Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Mathematierchen

„Die Mathematierchen“: Das sind das Meerdreinchen, die Minusmuschel, das Pluspferd, die Wildzweine, das Kaneunchen und die Achtigall. Die Mathematierchen helfen beim Rechnen. Erwachsene können sie nicht sehen, denn sie wohnen im mathe-magischen Nebel. Hier sind sie unsichtbar. Aber immer, wenn ein Kind ihre Hilfe braucht, tauchen sie auf…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Susanna Mattiangeli
Illustration: Vessela Nikolova
Text: Sandra Grimm
Illustration: Pina Gertenbach
Text: Leo Timmers
Illustration: Leo Timmers
Text: Christiane Sobik
Illustration: Peter Schmidt
Text: Maren Graf
Illustration: Annabelle von Sperber
Text: Sam Sattin
Illustration: Tomm Moore
Text: Lena Walde
Illustration: Carola Sieverding
Text: Charlotte Guillain
Illustration: Jo Empson
Text: Jasmin Schaudinn
Illustration: Stéffie Becker
Text: Amy Guglielmo
Illustration: Natalia Rojas Castro

154 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Was für ein kunterbunt-magisches Zahlen-Allerlei. Die Glücksfee hat nun gezogen und gewonnen haben:

    Josi
    Nadja Hölper
    Anne Jansky

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß mit den Mathematierchen!
    Eure Janet

  2. Hallo,
    ich habe gerade eine kleine Schulanfängerin zu Hause. Und die Mathematierchen hören sich an, als wenn sie helfen können Spannung und Wissen wofür in die Sache zu bringen.
    Ich würde mich über einen gewinn freuen.
    LG Tanja

  3. Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Da versuche ich sehr gerne mein Glück für meinen kleinen Vorschüler.
    Meine Lieblingszahl ist die 3, die hat mein Sohn als er noch kleiner war immer so niedlich ausgesprochen.

    1. Meine Lieblingszahl ist die 13, da meine Söhne dies beide in ihren Geburtszahlen haben
      Der Kleine kommt in die Schule, daher würden wir uns sehr freuen

    1. Die Bücherei sind mega. Wir brauchen die unbedingt. Mein Lieblingszahl ist 5. Der Lieblingszahl von meinem Sohn ist 9. Der Lieblingszahl von meiner Tochter ist 7.

  4. Was für eine tolle Idee für eine Buchreihe! Das klingt super! Vielen Dank wieder einmal für die vielen interessanten Buchvorstellungen und Tipps! So toll bei dir im Blog zu stöbern!
    Meine Lieblingszahl ist die 4

      1. Meine Lieblingszahl ist die 9.
        Bin gerne dabei, Daumen sind gedrückt.
        Der Gewinn wäre super für die Vorschulkids und die erste Klasse. Mathe immer ein schwieriges Thema, wie auch Deutsch.

  5. Meine Lieblingszahl ist seit Kindertagen die 8 – weil man aus einer 8 verschiedene Tiere machen kann (zwei Kreise aufeinander sind Kopf und Bauch )

    1. Meine Lieblingszahl ist die 23. So oft in meinem Leben begleitete sie mich schon und das auch immer wieder: Sitzplatznummern, Position damals im Klassenbuch, Hausnummern 🙂
      Herrlich auch, dass sich meine beiden Kinder genauso für Zahlen interessieren, die uns im Alltag begegnen (und das nicht nur beim Rechnen) vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  6. Hallo meine liebe! Die sieben. Wenn man sie ausspricht, gehen die Mundwinkel nach oben. Außerdem mochte ich als Kind die Siegener Reihe am liebsten (war sonst immer schlecht im Mathe, hüstel …bin)
    Vlg Tine

    1. Als Mathelehrerin finde ich alle Zahlen großartig. Ich würde mich- im Namen meiner 1. Klasse – riesig über die Bücher freuen. Ich bin mir sicher, dass ich die 27 Schulanfänger für die Mathematierchen begeistern kann. 🙂

  7. Meine Lieblingszahl ist die 6, weil sie eine perfekte Zahl ist. Die Bücher hören sich ja total toll an, vielen Dank für die tollen Buchempfehlungen.

  8. Hallo liebe Janet!
    Das ist ja mal wieder eine tolle Aktion. 🙂
    Ich liebe die zwei! Mein Sohn die acht und meine Tochter die fünf 🙂

    Liebe Grüße

  9. Mir ist nicht bewusst, ob ich eine Lieblingszahl habe. Mal sehen, ob meine Nichte, die im September eingeschult wird eine deutliche Affinität zu einer Zahl entwickelt.

  10. Unsere Familienzahl ist die 24. Viele Geburtstage von lieben Familienmitgliedern fallen auf der 24. Und ganz wichtig.. am 24. kommt ja auch der Weihnachtsmann.

    1. Die Mathematierchen sind ha toll. Da machen wir gern mit. Das passt perfekt zur Einschulung.
      Unsere Lieblingszshl ist übrigens die 13.

  11. Die Mathetierchenbücher hören sich sehr spannend an. Das wäre was für meine neuen Ersties! Vielen Dank für die Verlosung!
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP