Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ein Rentier kommt selten allein

Am Ende des Jahres hat der Weihnachtsmann ganz schön viel um die Ohren. Dafür muss er in der restlichen Zeit Kraft und Ruhe tanken. Doch nicht etwa hoch oben im Norden wie bisher angenommen – da sind ihm viel zu viele Touristen. Nein, jedes Jahr sucht das Himmelsamt für den Weihnachtsmann eine Familie aus, bei er das Jahr über wohnt. Diesmal ist es Familie Wetekamp. Von da an ist bei ihnen nichts mehr, wie es war. Und wie so ein Jahr mit dem Weihnachtsmann sein kann, das erfahrt ihr in „Ein Rentier kommt selten allein: Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch
Text: Anna Taube
Illustration: Anan Wainakh

168 Antworten

  1. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Nun ist es Zeit den Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Ein Rentier kommt selten allein“ geht an:

    Claudia Adamczak

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Schon allein wegen der liebevollen Illustrationen von Katrin Engelking würde ich mich über das Buch sehr freuen. Die einladende Geschichte lädt dann doppelt dazu ein.

  3. Hallo 🙂

    Ich studiere Grundschullehramt und bin im August 2018 mit meinem Studium fertig.

    Besonders für die Viertklässler finde ich es schwer, geeignete Bücher zu finden, die gefallen und altersgerecht sind.
    Das Buch hört sich dafür perfekt an und ich würde mich freuen, wenn ich es lesen könnte und für die Schule nutzen kann.

  4. Meine Kinder und ich lieben Lesen. Und obwohl meine Tochter schon 10 ist, lesen wir immer noch gerne gemeinsam. Das Buch klingt lustig, und wir würden uns riesig darüber freuen.

  5. Ich und meine Schüler würden sehr sehr gerne mehr über den Weihnachtsmann erfahren. Sie fiebern jeden Tag mit mir mit und hoffen, dass ich ein Buch für die Klasse gewinne. Wir würden uns alle sehr darüber freuen! Danke für die wunderbare Aktion! 🙂

  6. Das klingt nach einer etwas anderen Vorlesegeschichte. Uns hat schon immer interessiert, was der Weihnachtsmann das ganze Jahr so macht. ⭐

  7. Bei uns hat das Rästelraten über die Herkunft des Weihnachtsmannes längst begonnen. Dies hört sich nach der perfekten Geschichte an… Danke für die tollen Anregungen!!!

  8. Rentiere, die Urform der Begleitung vom Weihnachtsmann, bei uns in Österreich ist es besonders beliebt vom Lied mit der roten Nase!!! Herzig lebendig erzählt!! Würde mich sehr über ein Buch freuen für unsere 5 Enkelkinder im Alter zw. 1 und 9 Jahren !

  9. Noch gibts keien Fragen rund um Weihnachtsmann und wo er wohl das ganze Jahr wohl bleibt. Die Frage beschränkt sich auf: Wann kommt der Weihnachstmann?! Die restlichen Fragen kommen bestimmt noch 😀

  10. Das Buch fehlt mir noch in meiner Sammlung an Weihnachtsliteratur. Es ist wunderschön illustriert und der Inhalt macht Lust auf mehr. Sehr gern würde ich diesen Schatz in unserem Regal haben.

  11. Würden uns über ein so tolles Buch sehr freuen, meine Kinder lieben es vorgelesen zu bekommen und ich komme dadurch auch nicht zu kurz 🙂 Nun wünsche ich uns ganz viel GlücK 😀

  12. Klar wollen wir mehr über den Weihnachtsmann erfahren! Unbedingt sogar!
    Viele adventliche Grüße
    Anja, Martha, Josefine und Helene

  13. Und wieder ein schönes Weihnachtsbuch. Wir würden uns über einen Gewinn sehr freuen, denn es verkürzt die Wartezeit bis Weihnachten ist .
    LG Anne

  14. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Oh, schon wieder so ein zauberhaftes und liebevoll gestaltetes Kinderbuch. Sehr gerne würden wir mehr über den Weihnachtsmann erfahren!

  15. Danke für diesen tollen Türchen Inhalt liebe Janet,
    ich bin mir sicher das dieses Buch meinen Kindern auch sehr gefallen würden!

    Ich drück Dich!

    LG Heike

  16. Diese Geschichte hört sich so richtig lustig an und uns hat schon immer interessiert, was der Weihnachtsmann so das ganze Jahr über macht. Daher sind wir gerne dabei und bedanken uns für düse tolle Chance.
    Viele Grüße

  17. Der Weihnachtsmann hat bei unserem Großen einen mächtigen Eindruck hinterlassen. Er kreierte sogar ein eigenes Wort für ihn, weil er noch sehr klein war: in unseren Wortschatz gibt es seitdem den BUBA.

  18. Egal ob auf der Arbeit im Kindergarten oder für meine Kids zuhause. Ich liebe es vorzulesen und würde mich total über das Buch freuen .

  19. Mein Töchter und ich würden uns sehr über ein neuesten Vorlesebuch freuen. Und wenn man dann noch erfährt, was der Weihnachtsmann so treibt… perfekt!

  20. Ein tolles Buch, wir würden es sehr gerne gewinnen :-).
    Über zusätzliche Infos über den Weihnachtsmann wäre mein Kleiner sehr glücklich 🙂

  21. Das hört sich bezaubernd an. Das Lesen dieses Buches würde hier sicherlich die Kinderaugen funkeln lassen. Vielen Dank für das Gewinnspiel, wir hüpfen sehr gerne mit in den Lostopf.

  22. Danke , für die Buchvorstellun ! 🙂 Sehr gerne hüpfen wir 1 – 2 – 3 in den Lostopf rein ! Das Buch hört sich sehr spannend an und wir würden uns riesig freuen , wenn wir das Abenteuer gemeinsam erleben (lesen ) könnten ! 🙂

  23. Grandiose Idee! Mein Kleiner ist gerade im richtigen Alter, um sich über alles mögliche den Weihnachtsmann betreffend Gedanken zu machen. Ich glaube, er braucht das Buch ganz dringend! 😀

  24. Wir lesen jeden Abend aus Büchern vor. Da kommt so eine tolle Weihnachtsgeschichte gerade richtig. Unsere Krabbe würde sich riesig freuen.

  25. Fröhlich, chaotische Weihnachtszeit und dann noch mit den wundervollen Illustrationen von Katrin Engelking Oh, da würden wir uns freuen!

  26. Ich liebe die Illustrationen von Katrin Engelking und das Buch hört sich total schön an. Da hüpfe ich liebend gerne in den Lostopf.

  27. Das klingt nach einem tollen Vorlesebuch für meine Tochter und meine Schüler! Vielen lieben Dank für die schöne Verlosung, auf die ich jeden Morgen gespannt warte.

  28. Dieses Buch wäre genau das richtige Geschenk für meinen kleinen Neffen zum 5. Geburtstag. Ich würde es ihm soo gerne vorlesen!

  29. Da mache ich gern wieder mit. Vielen Dank für den kleinen Nervenkitzel zwischendurch.
    So Fortuna, sei auf meiner Seite
    Lieben Gruß von Katja

  30. Das hört sich genial an! Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Vorlesegeschichte für die Weihnachtszeit für meine beiden (8 und 11 Jahre alt).Für das Alter ist es gar nicht so einfach was zu finden (viele gute kennen wir auch schon)! Und ich geb’s zu – eigentlich will ich selber es auch unbedingt lesen 😉

  31. Bei uns kommt ja das Christkind, aber ich möchte auch gerne mehr über den Weihnachtsmann wissen. <3 Danke für die tolle Verlosung.
    LG
    Nele E.

  32. Wir sind momentan alle krank und da wäre ein schönes neues Buch doch richtig willkommen, um die beiden Jungs etwas abzulenken, wir würden uns freuen!

  33. Da ich gerade nicht weiß, ob mein Kommentar geklappt hat, bitte ich im Falle eines Doppelkommentars zu entschuldigen *drop*

    Also das wäre ein schönes Buch für mich *lach* Aber wenn sie lieb sind, lese ich den Jungs auch daraus vor 🙂

    Liebe Grüße,
    Sari

  34. Das hat anscheinend wieder eine(n) hervorragenden Illustrator/in 😉 damit nicht nur zum Vorlesen, sondern auch zum Mitlesen super geeignet … 🙂

  35. Weihnachten ist doch die schönste Jahreszeit und auch die schönste Zeit um Kindern Geschichten vorzulesen.
    Wir würden uns ganz ganz arg über dieses Buch freuen

  36. Das sieht ja auch nach einem herrlichen Buch aus. Wir würden uns sehr drüber freuen. Deshalb versuche ich mal wieder mein Glück. LG und Danke für die Möglichkeit!

  37. Das Buch hört sich gut an und würde gut zu uns passen. Immerhin möchte mein Großer später Weihnachtsmann werden und braucht dafür noch ein paar Infos. 🙂 Er fragte neulich schon, wie man das eigentlich studieren kann, da ja der Ort des Weihnachtsmanns geheim ist 😉

  38. Das hört sich super an!❤ Ein tolles Buch, das zum Vorlesen einlädt und für Gesprächsstoff sorgt. Da probier ich am heutigen Barbaratag gern mein Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP