Frühlingsanfang zeigt sich die Sonne heute ganz kräftig.Das tut richtig gut. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland!

  5. Meine Tochter hat gerade in der wärmenden Sonne das erste Eis des Jahres gegessen. So ein bisschen hat sich das schon wie Frühling angefühlt auch wenn es noch ziemlich kalt ist 😉

  6. Heute hat es nachts und am Vormittag wieder geschneit, gerade kämpft sich die Sonne durch – sie muss die letzten Wolken vertreiben

  7. Es liegt zwar überall Schnee, trotzdem haben wir schon Schneeglöckchen und Krokusse entdeckt. Auch die Vögel sind schon in unseren Garten zurückgekehrt

  8. Liebe Janet,
    obwohl die Sonne gerade scheint, ist der Frühling bei uns noch lange nicht in Sicht! Der Winter möchte sich noch nicht verabschieden und hat es über Nacht noch schneien lassen.
    Vielleicht zieht ja mit dem Buch auch der Frühling ein…..
    Liebe Grüße
    Nicole

  9. Ein schönes Gewinnspiel! Meine Erstleserin würde sich riesig darüber freuen!
    Bei uns leider noch kein Frühling nur Minusgrade!
    Lg Silvia

  10. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Der Frühling war bei uns bereits zu sehen, denn unser Garten war bereits zum Leben erwacht. Nun ruht alles wieder unter dem Schnee und wir müssen uns mit Frühlingsdeko im Haus begnügen.

    Liebe Grüße
    Katja

  11. Was für ein schönes Buch für meine Erstleserin
    Unsere Osterdeko ist unter einem riesigen Schneeberg verschollen und wir warten auf ein bisschen Sonne

  12. Wow, das sieht ja nach einem echt tollen Buch aus… Heute am Frühlingsanfang hat es natürlich erst einmal geschneit Jetzt ist zum Glück alles wieder weg, wir wollen doch Frühling…

  13. Ein wirklich schönes Buch……wir warten auch sehnsüchtig auf den Frühling. …wieder im Garten sein können und die ersten Sonnenstrahlen genießen können….hier schneit es heute…..vieleicht haben wir ja Glück und können uns mit dem Buch ein wenig Frühling nach Hause holen

  14. Hallo!
    Ja, den Frühling würde ich derzeit auch gerne finden! Im Moment liegen noch die 15 cm Schnee vom Sonntag… Aber ich bin guter Dinge! Die Sonne scheint und ich stimme mich so langsam auf Ostern ein.
    Danke für die tolle Verlosung, bin gerne dabei!
    LG
    Nele E.

  15. Sehr süßes Buch über den Frühling. Leider ist bei uns heute nicht viel davon zu sehen. Obwohl heute Frühlingsanfang ist, liegt draußen alles unter einer Schneedecke. Ich würde mich sehr über das Buch freuen

  16. Hier war es schon ein paar Tage so schön frühlingshaft und die ganzen kleinen Tierbabies sind schon da, doch heute morgen beim Blick aus dem Fenster: Schnee
    Wir warten also wieder sehnsüchtig

  17. Liebe Janet,
    oooh, was für ein niedliches und einfühlsames Buch. Eine schöne Buchpräsentation! Hier ist noch tiefster Winter trotz meteorologischem Frühlingsanfang. Wir sehnen uns nach dem Frühlingserwachen….
    Das Buch wäre in unserem Hause eine schöne Bereicherung 😀

  18. Hier ist es zwar sonnig, aber immer noch viel viel zu kalt – die Blümchen im Garten, die die Kinder pflanzen wollten, sind schon erfroren:-( Wir warten also sehnsüchtig auf den richtigen Frühling und würden uns über ein Buch sehr freuen!

  19. Klingt nach einem tollen Buch, das ja theoretisch zur Jahreszeit passt 😉
    Würden uns sehr freuen wenn das Buch in unserem Bücherregal einen Platz finden würde
    Liebe Grüße, Claudi

  20. Vielen Dank,für die Einblicke in die vielen tollen Bücher. Vom Frühling ist hier auch noch nichts zu erkennen. Der Schnee überdeckt alles.

  21. Frühling wäre jetzt ganz nach meinem Geschmack. Leider hat es bei uns in der Nacht wieder geschneit.
    Das Buch käme wie gerufen.
    Gruß Silke

  22. Über Finn und Frieda würden wir uns sehr freuen! Bei uns hier in München ist der Frühling leider heute nicht zu sehen. Am nachmittag gehen die Kinder zum rodeln….

  23. Danke für die tolle Verlosung!
    Ich freue mich mega auf den Frühling. Aber leider haben wir seit Sonntag wieder Schnee und es ist wieder richtig kalt…
    Hoffe das ändert sich bald.

  24. Liebe Janet,
    der Schnee hat den herannahenden Frühling bei uns heute wieder versteckt. Aber Nele und Ben wissen ganz genau, wo die Stellen im Schnee sind, unter denen sich die gelben Winterlinge, die zarten Schneeglöckchen und die leuchtenden Krokusse verstecken. Außerdem flirten die Enten bei uns am Bach schon wie verrückt. Wir haben auch beobachtet, wie eine Blaumeise immer wieder in unseren Nistkasten hineingeflogen ist und wieder herauskam.
    Frühling, komm doch endlich!

    Herzliche Grüßen senden
    Ben, Nele und die Mama

  25. Hallo,
    Erstmal danke für die schöne Aktion mit dem Vorstellen, so erweitert sich stets umsere Wunschzettel mit tollen Büchern. Bei uns zeigt sich der Frühling durch die ersten Maiglöckchen im Garten und wir haben Frühlingsdekoration gebastelt Lg und einen wunderschönen Tag allen!

  26. Das schöne Buch würde ich gerne für meinen Neffen gewinnen. In Mecklenburg liegt nämlich Schnee, von Frühling noch nichts zu sehen… Vielen Dank für die tolle Vorstellung des Buches.

  27. Klingt toll! Da es aktuell bei uns in Salzburg schneit, würden wir uns über ein bißchen Frühling (gerne auch in Buchform ) riesig freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP