Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die schönsten Geschichten zur Osterzeit

Von Hasen, Hühnern und Ostereiern – im Sammelband „Die schönsten Geschichten zur Osterzeit“ hoppeln Häschen Josi, Julchen Kaninchen und Osterhase Möhrchen durch die Geschichten „So lieb hab ich nur dich“, „Hase Möhrchen und die fliegenden Ostereier“ und „Ich hab dich doch lieb, Julchen Kaninchen“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch
Text: Anna Taube
Illustration: Anan Wainakh

86 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen hat:

    Stefanie D.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Die Häschenschule ist das einzige Buch, was wir haben. Dieses wäre super zum vorlesen und würde unserem kleinen Bücherwurm bestimmt viel Freude bereiten.

  3. Liebe Janet <3

    Das ist ja niedlich ! 🙂

    Unser Lieblingsbuch ist "Die Häschenschule " 🙂

    Mein kleiner Emiliano liebt Tiergeschichten

    Er würde sich über das tolle Buch riesig freuen ..

    Eine schöne Überraschung fürs Osternest

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch Abend !

    Janine-Sascha Kaiser

  4. Guten Abend,

    Das Buch ist ja toll und wäre eine schöne Überraschung für die kleine Marie <3

    Ich wünsche einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Christina

    1. Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern ist sehr schön. Wir würden uns aber riesig über dieses Osterbuch freuen, da die Ich hab dich lieb Hasen immer Hoch im Kurs stehen.

  5. Die Häschenschule wird bei uns heiß geliebt. Besonders die Seiten, in denen die Langohren das Eierbemalen üben und wo der Fuchs im Gebüsch lauert. Ein Klassiker für Generationen.

    1. Hallo, meine beiden Bücherratten würden sich auch riesig freuen. Tatsächlich haben wir kaum Osterbücher, irgendwie stapeln sich die Weihnachtsbücher und sonstigen Geschichten, aber Osterbücher haben wir kaum. Schöne Überraschung für das Osternest

  6. Also ein echtes Osterbuch haben wir leider noch nicht…
    Der Renner bei meinem dreijährigen ist aber „Kasimir pflanzt weiße Bohnen“, dass finde auch ich als Erwachsener ganz witzig, vor allem, weil mein jüngster nun alle Bohnenarten runterbetet… und es passt so gut zur Frühlingszeit

  7. Klingt nach einem schönen Sammelband. Ich würde dieses Buch mit in den Kindergarten nehmen und meinen Kindern jeden Tag eine andere Geschichte vorlesen.

  8. Bei uns gehört zur Osterzeit die Geschichte von Lisa und ihrem Männchen in Bullerbü. Aber Astrid Lindgrens Geschichten begleiten uns durchs ganze Jahr.

  9. „Herr Hase und der ungebetene Gast“ ist ein tolles Buch, nicht nur zu Ostern. Meine Kinder und ich würden uns sehr über die Geschichten Sammlung freuen.

  10. Wir haben ein altes Osterbuch noch aus meiner Kindheit mit ganz vielen verschiedenen Geschichten, Bastelideen und Liedern, welches die Kinder aktuell lieben 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  11. Für uns ist die „Die Osterhasenschule“ von Sarah Bosse die beste Geschichte.
    Wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen.

    LG

  12. Hallo, da möchte ich gerne für meine beiden Mäuse teilnehmen. Wir haben noch kein Oster Geschichten Buch und hier ist Büchernachschub immer heiß begehrt! Die Illustration sieht wirklich sehr schön aus!

  13. Ich habe noch keine Oster-Lieblingsgeschichte……. dieser Sammelband von heute klingt sehr vielversprechend und ich würde mich darüber freuen 🙂

  14. Unser kleiner Zaubermensch entdeckt jetzt immer mehr die Bücherwelt für sich. Das freut uns total und wir möchten natürlich jetzt zur Osterzeit auch eine schöne Ostergeschichte für ihn zum vorlesen haben. Daher würden wir uns sehr freuen über die tolle Ostergeschichten Sammlung.

  15. Zum Frühling passend mag ich die GESCHICHTE von der “ KLEINEN RAUPE NIMMERSATT “ . Besonders schön ist der TEXT zu OSTERN aus der BIBEL . LUSTIG und VIEL Spaß machen ALLE andren OSTERHASEN – GESCHICHTEN die meine TOCHTER und ICH noch GERNE kennen LERNEN möchten .

  16. Wir haben bislang keine Lieblingsgeschichte zur Osterzeit . „Ferdinand, der Frühlingsfrosch“ wird bei uns momentan gern gelesen. Dabei lernt mein Sohn die verschiedenen Jahreszeiten zu unterscheiden. Über eine Ostergeschichte würden wir uns sehr freuen
    Vielen lieben Dank ❤

    1. Es ist keine typische Ostergeschichte und wir lesen sie nicht nur zu Ostern aber die Geschichte „ Weist du eigentlich wie lieb ich dich habe „ hat mir meine Mama zu Ostern geschenkt. Leider konnten meine Kinder sie nicht mehr kennen lernen aber durch die Geschichte die ich meinen zwei Kinder zu Ostern immer besonders oft vorlese ist sie irgendwie doch da. Über ein wirkliches Osterbuch würden wir uns trotzdem sehr freuen.

  17. Eine „Lieblings-Oster-Geschichte“ haben wir ehrlich gesagt gar nicht, da wir noch keine Osterbücher haben :/
    ABER – die kleine Hummel Bommel feiert Ostern soll sehr süß sein!

    LG Heike

  18. Bei uns ist es derzeit „Ostern mit Peter Hase“, ein Pop-Up-Buch, dass meine Tochter letztes Jahr von ihrer Uroma bekam

    Sonst auch, wie bereits in einem anderen Post, die Geschichten aus den Winter-/Weihnachtsbüchern

    1. Hallo, wir hüpfen auch gerne in den Lostopf. Wir haben noch keine Osterlieblingsgeschichte.
      Aber vielleicht dann ganz bald!
      Bis jetzt lese ich unserer Kleinen immer gerne Geschichten von Bobo Siebenschläfer vor.

  19. Unser kleiner Sohn ist absoluter Rabe Socke Fan und das Osterbuch vom raben Socke ist daher momentan hoch im Kurs und unsere Lieblings-Ostergeschichte.

  20. Das liest sich super schön und interessant.
    Drum sind wir da gern dabei.

    Mein Junge hat viele Lieblingsbücher…da wären einmal z.b Franziska und die Wölfe und die Elfenapotheke.

  21. Meine Lieblingsgeschichte ist ‚Herr Hase und der ungebetene Gast‘. Aber das vorgestellte Buch könnte zur Konkurrenz werden

  22. Der Gewinn wäre super. Lesestoff fehlt hier noch, aber die Kinder lieben das Oster-Wimmelbuch und singen gern Stups der kleine Osterhase.
    Aktuell wird die Seite über Ostern im Buch „Wieso weshalb warum – Wir entdecken Feste und Bräuche“ immer und immer wieder gelesen, hinterfragt und erklärt.

  23. Da versuche ich doch nochmal mein Glück. Meine Kleine mag gern „Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern“. Liebe Grüße, Ines

  24. Wie süß! Alleine in das Cover bin ich jetzt schon verliebt! <3
    Wir lesen IMMER die Häschenschule! Ein zeitloser Klassiker! Aber auch die neueren Osterbücher mögen wir, gerne auch Conni oder Pauli.
    LG
    Nele E.

  25. Bisher ist das einzige Osterburg die hasenschule.
    Wir lesen sehr gerne und die kleine Maus liebt Bücher über alles. Anschauen alleine reicht nicht mehr. Es muss auch vorgelesen werden.

  26. Wir lesen Geschichte aus dem Bibel.Nicht aus dem echte Bibel,sondern Kinderbibelostergeschichte 🙂 Ohne es kann ich Ostern nicht vorstellen.

  27. Eine Lieblingsgeschichte gibt es aktuell noch nicht ! Aber vielleicht finden wir in diesem tollen Buch eine !?

    Danke , für diese österliche Buch Verlosung !
    Wir wären ganz entzückt wenn es mit diesem tollem Gewinn hier glückt !
    Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein !

  28. Wir lesen sehr gerne die kleine Hummel Bommel feiert Ostern und seit ein paar Tagen haben wir aus der Bücherei Hühnerstreik vorm Osterfest, das lesen wir auch mehrmals am Tag. Über etwas Abwechslung würde wir uns sehr freuen. Liebe Grüße, Bine

  29. Eine richtige Ostergeschichte fehlt uns noch. Die liebste Geschichte meiner Tochter ist immer noch die Eule mit der Beule 🙂

  30. Ein Klassiker in der Osterzeit ist die Häschenschile………
    Wir wurden uns riesig freuen dieses schöne Buch zu gewinnen……..Gemeinsam lesen oder auch nur meine Tochter…..die ein richtiger Bücherwurm ist…….

    1. Liebe Jessica,

      gerne die Gewinnspielfrage beantworten. Die gibt es jeden Tag zur Verlosung.
      Ganz lieben Dank.

      Liebe Grüße
      Janet

  31. Der kleine Rabe Socke freut sich auf Ostern steht gerade hoch im Kurs. Der vorgestellte Sammelband wäre eine schöne Erweiterung unserer Ostergeschichten!

  32. Oh das klingt nach einem perfekten Buch für unsere Tochter (2). Jeden Abend sucht sie sich momentan aus dem Weihnachtsbuch eine Geschichte aus , wird Zeit, dass wir im Frühling ankommen. Wir würden uns also schrecklich über einen Gewinn freuen ❤

    1. Ich habe zu Ostern keinen Bezug und seit meiner Kindheit auch nicht mehr gefeiert. Habe meist an Ostern gearbeitet.
      Jetzt, mit meinen zwei Kids, wird Ostern neu belebt und daher habe ich leider noch keine Lieblingsgeschichte.

  33. Über das Buch würden wir uns sehr freuen! Frischer Vorlesestoff ist super! Ich lese gerne „Etwas von den Wurzelkindern“ vor, Liebe Grüße Hanna

  34. Ooh, bei den Geschichten fieber ich ja schon gleich mit und muss unbedingt wissen, dass alles gut ausgeht!
    Wir lesen aktuell gerne noch „meine ersten Minutengeschichten zu Ostern“.
    Danke für die tollen Buchvorstellungen! Ich freue mich jeden Tag auf die neue Geschichte.

  35. Oh das klingt nach einem wunderschönem Sammelband! 🙂
    Also so wirklich eine lieblingsgeschichte haben wir noch nicht.
    Connie feiert Ostern lesen wir immerwieder gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP