Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Fuchsbande: Spürnasen im Schnee

Kennt ihr schon Niklas, Nele und Till? Habt ihr schon von Fritzi gehört? Noch nicht? Dann lernt sie kennen: Die drei Freunde Niklas, Nele und Till gehen in den gleichen Kindergarten und lösen zusammen jeden Fall, der ihnen in Neu-Kreiselstadt vor die Spürnase kommt. Fast immer werden sie von der zahmen Füchsin Fritzi begleitet. Spannend ist es auch in der Adventszeit: Warum bleiben an Nikolaus die Stiefel leer? Wie kommt ein richtiger Schatz ins Weihnachtsbrot? Und wer hat den Weihnachtsbaum im Kindergarten völlig verschmückt?: „Die Fuchsbande: Spürnasen im Schnee“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

143 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Weihnachtsglücksfee hat nun gezogen und gewonnen hat:

    Heike

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und Rätseln!
    Eure Janet

  2. Wir kennen die Fuchsbande schon – aber haben bisher nur ein Hörspiel. Der große Gnom hört die beiden Geschichten gerne zur Mittagsruhe. Über ein Buch würde er sich sicher total freuen ((: Danke für die Verlosung!

    1. Leider kennen wir die Fuchsbande noch nicht obwohl wir gerne abends immer lesen und auch einiges an Bücher haben.Vielleicht haben wir aber das Glück sie auch kennenzulernen.

    1. Wir kennen bisher nur den Tonie von der Fuchsbande, den finden wir aber alle toll. Da meine Tochter seit diesem Jahr in der Fuchsklasse ist, liebt sie sowieso alles mit Füchsen

  3. Tatsächlich kennen wir die Fuchsbande von einem Hörbuch – aber ein Buch dazu haben wir leider nicht – wäre aber eine tolle Überraschung!

  4. Meine Tochter ist Fan der Fuchsbande der ersten Stunde. Es wird immer sehnsüchtig auf neue Geschichten gewartet. Das Buch wäre einen tollen Anreiz zum selber lesen. Sie würde sich füchsisch Freuen ❤️

  5. wir sind die Fuchsbande. ja wir sind Detektive. wir kriegen alles raus….
    schallt in schöner Regelmäßigkeit durch unser Haus.
    diesen Fall kennen wir aber noch nicht

  6. Nein, leider kenne ich die Fuchsbande noch nicht. Die Geschichten klingen aber sehr spannend und ich würde mich sehr freuen Sie kennenzulernen.

  7. Wir haben bereits ein Buch der Fuchsbande zusammen gelesen und waren sehr begeistert. Unser Sohn liebt Tiere über alles und so gefallen ihm die Charaktere dieser Reihe ganz besonders gut. Wir würden uns über eine neue Geschichte der tollen Bande sehr freuen.

  8. Wieder ein tolles Gewinnspiel. Meine Kinder lieben den Tonie von der Fuchsbande heiß und innig, aber mir war gar nicht bewusst, dass es davon auch Bücher gibt. Umso besser wäre es, wenn wir Glück beim Gewinnspiel haben.

      1. von der Fuchsbande habe ich schon gehört, aber bisher noch nichts gelesen. Mein Kind liebt jedenfalls „Kinder-Krimis“ mit Einbrechern, Dieben, Banditen und Ganoven.

  9. Hallo, nein, noch kennen wir sie nicht, aber würden sie gerne kennen lernen! Das klingt absolut nach unserem Geschmack!!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Nele E.

  10. Hallo und ein großes Dankeschön für dieses wunderbare 13. Türchen! Wir kennen die Fuchsbande bislang noch nicht, würden sie aber sehr gerne kennenlernen.

    Liebe Grüße
    Katja

  11. Wir kennen die Fuchsbande noch nicht, aber ich glaube, unserem Kind würde das sehr gefallen… Spuren folgen, mit der Lupe draußen rum laufen, Rätsel lösen – genau sein Ding! 😉

  12. Hallo!
    Mein Sohn hört schon ganz lange die Hörspiele der Fuchsbande und somit ich auch. Darum würden wir uns sehr freuen ein Buch zu gewinnen ✊

  13. Wir kennen die Fuchsbande noch nicht, das klingt aber nach einer tollen Geschichte für unsere Jungs. Im Moment lesen wir sehr viel und neue Geschichten sind da stets willkommen!
    LG, Yvonne

  14. Wir kennen sie leider noch nicht, würden sie aber wahnsinnig gerne kennenlernen. Hört sich mega spannend an.
    Danke für die tolle Verlosung! 🙂

  15. Ich habe hier einen begeisterten Fuchsbande-Hörer (5), der natürlich im Kindergarten auch schon seine eigene Bande gegründet hat. Das es aber auch ein Buch dazu gibt, wussten wir bisher nicht. Da würde sich das Bandenmitglied bestimmt riesig drüber freuen!

    1. Was für ein wunderschöner Gewinn dieses Buch kenne ich nicht würde es gerne kennen lernen und meiner Enkeltochter schenken ein schönes zum Geburtstag der bald ist eine schöne Adventszeit noch

  16. Wir kennen die Fuchsbande schon von einem Tonie für die Toniebox. Aber mein Großer liebt Bücher und deshalb würde er sich sicherlich über dieses Buch freuen 🙂

  17. wir kennen sie noch nicht. hört sich aber toll an, und super weil es Kindergarten Kinder sind. Meist sind die coolen Detektive ja mindestens schon in der Schule. daher Rasse das wirklich für meinen Sohn im Kindergarten.

  18. Die Fuchsbande haben wir im 1. Lockdown entdeckt. Sie hat sehr dabei geholfen, dass Mama und Papa in Videokonferenzen sein konnten, während das Kind brav Niklas, Nele, Till und Fritzi gelauscht hat.

  19. Tatsächlich kenne ich die Reihe noch nicht – und dabei habe ich meine Kinder in den letzten 15+ Jahren mit wirklich viel „Lesefutter“ versorgt :). Vielleicht kann ich ja mit meinem Neffen (4,5) nochmal eine neue Kinderbuchserie kennenlernen…

    1. Meine Tochter liebt die Hörspiele der Fuchsbande und hat daraufhin schon selber eine kleine Bande mit ihrer Freundin gegründet. Leider waren ihre Fälle nicht so aufregend, wie die im Hörspiel, meinte sie.
      Über das Buch würde sie sich riesig freuen

    1. Ich bin sehr gespannt auf die Spürbaren im Schnee! Wir lesen gern und viel. Mein Sohn, 9 Jahre, kann diese Geschichte dann zusammen mit mir seinem kleinen Cousin, 1 Jahr, vorlesen. darauf freue ich mich besonders.

  20. Wir kennen die Fuchsbande noch nicht. Es klingt aber nach einer interessanten Reihe für unseren Vierjährigen.
    Weiterhin eine schöne Adventszeit,
    Elisabeth

    1. Wir haben ne kleine Fuchsbande zu Hause, weil Füchse die absoluten Lieblingstiere unserer Tochter sind…Plüschfüchse, Füchse auf Tassen, Kleidung mit Füchsen…das Buch wäre sicher der Knaller und die perfekte Ergänzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP