Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die geheime Drachenschule

Umgeben von ständigem Nebel, Untiefen und Riffen – zahlreiche Legenden und Geschichten ranken sich um die sagenumwobene Insel Sieben Feuer. Die Henry aus den Erzählungen seines Urgroßvaters kennt. Daran glauben, tut er allerdings nicht. Bis an seinem elften Geburtstag ein geheimnisvoller Fremder vor der Tür steht und ihm eröffnet, dass er ein Auserwählter ist. Doch was ihn in „Die geheime Drachenschule“ wirklich erwartet, hätte er sich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz

86 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und vor allem wirklich tollen Drachennamen. Ich bin echt beeindruckt und denke, die Drachen wären es ebenfalls. Jetzt wird es aber Zeit, die Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Je einmal „Die geheime Drachenschule“ geht an:

    Buchkinder
    Kati
    Thomas

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch eine drachenstarke Schulzeit.

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Hallo, fast hätten meine jungen Drachenzähmer und ich verpasst unseren Namen abzugeben.
    Er würde „Rocco“ heißen, ganz klar! Mit qualmenden Nüstern und einem goldenen Zahn würde er über die Lande gleiten und Abenteuer erleben…
    Grüße Silke mit Mads und Tom

  3. Das klingt super! Ich bin besonders gespannt auf die Umsetzung des Themas und wie sich die Lektoren als Autoren geschlagen haben. Die Frage hab ich gern an meine Kinder weitergegeben. ‚Alastar‘ würde mein Sohn für seinen Drachen wählen, meine Tochter findet ‚Saraphir‘ schön.

  4. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Was für ein schönes Buch und spannendes Drachenabenteuer. Mein Drache würde Magnus heißen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Katja

  5. Moin,
    erstmal lieben Dank für die tolle Vorstellung und die Verlosung :-).

    Unser Drache würde entweder Lino oder Druselda oder Brummelkopp oder Feuerpups heißen. Je nachdem wer ihn gefunden hat. Man muss ja auch erstmal schauen, ob er Mädchen oder Junge, lustig oder ernst, jung oder alt, groß oder klein ist…

    Ganz liebe Grüße,
    Yvonne und ihre Rasselbande

  6. Ich würde ihn Nachtschatten nennen 😉 wie der Drache aus den Film How to Train your Dragon.
    das Buch wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für unser Patenkind. Er ist 10 Jahre alt.

    danke für das Gewinnspiel und lg melanie

  7. Das war recht schwer ,
    ein Name musste her !
    Wir haben überlegt
    hin und her !
    Dann haben wir uns entschieden
    und “ Bruno “ hier niedergeschrieben !
    Vielleicht haben wir ja Glück ,
    dann wären wir mega entzückt !

  8. <3 Das klingt nach einer Geschichte ganz nach unserem Geschmack! Da bin ich gerne dabei. Danke für die Verlosung.
    Mein Drache würde Flame heißen. Vielleicht könnte er mir das ein oder andere wärmende Feuerchen machen, weil ich eine echte Frostbeule bin. 😉
    LG
    Nele E.

  9. Hallo liebe Janet!
    Das ist wieder ein wundervoller büchertip
    🙂
    Unser Drache wäre ein Mädchen und würde Cleo heißen.!
    Liebe grüße Steffi

  10. Also die beiden sind sich uneinig, wir haben zwei Drachen… 😉
    Feuerzahn und Freddy….
    Die Mädels würden sich sehr freuen und sind jetzt schon aufgeregt…
    Liebe Grüße

  11. Mein Bruder und ich hatten früher einen Kuschel-Drachen, der hieß Feuerzahn. Daher würde ich als Drachenreiter meinen Drachen Feuerzahn nennen 🙂
    Liebe Grüße

  12. So wie ich meine Kinder kenne, würden sie ihren Drachen „Drachi“ nennen. 😉

    Aber etwas beeindruckender muss es meiner Meinung nach schon sein. Ich würde „Feuersturm“ vorschlagen.

    Viele Grüße,

    Tanja

  13. Hallo Janet!

    Das ist ja ein tolles Buch. Für meinen fast 9jährigen Sohn bin ich nämlich immer auf der Suche nach tollen neuen Büchern.

    Unser Drache würde Zores heißen.

    LG Kirsten

  14. Der Drache meiner Tochter würde
    Knusperzahn
    heißen.
    Mit ihm würde sie gern auf abenteuerliche Reisen gehen.
    Eine schöne Verlosung & ein wunderbares Buchcover.
    Viele Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP