Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Böckchen-Bande im Schwimmbad

Alt und staubig? Quatsch! Märchen und Sagen können sowas von abgefahren, quietschbunt und saulustig sein. Was Bjørn F. Rørvik und Gry Moursund mit der Kinderbuchreihe „Die Böckchen-Bande“ – einer ganz herrlich durchgeknallten Adaption eines bekannten norwegischen Volksmärchens – beweisen. Schräg, aber außergewöhnlich superduper. Tripp, trapp, tripp, trapp: Hier kommt die Böckchen-Bande…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz

4 Antworten

  1. Unsere Enkelkinder (5+3) lieben das Buch. Anfangs fand ich die Bilder etwas zu wild, aber ein älteres Kind klärte mich auf, dass es so viel zu gucken gäbe und es wie gebastelt wirken würde, dass ich es einsah. Und es wurde ein Lieblingsbuch! Auf dem Spielplatz muss ich unter jeder Rutsche den Troll spielen und der ganze Dialog wird immer wieder nachgespielt.
    Leider ist der Band“ …im Altenheim“ nicht so empfehlenswert.

    1. Liebe Petra,

      es ist so schön zu lesen, dass euch das Buch so gut gefällt, dass es sogar zum freien, kreativen Spiel einlädt.

      Liebe Grüße
      Janet

  2. Hallo liebe janet!
    Das ist ja mal ein tolles Buch!
    Total kindgerecht. Danke für den tip. Da muss ich gleich mal schauen 🙂
    Liebe grüsse

    1. Liebe Stephanie,

      ja illustratorisch mal ganz anders. Ich mag das ja persönlich sehr gerne. Daher musste es einfach hier vorgestellt werden.

      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP