Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die wilden Waldhelden: Du schaffst das, Leo!

Im Honigkuchenwald leben die Tierkinder Mikkel Fuchsjunge, Flora Hirschkälbchen, Rufus Frischling und Poppy Waschbärmädchen. Zusammen stehen sie den Kindern vom Honigtopf-Waldkindergarten nicht nur bei Problemen und Sorgen zur Seite, sondern erleben mit ihnen auch so einige Abenteuer. Manchmal ist das gar nicht so ungefährlich, denn als es im Honigkuchenwald brennt, kann nur Leo ihn retten. Doch der ist so schüchtern, dass sich die Worte in ihm stauen und nicht richtig herauskommen. Die 4 WWH müssen mit Leo für diesen Notfall so schnell wie möglich eine Lösung finden: „Die wilden Waldhelden: Du schaffst das, Leo!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch
Text: Anna Taube
Illustration: Anan Wainakh

144 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und je einmal das Buch „Die wilden Waldhelden: Du schaffst das, Leo!“ zieht ein bei:

    Sandra Henkel
    Isabell Schnatz
    Lina

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß im Honigkuchenwald und beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Guten Tag,

    das Reh ist unser Highlight wenn wir denn mal eines im Wald sehen, aber natürlich haben wir auch alle anderen Tiere im Wald gerne wie den Hasen, die Füchse, Dachse und Wildschweine und was es noch so an Tieren im Wald gibt auch Eichhörnchen sind toll. Wir sind gerne im Wald unterwegs allein der Geruch wirkt so erholsam. Würden uns sehr über dieses Buch freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße

    Maria

  3. Igel und Rehe liebt unsere kleine Tochter am meisten. Das Buch wirkt wirklich zauberhaft und ich hüpf sehr gerne noch schnell mit in den Lostopf und drücke ganz fest die Däumchen.❤️

  4. Von meinem Sohn ist das Lieblingstier auf jeden Fall der Fuchs. Die Klugheit in den Geschichten fasziniert ihn jedes Mal. Und dabei sind die Tiere auch noch so süß anzuschauen.

  5. Einen süßen Hasen im Wal zu begegnen ist immer ein klasse Highlight.
    Aber auch die vielen anderen Waldbewohner haben es uns angetan.
    Wir bleiben manchmal einfach ganz ruhig stehen und lauschen ganz bewusst den Tieren im Wald, alleine was da an Vögel zu hören ist, ist einfach unglaublich.
    Wer „einfach nur durch den Wald läuft“ bekommt oft die tolle Tierwelt gar nicht richtig mit.

  6. Alle;)
    Meine Große liebt, beim Waldspaziergang die Mistkäfer zu beobachten.
    Die kleine schaut nur nach Eichhörnchen.
    Ich lieb den Fuchs und unser Papa Wildschweine.

  7. Meine Tochter würde sich riesig über das Buch freuen. Sie hat neulich ein Hörbuch der Reihe gehört und war begeistert. Ihr liebstes Waldtier ist das Wildschwein.

  8. Die Eichhörnchen, die Kinder in der Kita lieben sie. Zur Zeit hängt eins als Deko am Fenster, da haben die Kinder viele Eicheln dazugeklebt, das es dem Eichhörnchen auch gut geht.

  9. Meine Töchter lieben die Eichhörnchen und die Füchse. Ich beobachte gerne unseren Specht der gegenüber im Wald nach Nahrung sucht.

    Das Buch wäre wirklich toll, da wir direkt am Wald wohnen und es deshalb perfekt zu uns passen würde

    1. Bezogen auf die 4 WWH ist das Lieblingstier meines Zwergs drr Fuchs Mikel und ich finde Poppy das Waschbärmädchen sehr süß. Allerdings herrscht hier auch eine große Eichhörnchenliebe,da 2 in unserem Garten wohnen. Die Bücher der 4 WWH werden hier sehr geliebt und wir würden uns über den neusten Bad total freuen!

    1. Wir lieben diese Buchreihe
      Die 4 WWH begleiten uns seit dem ersten Buch
      Wir lieben jedes Waldtier, den jeder hat seine besondere Eigenschaft! Müssten wir uns entscheiden wäre es das Reh

  10. Mikkl der Fuchsjunge ist das Lieblingstier meiner Kinder!
    In der Waldgruppe, die wir gemeinsam besuchten, is nämlich auch ein Fuchs das Maskottchen!

  11. Das wird schwierig, hier eine Entscheidung zu treffen. Wahrscheinlich würde jedes meiner Enkelkinder ein anderes Tier nennen. Aber Rehe, Füchse und Eichhörnchen wären sicher dabei.
    Die Reihe hört sich vielversprechend an und ich würde gerne daraus meinen Enkelkindern vorlesen. Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Ruth

  12. Ich mag besonders gerne die quirligen Eichhörnchen. Ich würde mich sehr über das Buch für meine Nichte freuen. Sie geht in einen Waldkindergarten und die Buchreihe klingt nach einem Muss für kleine Waldkinder.

  13. Danke für das tolle Gewinnspiel…die Bücher sehen ja richtig schön aus Wir mögen alle Waldtiere ️ aber meinen Sohn fasziniert gerade der Fuchs am meisten. Meine beiden Kids würden sich sehr über das Buch mit den richtig süßen Bildern ❤️ freuen.

  14. Unsere Lieblingstiere sind Füchse und Eichhörnchen ️
    Ich kenne die Reihe leider noch nicht,aber die Bücher sehen so schön aus und die Geschichten gefallen mir sehr. Das wäre genau das richtige für meine Enkel. Die kennen sie noch nicht.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann sie damit überraschen Sie würden sich riesig darüber freuen.

  15. Meine Kinder lieben Füchse. Wir haben das Glück, am Stadtrand nicht weit vom Wald zu wohnen. Letztes Jahr hatte die Fähe 3 Welpen… manchmal haben wir sie beim Spielen beobachten können. Das war so toll!

  16. Unser Sohn mag den Fuchs. Das spiegelt sich auch teils an seiner Kleidung wieder. Selbst im Kindergarten ist dies sein Erkennungszeichen. 🙂

    1. Meine Tochter mag Rehe. Manchmal kommen uns welche im Garten besuchen 🙂
      Die wilden Waldhelden kennen wir noch nicht, aber werden wir uns auf alle Fälle anschauen 🙂 Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen ein Exemplar

  17. Unsere Kinder lieben die Hasen im Wald. Unsere Nachbarn haben auch Hasen und sie sind gerne dort in die Hasen zu füttern. Ein toller gewinn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP