Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern

Endlich ist es so weit: Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern. Die Insektenkinder können es kaum erwarten. Ostereier suchen! Jeder will das schönste Ei finden. Doch Bino Biene und Walpurga Wespe stibitzen den anderen die Ostereier. Wie gemein! Da hat das kleine Hummelkind eine Idee…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Felicity Brooks
Illustration: Mar Ferrero
Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte

53 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern“geht an:

    Sonja Michiels

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Wir sind Fans der kleinen Hummel, seit wir in der Bücherei eine Lesung und den wunderschönen Song dazu gehört haben! <3 Gerne sind wir bei der Verlosung dabei.
    Die Ostertage verbringen wir ganz gemütlich mit der Familie.
    LG
    Nele E.

  3. Das süße Buch wäre ein Traum.
    Wir besuchen meinen Bruder, da freue ich mich schon sehr drauf.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Daumen sind fest gedrückt.

  4. Das Buch ist so süß! Mein Sohn würde sich bestimmt auch über die Erlebnisse der kleinen Insektenkinder freuen … Wir feiern Ostern mit der ganzen Familie bei meinen Eltern. LG

  5. Hallo,
    wir sind am Karsamstag bei Onkel und Tante von unserer kleinen Sophie, am Sonntag bei Oma und Opa und am Montag machen wir einen Familienausflug auf die Pferderennbahn 🙂
    Frohe Ostern !!!

  6. Ostern bin ich zuhause denn Freitag und Sonntag arbeite ich. Sonntag mache ich eine Andacht für die Senioren im Altenheim und wir gehen zur Kirche. Mittags bin ich bei Oma

  7. Das Buch klingt sehr toll, wir lesen hier regelmäßig Teil 1 der Hummel Bommel vor.
    Ostern verbringen wir erst mit beiden Zwergen zuhause und fahren dann zu Oma und Opa; wo im Garten Ostereier gesucht werden

  8. Was für eine tolle Seite mit so wundervollen Büchern, die hier vorgestellt werden. Daher hüpfen wir noch schnell in die Verlosungstrommel, bevor es in den Osterurlaub bei Oma und Opa an der holländischen Grenze geht!

  9. Ach, das Buch ist so schön. Das hatte ich neulich auch schon in der Buchhandlung in der Hand. Ostern feiern wir bei meinen Eltern, erst werden Eier gesucht und danach gehen wir essen. Ostermontag wechselt sich die Verwandschaft Jahr für Jahr ab und alle trinken zusammen Kaffee.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage

  10. Oh wir haben uns das Buch für eine Woche aus der Bibliothek geborgt und wir lieben es
    Wir laden unsere Lieben am Ostersonntag zum Frühstück ein und danach geht es auf Osternestsuche

  11. Wir verbringen die Osterfeiertage gemeinsam mit unserer Familie. Bei uns zu Hause werden im Garten Osternester und Eier gesucht, Eier kunterbunt gefärbt und Osterschinken gegessen. Es ist dieses Jahr das erste Osterfest für meine kleine Nichte.

  12. Wir verbringen die Osterfeiertage bei den Großeltern und Tanten. Da der Weg so weit ist, bieten sich solche verlängerten Wochenenden einfach an.

  13. Oh wie toll, das würde ich so gerne für meine jüngste Maus gewinnen. Sie liebt die Hummel Bommel über alles .
    Wir verbringen den Ostersonntag gemütlich zu Hause und am Ostermontag besuchen wir Oma.

  14. Die Hummel Bommel ist so süß, wir würden uns riesig freuen.
    Wir feiern Ostern Zuhause und es kommt die ganze Familie zu Besuch. Das wird ein volles Haus 🙂

  15. Hallo liebe janet!
    So schön gezeichnet. Einfach zum verlieben!
    Wir feiern zu Hause mit der Oma und den beiden Tanten plus Familie!
    Ich hoffe sehr das es nicht regnet damit der Osterhase keine nassen ohren bekommt 🙂
    Liebe Grüße

  16. Wir haben schon 2 Bücher von der Hummel Bommel. Das OsterBuch wäre wirklich toll. Ostern verbringt meine 4 jährige Tochter von Freitag bis Sonntagmittag bei ihrem Vater. Und wenn sie nach Hause kommt, suchen wir die versteckten Eier im Garten und genießen noch die 2 Tage bevor ihr Bruder auf die Welt kommt.

  17. Wow, was für ein tolles Buch… Wir lieben die Himmel Bommel aber das Osterbuch haben wir noch nicht… Wir verbringen den Sonntag bei der einen und Montag bei den anderen Großeltern… Hoffentlich können die Kinder die Eier im Garten suchen…

  18. Ich liebe die Illustrationen so sehr und sammel alle Joëlle Tourlonias Bücher und die kleine Hummel hab ich besonders in s Herz geschlossen.
    Wir feiern zu Hause, nur die Kinder und ich ❤ möchte die „Pause “ in Ruhe genießen

  19. Hallo Janet,
    wir feiern Ostern mit der Familie: am meisten freue ich mich schon auf das bunte Treiben bei der Ostereiersuche mit unserer kleinen Tochter und ihrem noch kleineren Cousin und der etwas größeren Cousine. Das gemütliche Beisammensein im großen Kreis hat natürlich auch was.
    Langohr-Grüße und schon mal ein schönes Osterfest an Dich und Deine Leser,
    Steffi

  20. Wir verbringen Ostern sowohl mit Familie als auch mit Freunden. Eigentlich sind wir jeden Tag unterwegs, ob im kleinen Rahmen mit den Omas oder im größeren Rahmen mit Tanten, Onkels und Cousinen auf dem Land. Auch ein Ostertreffen mit Freunden und Patenkind darf nicht fehlen.

  21. Wir sind mit Mann und Maus und Onkeln bei den Großeltern zum Familienfest und dort findet auch die Grösse Eiersuche statt 🙂 Alle Lieben zusammen, viele Grüße Alexandra mit Julia

  22. Mein absoluter Wunschgewinn
    Ich liebe die Hummel Bommel, aber dieses Buch fehlt uns noch.

    Wir machen Ostern das meiste mit der Familie. Das an unterschiedlichen Orten.

  23. Die kleine Hummel Bommel! Es gibt doch kein niedlicheres Wesen! Über dieses Buch würden mein Sohn und ich uns ganz besonders freuen!
    Die Feiertage haben wir schön aufgeteilt, so dass wir alle Verwandten mal besuchen. Ich mag das! Nur am Ostersonntag wollen wir gerne einfach nur mal für uns sein und den Tag als kleine Familie verbringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP