Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Detektivbüro Grusel & Co

Die Experten für gruselige Angelegenheiten aller Art: Das sind Rocko Grusel und Luis Zack. Mit ihrem Detektivbüro lösen sie übernatürliche Fälle. So auch in „Detektivbüro Grusel & Co. – Achtung! Weltraum-Glibber“, in dem sie dem Nebulon-Mädchen Ulf helfen müssen, die Welt vor dem gefährlichsten Wesen des ganzen Universums zu retten. Der Globb ist auf der Erde gelandet und hat unstillbaren Appetit auf alles…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky

78 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Ohja, der Weltraum und seine unendlichen Weiten. Die Glückssternfee ist fleißig gewesen und hat Gewinner:innen gezogen. Gewonnen haben:

    Bianca Kruse
    Marieke K.
    Irén Németh

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Galaktisch viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Hallo und herzlichen Dank auch für diese tolle halloweenmäßige Buchverlosung! Sehr gerne versuche ich für dieses schöne Buch mein Glück! Ich würde – wenn es denn möglich wäre – mir sehr gerne mal eine andere Galaxie im Weltraum ansehen. Das stelle ich mir sehr spannend vor.

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Ich würde mich einfach so durchs All treiben lassen und alles was mir begegnet bestaunen . Mal sehn wohin die Reise geht. Ich liebe Überraschungen und davon dürfte es fern von unserer Erde ja genug geben.

  4. Auf jeden Fall die Milchstraße zusammen mit meiner Tochter Marie
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt super und eine tolle Überraschung für Sie

  5. nach bewohnten Planeten suchen … (^_^) … bei der Größe des Universums mathematisch total unwahrscheinlich dass die Erde der einzige Planet mit intelligentem Leben sein soll … (^_~) …

  6. Eine komplette Reise (Rundreise 😉 durch das Universum wäre schon der Knaller.
    Da würde man mal registrieren, wie klein die Welt eigentlich ist

    1. Es wäre doch einfach total spannende mal über unser Sonnensystem hinweg andere Galaxien zu erkunden und zu schauen ob es nicht doch noch irgendwo ähnliches Leben wie auf der Erde gibt.
      Ich drücke für meine 3 Mäuse mal ganz doll die Daumen.

    1. Mein Sohn möchte gerne über die Milchstraße mit dem Roller fahren.
      Oder über den Ring vom Saturn.
      Danke für das tolle Gewinnspiel.

  7. Ich finde den Gedanken, dass es im All unendlich sein soll faszinierend und erschreckend und unbegreiflich zugleich. Das würde ich mir super gerne selber mal ansehen ☺️

    1. Ich möchte gerne mal sehen, wie eine Sternschnuppe von Nahem bei ihrem Flug oder ihrer Reise aussieht. Liebe Grüße Sabine ‍♀️

  8. Am liebsten das ganze Universum, von oben sieht jeder einzelne Planet, auch die Erde, friedlich aus. Dort wird einen Bewusst, wie unwichtig der Mensch in dieser Unfassbaren Weite ist.

    Lg

  9. Aus dem Weltraum würd ich mir sehr gerne die Erde ansehen.
    Das ist ein einmaliger Anblick, den man tatsächlich nur aus dem Weltraum sehen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP