Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

„Alle haben sich lieb. Was bedeutet es eigentlich, sich lieb zu haben?“ – Was ist Liebe? Wo kommt sie her? Wie sieht sie wohl aus? Wie fühlt sie sich an? Macht sie glücklich oder stark? – Das will das kleine Hummelkind Bommel herausfinden und macht sich auf die Suche: „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

147 Antworten

  1. So viele schöne und wahre Worte. Ich danke Euch. Und wie die kleine Hummel Bommel es sagen würde: Liebe ist Liebe! Gern gebe ich ein kleines Stück Liebe ab und werde nun bald 3 der tollen Bücher versenden. Also, d.h. das Gewinnspiel ist beendet und es ist Zeit, die Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen haben:

    Mimi Wöhe
    Sarah Kroschel
    Jasmin Schultze

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Ohhh je, so viele haben schon mitgemacht, ob wir, also meine beiden Zwerge und ich, noch eine Chance haben? Wir würden uns jedenfalls sehr sehr freuen. Wir haben es auch geliked und geteilt und in der Facebook-Gruppe „Kindertheater in und um Köln“ geteilt und auf der FB-Seite Kindertheater Zauberflöckchen auch…

  3. Ein tolles Buch, mit dem ich gerne meine Enkeltochter beschenken würde.
    Liebe ist für mich ein Lebenspartner, Kinder und Enkelkinder – glücklich vereint.

  4. Liebe bedeutet für mich: Geborgenheit, Familie und es ist das schönste Gefühl der Welt.
    Würde das Buch sehr gerne für unseren Zwerg gewinnen.

  5. Huhu!
    Das wäre eine tolle Idee für unsere Kindergartenkinder in dem Kinderhaus Pustebume!Bitte, bitte, dass wäre wunderschönen ❤❤❤❤❤!

    Liebe Grüsse,
    Heike

  6. Liebe ist für mich, wenn eins meiner 5 Tageskinder ganz selbstverständlich seinen Kopf in meinen Schoß legt und mich spüren lässt, dass sie sich wohl und sicher aufgehoben mit mir fühlen ❤️

  7. Liebe definiert jeder anders. Manchmal wird sie überbewertet oder falsch gedeutet. Manchmal liebt man zu sehr, manchmal zu wenig. Aber eines ist mir klar: Die Liebe zu meinem Kind ist das unbeschreiblich schönste und stärkste Gefühl, das ich je erlebt habe.

    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen.

  8. Die kleine Hummel Bommel. Wunderbar. Einfühlsam. Herzergreifend.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, und mein 3-jähriger Sohn auch.
    Denn Liebe kann es ja nicht genug geben, dieses wunderbare Gefühl, welches einen in unendliche Glückseligkeit schweben lässt.

  9. Liebe ist für mich für einander da zu sein, Vertrauen, Geborgenheit sich um jemand zu sorgen, ihn zu vermissen wenn er mal nicht da ist.
    Würde mich sehr über das tolle Buch freuen, das würde ich meiner süßen sehr gern vorlesen.

  10. Unser Sohn, der im November drei Jahre wird, erlebt nun mit allen Sinnen meine Schwangerschaft mit seinem zweiten Geschwisterkind mit. Er spricht jetzt schon das aus was in meinen Ohren wie Liebe klingt: das Baby in deinem Bauch darf dann mitspielen!

  11. Mein Herz schmilzt – DAS will ich meinen Küstenkindern vorlesen <3 Denn Liebe ist für uns, füreinander da zu sein und die schönen und schlimmen Momente im Leben miteinander zu teilen, komme, was wolle.

    Ganz herzliche Grüße vom Meer
    Küstenmami

  12. Liebe ist füreinander da sein und ein Gefühl von Zusammenhalt und Wärme sowie Geborgenheit <3

    Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen, das Buch wäre klasse für die Mädels !!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Christina

  13. Es gibt so viele Schattierungen von Liebe – aber am am tiefsten, unerzerstörbarsten ist die Liebe zu den eigenen Kindern. Und um ihnen eine Freude zu machen wäre die kleine Hummel Bommel eine tolle Überraschung!

  14. Wir lieben Hummel Bommel. Die Bücher sind so wunderschön gezeichnet und damit werden die schönen Geschichten um die niedliche kleine Hummel toll dargestellt. Bei unserem Buch war noch das sehr schöne Lied zum Download dabei. Für die ganze Familie!

  15. Was wahre Liebe ist, weiß ich erst seitdem ich Kinder habe. Das kann man einfach nicht beschreiben wenn man keine Kinder hat und ist nochmal ganz anders als die Liebe zum Partner. Ich liebe sie bedingungslos und würde für meine Kinder so ziemlich alles tun. Liebe ist einfach wunderschön und man sollte sich öfter bewusstmachen was ein liebes Wort ausrichten kann. Liebe ist das Leben!

  16. Oh wie toll *.* Liebe ist für mich zusammenhalt. Immer für den anderen da zu srin. In guten und schlechten Zeiten. Vor allem in schlechten! Eine starke Schulter an der man sich festhalten kann. Zusammen lachen und weinen und Spaß haben können. Dankbar sein für den anderen. Ach so viel mehr was ich dazu noch schreiben könnte.

    LG Nicole

  17. Liebe ist einfach unbeschreiblich schön und bekommt mit den Kindern nochmal wieder eine ganz andere Bedeutung. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl

  18. Liebe ist bedingungslos. Den anderen so annehmen wie er ist und nicht versuchen ihn zu verändern. Liebe ist ein wunderschönes Gefühl und doch noch viel mehr. Eine Umarmung ist Liebe und jemanden zu Helfen ebenfalls. Die richtige tiefe, unendliche Liebe habe ich durch meine Kinder erst richtig kennengelernt und ich hoffe dieses Buch kann es meinen Kindern noch viel besser erklären. Es wäre toll dieses Buch zu gewinnen.

  19. Liebe ist so viel: Ich liebe meine Eltern, meinen Freund, mein Zuhause, den Sommer, Schokoladenkuchen, meine Schuhe und Kleider… aber seit mein Sohn auf der Welt ist, liebe ich nichts mehr als ihn!

  20. Liebe ist für mich….. Zeit mit Menschen zu verbringen, wo ich so sein kann wie ich bin.

    Im Urlaub hatte ich einen tollen Moment…. Mein Sohn spielte voller Freude und Glück auf einem Wasserspielplatz. Er strahlte so sehr und lies sich von nichts ablenken. Entdeckte jedes einzelne Wasserspielgerät. Mein Mann und ich beobachteten ihn voller Liebe und Glück! ❤️

  21. Liebe ist für mich jeden Tag aufs neue die strahlenden Augen meiner Kinder zu sehen und Ihnen meine ganze Liebe zuschenken. Kinder sind so tolle Wesen die uns unendliche und bedingungslose Liebe schenken.

    Wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen –

  22. Liebe ist…ein Gespräche mit einem seelenverwandten Menschen zu führen.
    Liebe ist…durch die Natur zu wandern und all ihre Schönheiten bewundern.
    Liebe ist…wenn man einem fremden Menschen ein Lächeln schenkt und eins zurück bekommt.
    Liebe ist…wenn man mit seiner Familie am Frühstückstisch sitzt und sich auf einen gemeinsamen Tag freut.
    Und…Liebe ist…mit seinem Kind ein Buch lesen und dabei an seinem Köpfchen schnuppern und die Nähe genießen.

  23. Liebe für mich ist für einander da zu sein und zwar auch dann, wenn es gerade nicht Spaß macht und man gerade nicht Zeit hat. Die Liebe kann leicht und luftig sein, aber auch anstrengend und arbeitsam, aber in Summe unser höchstes Gut.

    1. Liebe… sollte bedingungslos sein, besonders zwischen Eltern und Kindern.
      Ich würde mich sehr über dieses schöne Buch freuen. Das Thema ist allgegenwärtig und wichtig! Ich fänd es toll, wenn ich das Buch bald meinen Zwergen im Kindergarten vorlesen könnte. 🙂

  24. wie sehr man einen Menschen lieben kann erkannte ich in dem Augenblick indem meine Kinder geboren wurden. Diese Erkenntnis hat meine Welt neu geordnet und ich bin so mega glücklich darüber meine Liebe zu geben und soviel Liebe zurück zu bekommen.

  25. Liebe bedeutet nicht, dass man einen perfekten Menschen gefunden hat, sondern, dass man das Perfekte in einem nicht perfekten Menschen entdeckt hat. ❤️❤️❤️

  26. Liebe ist für mich:morgens in das lachende Gesicht meines Sohnes zu blicken.. das tiefe Gefühl in meiner Brust wenn ich meinen Freund anschaue.. Meine Familie ist Liebe.. und im Grunde einfach ein unbeschreibliches Gefühl!
    wir würden uns so sehr über dieses Buch freuen ☺️

  27. Oh wie schön,unser kleiner Mann Sixten und ich würden uns riesig freuen es anschauen und lesen zu können.
    Wir würden beide vor Freude hüpfen.

  28. Liebe ist für mich…
    ..das füreinander Dasein,auch wenn es mal schwierig ist
    ..das Händchen halten wollen meines Sohnes,der Abschieds-& Begrüssungsküsschen morgens und nachmittags oder zwischendurch
    ..seine Arme um meinen Hals zu spüren,während er jedem verdeutlicht;dass ich seine Mama bin
    ..dass Strahlen in seinen Augen& das herzerfüllende Lachen
    Liebe ist für mich,ihm abends beim Schlafen zusehen. Liebe ist in so vielen kleinen Dingen und unendlich Kostbar❤️

  29. Unsere kleine Prinzessin liebt Hummel Bommel. Mit Ihren 2,5 Jahren kann sie schon hummel Bommel sagen.und fängst schon an das Buch selber lesen zu wollen und erzählt die Geschichte in ihrer Sprache nach… Über das Buch wurde sie sich sehr freuen.

  30. Liebe ist nicht nur in guten Zeiten füreinander dazusein. Auch die schlechten Tage muss man gemeinsam meistern. Liebe kann man sich nicht kaufen…zum Glück. Und schon die Kleinen wissen, wen sie lieb haben und wen nicht. Und was gibt es schöneres, wenn man nach einem anstrengenden stressigen Arbeitstag nach Hause kommt und der Nachwuchs einen schon voller Freude an der Tür begrüßt und umarmt und einem ins Ohr flüstert, wie sehr man geliebt wird. Da ist aller Ärger des Tages vergessen.

  31. Liebe ist, wenn zwei Herzen im selben Rhythmus schlagen und eine Umarmung das Einzige ist, was man zum glücklich sein braucht. Denn in dieser Umarmung erfährt man Geborgenheit, Sicherheit, Nähe, Wärme, Zusammenhalt und Hoffnung. Ohne Liebe kein Leben.

  32. Liebe ist für einander da zu sein, auch wenn es mal schwierig ist. Liebe heißt für einander einzustehen. Wenn ich ihn das Gesicht meiner beiden Lieben an meiner Seite schaue, dann empfinde ich Liebe.

  33. Wir lieben die hummel.
    Es vergeht kaum ein Tag an dem wir die hummel Abends vor dem Schlafengehen nicht zu uns holen zum Lesen
    Ein tolles Gewinnspiel

  34. Für mich ist liebe bedingungslos, sie stärkt, schafft Nähe und Vertrauen und ist für jeden wichtig egal ob Mensch oder Tier!!! Ohne Liebe wären wir nicht das was wir sind.
    Meine Kids lieben die Hummel Bommel und meine Große hat am Samstag Geburtstag und würde sich sehr darüber freuen.

  35. Liebe ist … wenn mein Sohn leise nachts zu mir ins Bett krabbelt und sich dicht an mich kuschelt.

    Mein kleiner Bücherwurm würde sich riesig über Bommel freuen, die kleine Hummel fehlt noch in unserem Bücherregal.

    LG Janette

  36. Liebe ist für mich dieses unbeschreiblich schöne Gefühl, wenn ich meine Kinder sehe, wenn ich sie lachen höre und wenn ich sie im Arm halte und für mich in genau diesem Moment die Zeit still stehen bleiben könnte. Diese Liebe ist rein, bedingungslos und unendlich!

  37. Ach das wäre wundervoll dieses Buch zu gewinnen. Wir kennen die kleine Hummel Bommel noch nicht, aber sie ist ja schon so wahnsinnig lieb gezeichnet. Wir würden uns riesig freuen

  38. Was für ein schönes Buch. Und es gibt eine ganze Reihe mit der kleinen Hummel
    Meine Tochter ist seid einiger Zeit in einem Alter, In dem wir ihr jeden Tag was vorlesen und herausfinden, was sie mag. Sehr sehr gerne möchte ich ihr die kleine Himmel Bommel zeigen und vorlesen

  39. Hach …die Liebe ist so groß, gar nicht mit ein paar Worten hier einzufangen.
    Früher habe ich die „Liebe ist…“ Sticker gesammelt, heute ist es die Liebe zu meinen Kindern.
    Wenn sie irgendetwas haben, dann fühle ich immer gleich mit.
    Von dieser kleinen mutigen Biene fehlt uns dieses tolle Buch noch. Das erste war ein Geschenk von der Uroma. Hier würden sich groß und klein riesig freuen.
    Grüße LS

  40. Oh was für eine großartige Verlosung! ❤ Wir Lieben die kleine Hummel Bommel, sie muss jeden Abend gelesen werden. Meine Kinder und ich würden uns unglaublich freuen. lg

  41. Was für ein schönes Buch:)
    Liebe ist, den Menschen, die man liebt bedingungslos das zu geben, was sie gerade brauchen. Nicht das, was ich für nötig oder gut halte, sondern, was SIE brauchen. Sie zu unterstützen in jeder Situation. Ein offenes Ohr für sie zu haben.
    Sie nicht noch mehr fertig zu machen, wenn sie einen Fehler gemacht haben.

  42. Durch Zufall sind wir auf die Bücher von Hummel Bommel in der Bücherei gestoßen. Meine Kleine liebt die Bücher. Viele weitere Kinder auch, deswegen sind die Bücher ständig vergriffen. Meine Maus hat am 03.10. Geburtstag und würde sich riesig über das Buch freuen.

  43. Liebe = Leben = Kind(er)

    Meine Liebe gehört meinem Enkelkind Fritz, der mit seinen 10 Monaten ein großes Geschenk der Liebe und für uns ein großes Wunder ist.

  44. Unsere Motte liebt die kleinen Hummel Bommel Bücher und bekommt gar nicht genug davon. Ich auch nicht☺️. Wir würden uns sehr über das neue Buch freuen und können die Liebe zum/im Buch fast nicht abwarten.

  45. Liebe ist!
    Darüber kann es nicht genug Bücher geben. Und diese sind besonders wunderbar. Und diese Zeichnungen,ein Traum!
    Ich möchte es gerne mit meiner Tochter lesen, so braucht viel Liebe, weil sie soviel Liebe gibt!
    Danke für die Chance auf diesen tollen Gewinn!

  46. Liebe ist das Größte. Sie macht glücklich, kann heilen, Tränen trocknen, Augen zum Funkeln bringen, Menschen verbinden. Liebe ist soviel mehr als ein Gefühl.

  47. Liebe ist für mich wenn ich meinen kleinen Sohn anschaue und so überwältigt bin, dass es sich nicht in Worte fassen lässt. Ich bin so stolz auf ihn ❤️ Durch sein großes Vertrauen zu mir zeigt er mir täglich, dass ich alles richtig gemacht habe.

  48. Erfahrene Liebe ist für mich ein Zustand kaum fassbarer Glückseeligkeit, der sich nicht nur an Personen wie Freunde, Familie und dem Partner erkennen lässt, sondern viel mehr in Momenten mit diesen Menschen.

  49. Liebe ist für mich, die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Menschen die man liebt lässt man nie im Stich und ist immer für sie da! Meine Kleine würde sich riesig freuen, sie liebt Bücher über alles und sie kennt die kleine Hummel Bommel noch nicht. Das wäre das perfekte Geschenk zum Geburtstag

  50. Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit!
    Liebe ist für mich meine Familie, ich bin so dankbar das alle gesund sind und wir beisammen sind!

  51. Liebe ist nicht immer einfach, kompliziert, mit Leid und Freud verbunden, ein langer gemeinsamer Weg, vielleicht auch ein Kampf, aber am Ende doch wunderschön und den Aufwand in jeglicher Hinsicht wert (gewesen).

    Liebe ist einfach alles.

    1. Hallo Monique,

      deine formulierte Liebeserfahrung ist der Impuls, dir hier zu schreiben. Jetzt bist du geheilt und kannst diese Medizin weitergeben oder andere „heilen“! Das Schmerzhafte der Liebe ist mir nun schon zweimal in meinem Leben begegnet, solche Erfahrungen kann niemand vorher ausschließen. Im August saßen wir gemeinsam einen Abend lang an einem Tisch und du bist immer noch in meinen Gedanken. In die emotionale Tiefe möchte ich auf dieser Plattform nicht steigen, nur wenn du einen weiteren Austausch wünscht, dann antworte einfach ganz kurz.

      Wünsche eine Nachricht von dir, es grüßt Bernd

  52. Liebe ist…
    Liebe ist für mich wie die Luft zum atmen ich liebe mein mann und unsere 3 Kinder überall wenn einer fehlt fehlt auch ein Stück in meinem Herzen.
    Liebe ist überall wo man sucht

  53. Liebe sind so viele kleinen Dinge für mich: morgens mein Kind zu wecke, zusammen zu frühstücken und sich auf den Tag zusammen vorzubereiten, sich freuen, wenn man mittags wieder zusammen zu Hause ist, zu lachen, kuschelnd ein Buch zusammen lesen, ein selbstgemaltes Bild vom Kind zubekommen und abends dem schlafenden Kind einen gute Nacht Kuss geben bevor man selber schlafen geht…..und noch unzählige andere Dinge ❤️

  54. Liebe ist,wenn das eigene Kind das erste mal sagt wie lieb es einen hat.unbeschreibliches Gefühl.❤️
    Ich würde mich freuen das mit meiner Maus (2,5 Jahre) weiter zu entdecken.
    Tolle Aktion.

  55. Liebe Janet,

    Liebe ist für mich jeder Augenblick mit meinem kleinen Sonnenschein, der mich erst vollkommen gemacht hat
    Seit es ihn gibt hab ich die kraftvollste und intensivste Liebe entdeckt , die ich bis dahin kannte: Die Mutterliebe
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung, wir würden uns riesig über das entzückende Buch freuen ❤️

    Liebe Grüße

    Jenny

  56. Das ist ein wirklich sehr süßes Buch.
    Die Liebe ist so etwas schönes, dass sie eigentlich selbstverständlichen sein sollte.
    Und doch ist es leider auch ein sehr schweres Thema wie ich gerade erst selber feststellen musste.
    Wie erklärt man seinen Kindern das die Liebe etwas großartiges und wunderschönes ist, wenn doch Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben und getrennte Wege gehen?
    Eine tägliche herausForderung.
    Aber eines weiß ich, egal wie anstrengend der Tag mit den Kindern auch war, wenn sie abends schlafend im Bett liegen, spüre ich unendlich viel liebe.

  57. Mein Sohn würde sich riesig über ein neues Buch freuen und Liebe, lieben, kuscheln, Vertrauen, füreinander da sein, sind gerade ganz große Themen für ihn.
    Außerdem ist der kleine Kerl der Auffassung, dass er fünf Meter neue Bücher braucht ; )

  58. Liebe ist für mich wenn die alltäglichen Dinge gemeinsam zu den schönsten Momenten werden.

    So ein schönes Buch zu einem wundervollen Thema.

  59. …meine beiden (kleinen) Lieblingsmenschen ansehen und trotz allem Stress und allen Umständen wissen: ich bin für euch da. Ich werde es immer sein.

  60. Hallo….

    Liebe ist das schönste Gefühl was man bekommen kann egal ob es von meiner Maus ist oder von meinem Schatz! Wenn die beiden mir Liebe mit einer Umarmung, mit einem Lächeln schenken oder einfach nur sagen das sie mich LIEB haben dann geht es mir gut und ich fühle mich wohl & glücklich! Es ist bezaubernd geliebt zu werden, weil das Herz aber auch ich als Person nicht so allein bin… Liebe tut unserer Seele gut, weil den Stress den man immer hat tut dies dann am Abend sehr gut wenn ich die Bestätigung bekomme Ich Liebe dich…

    ABER wenn man selber Liebe Verschenkt an Menschen oder in die eigene Familie mit einem Lächeln oder Umarmung macht dies auch glücklich… es berührt auch immer…

    Drücken die Daumen…

  61. Unsere Tochter liebt Hummel Bommel.
    Also ist Liebe Hummel Bommel
    Liebe ist für mich das Gefühl, angekommen zu sein. Zuhause, Familie und diese kleinen Tritte in meinem Bauch. ❤️

  62. Oooh das ist ein für uns passendes Gewinnspiel. Seitdem wir die Hummel Bommel gelesen haben heißen Hummeln bei meiner 4jährigen nicht mehr Hummel sondern Bommel… „Hast du die Bommel gesehen, Mama?!“ 😀
    Was Liebe ist? Ein unbeschreibliches Ding, das mitten im Bauch sitzt und Gefühle jeder Art auslösen kann, völlig bedingungslos. Oftmals unfassbar schön und manchmal gnadenlos traurig. Die Liebe macht uns einfach zu demjenigen der wir sind 🙂

  63. Liebe ist für mich, wenn ich freiwillig weniger esse, damit derjenige (in dem Fall mein kleines Hummelchen, mit dem ich das Buch lesen würde) mehr abbekommt.

    Vielleicht haben wir ja Glück!

  64. Hallo, auch wir lieben die kleine Hummel. Bis jetzt haben wir allerdings nur dir Audio CD’s zu der Reihe. Deshalb würden wir uns sehr über das Buch freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Kati

  65. Liebe ist ein tolles Gefühl. Ein prickeln im Bauch wenn man sich sieht, wenn man am Anfang ganz frisch verliebt ist. Liebe ist aber auch Geborgenheit , Zuwendung , Treue. Für die liebsten dazu sein wenn es ihnen nicht gut geht und ganz innige Liebe spürt man zu seinen eigenen Kindern. Wen sie einem in dem Arm nehmen und sagen ich hab dich ganz doll lieb Mama. Da geht einem das Herz auf.
    Der kleine Ausschnitt aus dem Buch hört sich schon so toll an weil ich find es auch gar nicht einfach die Liebe zu beschreiben.

    L.G. Stefanie Koch

  66. Liebe Janet,
    Was du wieder tolles für uns ausgesucht hast.
    Liebe ist überall… sofern man sie geben und empfangen möchte.meine größte liebe ist meine familie.mit allem drum und dran. Aber auch empfinde ich liebe in der Schönheit der Natur. Im Herzen meines Gegenübers….
    Wie sagte der kleine Prinz doch so schön:
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut“
    Daher mein Motto: liebe ist allgegenwärtig .man muss nur sie sehen,geben und empfangen wollen.

    Liebe grüße
    Rukiye

  67. Die Liebe ist ein sooo schönes Thema gerade auch für Kinder. Ich würde die Geschichte der kleinen Hummel super gerne mit meinen beiden Herzbuben lesen.

    Danke, dass du dir immer so schöne Sachen einfallen lässt und uns über so schöne Geschichten informierst. 🙂

    Lg Nadine

  68. Die kleine Hummel Bommel ist total schön. …mit viel Liebe und Herz geschrieben und illustriert. ….wir würden uns riesig freuen die kleine Hummel bei uns Zuhause zu haben

  69. Liebe ist das bedingungslose Vertrauen, dass dir dein Kind jeden Tag entgegen bringt. Lass es nicht los, enttäusche es nicht. Ich werde erst Mama, in 4 Monaten. Aber ich habe jetzt schon Respekt vor diesem kleinen Wesen, dem ich die Welt zeigen darf und muss, denn nicht alles ist schön.

  70. Liebe ist großartig ❤ Wir sind umgeben von Ihr und Sie findet sich in alltäglichen Situationen wieder und ist einfach wundervoll.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Wochenstart ❤

  71. Wunderschön. Hach
    Liebe ist zuckersüß, berauschend und so unglaublich schön. Es ist ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Zuneigung.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Anne

  72. Liebe ist bunt und vielseitig, schön und schmerzhaft, im besten Fall bedingunslos und wird immer mehr, wenn man sie teilt. Wir würden uns sehr über das Buch freuen

  73. Für mich ist Liebe, wenn früh morgens im Bett zwei kleine Hände in mein Gesicht patschen und mich zu sich heranziehen um zu kuscheln. Diesen ruhigen Moment der Nähe und Geborgenheit zu genießen und einfach zu wissen dass man für alle Zeit immer füreinander da sein wird.

  74. Oh! Welch wundervolles Thema! Liebe ist so vielseitig . Für mich ist sie allgegenwärtig. Wenn mein Sohn mich mich fest umarmt und mir einen schmatzer gibt, oder der Babyjunge nach dem Stillen ein breites Grinsen im gesicht hat. Und dass der Herzmann zum millionsten mal meinen Schlüssel findet & ihn mir ohne große Worte bringt.

    Liebe ist für mich das schönste Gefühl, was es gibt. ❤

    Viele Grüße & eine Tolle Woche wünscht Biggi ☀

  75. Was für ein tolles Buch, dass ich bisher nicht kannte. Hätte ich es irgendwo entdeckt, wäre es anhand der Illustrationen schon mitgenommen worden. Und dann geht es doch tatsächlich um die schönste Sache der Welt- die Liebe <3
    Für Kinder ist es ein ganz besonders Thema, dass man gemeinsam erarbeiten muss. Denn Liebe kann in einem Moment das schönste sein und im nächsten tieftraurig stimmen. Kinder sollten wissen, wie man mit den Facetten der Liebe umgehen kann und das könnte man doch gut mit diesem Buch erarbeiten.
    Für mich ist Liebe etwas ganz neues, seitdem ich selbst einen kleinen Zwerg habe. Liebe ist bis zu diesem Tag etwas wundervolle gewesen, aber sein eigenes Kind in den Armen zu halten und für ihn stets da zu sein- das war für mich bedingungslose Liebe, die ich bis dahin noch nie gespürt habe.

  76. Oh toll ein neues Buch
    Liebe ist für mich ein absolut bedingsloses Gefühl, dass jeder Mensch spüren können sollte ❤️ Sowohl selbst zu Lieben als auch geliebt zu werden ❤️

  77. <3 Wir freuen uns sehr über das neue Buch von der kleinen Hummel Bommel 🙂 Liebe ist für mich unser natürlicher Zustand. Alles ist Liebe und wir sind alle geliebt! Wir alle haben Liebe in uns! Wir können nicht nicht lieben 🙂

  78. Was für ein tolles Buch!
    Liebe ist für mich vor allem bedingungslos, bedeutet, jemdanden zu vermissen, wenn er nicht da ist und sich gerne um ihn zu sorgen und zu kümmern und immer für jmd dazusein.

  79. Danke erstmal für das toll Interview.
    Liebe ist vielseitig.
    Ich liebe meine Kinder, auch wenn sie mal inarticulate sind, sie sind ein Teil von mir. Ich liebe ihre streiche, ich liebe ihr Lachen, ich liebe auch ihr streiten denn das gehört einfach dazu.

  80. Bommel <3
    Wir haben von der kleinen Hummel Bommel im Frühjahr eine Lesung und das wundervolle Lied gehört und sind seither in die kleine Hummel verliebt. <3

    Gerne mache ich hier mit, denn das Buch fehlt noch unbedingt in unserem Bücherregal. Liebe ist so vieles für mich und in so vielen Situationen spürbar. Da nenne ich jetzt nur eines von so vielen: Wenn kleine Kinderärmchen sind vertrauensvoll um den Elternhals schlingen und ein schlabbriger Kinderkuss auf der Wange landet. <3

    Habt einen guten Start in die Woche.
    LG
    Nele E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP