Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Familie Bollermann feiert Weihnachten

Plätzchen backen, Adventskalender basteln, Schlittschuh laufen, singen auf dem Weihnachtsmarkt, im Schnee toben und ein Krippenspiel aufführen – für Leni, Lukas, Leo, Lischen und Mopse ist die Weihnachtszeit absolut schönste Zeit des Jahres. Und endlich ist sie da: „Familie Bollermann feiert Weihnachten“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

108 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Fiona Hein

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Man darf nur eine Sorte nennen wie soll dass denn gehen da wären Vanillekipferl, Chocolate Crinkle Cookies, Cookies mit Smarties wie von Subway,Butterkekse,Kokosmakronen, Feenküsse,Lebkuchen… Ich glaube,die Liste könnte man unendlich weiter schreiben. Das sind aber unsere liebsten Kekse zur Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße

  3. Ich mag am allerliebsten Spritzgebäck. Wahrscheinlich hängt das mit tollen Kindheitserinnerungen zusammen. Ich mache den Teig immer noch so wie ich es als Kind beigebracht bekommen habe. Und jedes Mal beim backen kommen tolle Erinnerungen hoch. Hoffentlich geht es meinen Kindern mal genauso.

  4. Hallo und vielen lieben Dank für die vielen tollen Türchen und die heutige Verlosung! Auch bei diesem schönen weihnachtlichen Buch würden wir uns sehr freuen, wenn es bei uns einzieht.

    Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Katja

    1. Am allerliebsten mag ich die Kekse die meine Jungs zusammen backen . Egal welche! Die Kekse schmecken nach Vorfreude , Spaß und ganz viel Liebe ❤️

  5. ich liebe die einfachen Butterplätzchen die man ausstechen muss. Das erinnert mich immer an meine Kindheit. Gleich danach kommen die Lebkuchen weil die einfach so herrlich nach Weihnachten duften.

  6. Guten Morgen 🙂
    meine Lieblingsplätzchen sind Schneeflöckchen. Ich mag diese süßen, buttrigen Plätzchen, die auf der Zunge schmelzen. Ein Traum!
    Liebe Grüße Verena

  7. Die zusammengeklebten mit Marmelade 🙂
    Das Buch macht einen total schönen und lesenswerten Eindruck! Wir würden uns sehr darüber freuen. Vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück?
    VG Anni

  8. Guten Morgen!

    Meine allerliebsten Lieblingsplätzchen sind „Karls Nussplätzchen“ aus einem alten Benjamin Blümchen Weihnachstbuch. Meine Mama backt sie seit Jahren jedes Weihnachten

    Liebe Grüße
    Sabine

  9. Vanillekipferl mag ich am Liebsten!
    Das Buch klingt richtig klasse, kommt mit auf den Kaufzettel- aber vielleicht hab ich ja Glück 🙂
    Danke für die tollen Inspirationen übers ganze Jahr 🙂

  10. Hallo und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Mein lieblings Gebäck in der Weihnachtszeit sind Vanillekipferl:).

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    1. Ich liebe Engelsaugen…die kleinen Plätzchen mit Marmelade gefüllt

      Über das Buch würden wir uns riesig freuen, immerhin stimmt der Nachname ja fast

  11. Ich mag ganz klar am liebsten Schoko-Nuss-Würfel…. die sind aber leider auch die reichhaltigsten. Die Kinder mögen am liebsten Ausstechplätzchen, da man die so schön verzieren kann.

  12. Unsere Lieblingsplätzchen sind derzeit Weihnachtskugeln, aber das kann sich auch noch ändern. Meine zwei Bücherwürmer würden sich sehr über das Buch freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP