Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Es war einmal im Märchenwald

Bald schon ist Weihnachten und überall bereitet man sich auf das Fest vor. Wirklich überall? Nein, nicht im Märchenland. Dort hat es noch nie ein Weihnachtsfest gegeben. Der Weihnachtsmann hat noch nie den Märchenwald besucht. Das wollen die Bremer Stadtmusikanten ändern. Ob der Weihnachtsmann das Märchenland besucht, erfahrt ihr in „Es war einmal im Märchenwald – Das Weihnachtsfest“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

152 Antworten

  1. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Nun ist es Zeit den Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Es war einmal im Märchenwald“ geht an:

    Jule Jaehnichen

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß Lesen!
    Liebe Grüße
    Janet

    1. Wir würden uns über Bücher sehr freuen unsere kleine Tochter ist gerade 2 geworden und liebt Bücher . LG Alexandra
      Und Euch eine schöne Vorweihnachtszeit

  2. Unsere Tochter findet Bücher toll, gerade jetzt in der Zeit wo es draußen schnell dunkel wird, nehmen wir uns noch mehr Zeit zum Bücher anschauen und vorlesen. Würde gut in unsere Bibliothek passen.

  3. Hallo und vielen lieben Dank für eine weitere wunderbare Verlosung! Auch dieses Buch ist ein Weihnachts- und Kindertraum. Gerne bewerbe ich mich wieder.

  4. So ein schönes Weihnachtsbuch!
    Das würde ich gerne meinen Kindern vorlesen, gerade in der Vorweihnachtszeit wird wieder ganz viel und mehr als sonst bei uns gelesen. 🙂

  5. Die Geschichte hört sich spannend an und wäre genau etwas für meine Klasse. Die hören so gern Geschichten und wir lesen gerade bei Kerzenlicht im Morgenkreis. Da würde uns das Buch sehr erfreuen…

  6. Oh das klingt ja unglaublich spannend und eine interessante Kombination 🙂 Natürlich würde ich das mit meinen 2 Mädels hier lesen und in die Welt abtauchen .

    LG Nicole

  7. Das Kinderbuch ist was für meine Enkelin und natürlich auch für mich. Wir freuen uns immer darauf neue Geschichten zu lesen . Ich drücke UNS mal die Daumen.
    PS . Damit könnten wir auch gut die Wartezeit bis zur Bescherung überbrücken ❤️

  8. Märchen sind einfach nicht weg zu denken aus den Kinderzimmern, in Kombination mit Weihnachten finde ich es spannend!!!! Unsere Enkel lauschen gerne und Oma liest mit Begeisterung vor!

  9. Da hüpf ich für meinen Sohn ganz schnell noch in den lostopf. Wir lieben es zusammen zu lesen. Mit diesem Buch würden wir uns auch wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmen.

  10. Oh das ist ja toll , wir würden uns sehr darüber freuen weil Weihnachtsgeschichten haben wir fast noch keine ……DAUMEN DRÜCK ✊✊✊✊

  11. Oh wie toll! Es gibt doch keine schönere Jahreszeit um Märchen zu lesen als in der Winter-/Weihnachtszeit gemütlich eingekuschelt, mit einer Tasse Tee und diesem tollen Buch! Perfekt!

  12. Ich würde mit diesem Bücherschatz wahnsinnig gerne meine beiden Lesemäuse überraschen liebe Janet.
    Danke für diese schöne Gewinnmöglichkeit!

    LG Heike

  13. Moin!
    Heute nehme ich sehr gerne teil! Denn 3 der lieben Paten unserer Kinder wohnen in Bremen. 🙂
    Also für uns ein sehr passendes Buch und offensichtlich eine lustige Geschichte. Das mögen wir gerne. Ein wenig träumen, lachen und Freude haben…
    Danke für die tolle Vorstellung und dieses schöne Türchen!

    Yvonne und ihre Rasselbande

    1. Unsere 3 Kids (7, 4 und 2 Jahre) sind große Märchenfans. Eine Weihnachtsgeschichte mit all ihren Lieblingsfiguren wäre einfach toll. Darüber würden wir uns alle sehr freuen – auch die Vorleser…

  14. Märchen- und Weihnachtsbuch in einem, damit wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wie toll! Wenn die Geschichte nur halb so schön ist wie das Cover,dann ist sie großartig!

  15. Oh da würden nicht nur Kinderaugen leuchten Märchen aller Art kann es nicht genug geben…. es ist wieder einmal ein zuckersüßes Buch 🙂 wir würden uns sehr darüber freuen . Danke für die Chance 🙂

  16. Das ist mal ein Weihnachtsmärchen ❄️ genau nach unserem ❤️‍♀️ Geschmack Das würden wir zu gern als Weihnachtslektüre gewinnen

  17. Das passt ja perfekt. In der Kita Gruppe meines Sohnes werden zur Zeit Märchen besprochen, und wir haben kaum Märchenbücher zu Hause. Ich versuche heute wieder sehr gern mein Glück.

  18. Du triffst eine wirklich schöne Auswahl und gibst uns jeden Tag tolle Anregungen und Möglichkeiten auf Gewinne. Vielen Dank dafür! Ich springe mal mit in den Lostopf rein.

  19. 🙂 Wir würden <3 liebend gerne zusammen mit den Märchenwaldbewohnern das Weihnachtsfest feiern . Und würden uns riesig freuen , wenn dieses Buch bald bei uns einzieht ! 🙂

  20. Was für ein schön gestaltetes Buch. Wir lieben Märchen das ganze Jahr über, aber in Verbindung mit der Weihnachtszeit ist das Ganze noch schöner.

  21. Liebe Janet,

    wir würden unserer Tochter gerne dieses bezaubernde Buch vom Weihnachtsfest mit den Märchenwaldbewohnern vorlesen. Unsere kleine Maus wäre sicherlich begeistert. 🙂
    Viele Grüße
    Sandra

  22. Ich würde sehr gerne zusammen mit meinen Schülern und den Märchenwaldbewohnern das Weihnachtsfest feiern! Wir liiiieben Märchen und arbeiten sehr oft damit in den verschiedensten Fächern. Dieses Buch würde unsere Märchenbibliothek perfekt ergänzen. Wir springen mit viel Hoffnung auch in den Lostopf

  23. Die Geschichte hat mich gleich angesprochen und ich denke, dass sie meiner märchenbegeisterten Tochter gut gefallen würde. Also versuch ich mein Glück!

  24. Wir lieben, lieben, lieben Märchen (und Bücher sowieso ;-)) und gehen auch jedes Jahr ins Weihnachtstheater-Märchen. Über das Buch würden wir uns sehr freuen!
    LG
    Nele E.

  25. Wie toll ist das denn? Ich habe schon als Kind Märchen geliebt Meine Jungs könnten diese Liebe ruhig auch langsam mal entwicklen ❤️

  26. Mein Sohn ist gerade nahezu süchtig nach Märchen. Weihnachten im Märchenwald wäre der Hit, er würde bei jeder Märchenfigur, die er erkennt übers ganze Gesicht grinsen.

  27. Das Buch hört sich so nach einer gemütlichen harmonischen Geschichte an. Das Buch würden wir gerne vor unserem Kamin lesen.

    L.G. Stefanie

  28. Immer wieder schön, wenn Märchen erzählt werden oder gelesen oder vorgelesen … 😉
    Allen Lesern und Lauschern einen schönen Vornikolaustag 🙂

  29. Das klingt witzig. Es macht bestimmt Spaß, die Märchenfiguren darin zu entdecken und man bekommt sicherlich auch Lust darauf, noch mal das alte Märchenbuch hervor zu holen. 🙂

  30. Meine beiden Leseratten und ich lieben Wölfe. Wir würden uns also mit roten Umhängen und Körben voller essen auf in den Wald machen. Wenn der Wolf uns findet schafft meine Tochter es mit absoluter Sicherheit ihn zu zähmen, so zuckersüß ist sie. Und der Wolf wird unser liebstes Haustier.

  31. Bücher gehen immer !! Und Märchen sowieso!!
    Wir lieben Märchen und auch besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit gehören die unbedingt dazu!!Sehr tolles, wunderbares Buch!
    LG Yvi

  32. Oh, das ist ja wunderhübsch und traumhaft toll! Ich hab es mir gleich mal in den Warenkorb gelegt, falls ich nicht gewinnen sollte… 😉

  33. Klar, das stellen wir uns lustig vor. Pfefferkuchen liefern Hänsel und Gretel, den Kuchen bringt Rotkäppchen mit und mit den Bremer Stadtmusikanten geht’s auf zur Krippe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP