Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die unendliche Geschichte

Phantásien ist in Gefahr. Das „Nichts“ bedroht das Reich. Auf unheimliche Weise breitet es sich immer weiter aus und verschlingt alles nach und nach. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin. Nur ein Menschenkind kann sie retten. So steht es geschrieben in „Die unendliche Geschichte“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

4 Antworten

  1. Hallo!
    Mich würde interessieren wie die Altersempfehlung zu Stande kommt?

    Ist der Inhalt erst ab 12 Jahren?
    Oder Aufgrund der Dicke des Buches oder der des Schreibstils?

    Background:
    Ich hab‘ hier zu Hause eine kleine Leseratte mit 8 Jahren und langsam werden die Bücher für sein Alter knapp…
    Drachenreiter-Reihe fast durch, Feuerfalke, Harry Potter 1-3…

    1. Hallo Gajagamini,

      die Altersempfehlung ist immer nur eine Empfehlung. Es kommt auch immer auf das Kind an.
      Ich denke, dass wenn schon die Bücher von Harry Potter, zumindest 1 bis 3, gelesen sind, dann dürfte auch „Die unendliche Geschichte“ gut passen.
      Es gibt schon gruselige Stellen und auch die Beschreibungen des „Nichts“ sind schon nicht ohne.
      Aber das kann ja jeder für sich individuell entscheiden. Es ist eine Empfehlung.

      Liebe Grüße
      Janet

  2. Sehr interessant. Vor vier Tagen habe ich dieses Buch gekauft, dass ich als Kind gelesen habe und nun lese ich es meiner Tochter vor.

    1. Liebe Britta,

      das freut mich sehr. Eben so wunderschön und zeitlos. Einfach toll, dass das Buch immer noch zu begeistern vermag.

      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP