Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Halt! Im Namen des Gesetzes! Keiner darf das Haus verlassen! Hopplahotz. Ausgebüxt ist er: Der Räuber Hotzenplotz. Aus dem Spritzenhaus. Der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Und wer soll ihn wieder einfangen? Kasperl und Seppel haben in „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ eine zündende Idee…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz
Text: Rachel Ignotofsky
Illustration: Rachel Ignotofsky
Text: Martin Fuchs
Illustration: Marina Halak
Text: Jan Birck
Illustration: Jan Birck
Text: Marie Gamillscheg
Illustration: Anna Süßbauer
Text: Kobi Yamada
Illustration: Charles Santoso
Text: Yayo Herrero
Illustration: Luis Demano
Text: Claus Mikosch
Illustration: Cornelia Pompsch

134 Antworten

  1. Potzblitz: Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Euren zahlreichen Kommentare. Der Randomzufallsgenerator ist fleißig gewesen und hat einen Gewinner ermittelt. Das Räuber-Hotzenplotz-Paket, bestehend aus 1x das Buch „„Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ und 1x „Mein großes Räuber Hotzenplotz Rätselbuch“, geht an:

    Thomas

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Habt einen oberplotzig-guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Ich habe früher schon sehr gerne die Bücher “ das kleine Gespenst“, „der kleine Wassermann“ und „die kleine Hexe“ gelesen und auch die Hörspiele auf Englisch gehört. Aber der Räuber Hotzenplotz hat uns Kinder immer besonders verzaubert! Heute möchte ich diese Lektüre sehr gerne an unseren Nachwuchs weitergeben, da kommt mir das Gewinnpaket gerade recht! Tolle Aktion! Carpe Diem!

  3. Hallo!

    Schon seit der Kindheit “ Das kleine Gespenst“ <3

    Über das Räuber Hotzenplotz Paket würden sich die Mädels bestimmt sehr freuen… !

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ‍♀️
    Liebe Grüße

    Christina

  4. Meine Lieblingsbücher sind Die kleine Hexe und Der Räuber Hotzenplotz. Mein Sohn liebt den Räuber auch sehr und würde sich über neuen Lesestoff sehr freuen.

  5. Mein liebstes Buch ist Krabat, das von meinem Sohn immer noch ungeschlagen, der Räuber Hotzenplotz. Wie oft haben wir es zusammen gelesen…

  6. Mein Lieblingsbuch von Ottfried Preußler ist die kleine Hexe, obwohl mir das als kleines Mädchen auch ein bisschen Angst gemacht hat. Der Räuber Hotzenplotz weckt definitiv Kindheitserinnerungen an die Kindergarten Zeit und die ersten Besuche im Kasperletheater.

  7. Was ein toller Gewinn! Damit würde ich meinen Neffen überglücklich machen. Er ist gerade mitten im Räuber Hotzenplotz Fieber…
    „Der kleine Wassermann“ war als Kind DAS Buch der Bücher für mich!

  8. „Der kleine Wassermann“ war als Kind eines meiner absoluten Lieblingsbücher, auch als Hörspiel habe ich es rauf und runter gehört und heute lese ich ebenso gerne daraus vor.

  9. „Die kleine Hexe“ war in meiner Kindheit mein absolutes Lieblingsbuch von Otfried Preußler! Das Buch habe ich sogar einige Male gelesen. Preußler war ein ganz großartiger Kinderbuchautor!
    Vielen Dank für diese tolle Gewinnmöglichkeit!

  10. Mein Sohn liebt Bücher und Vorlesen. Am liebsten „Der Räuber Hotzenplotz“ klassisch. Er würde sich riesig über die Bücher freuen.

  11. Lieblingsbuch ist „Das kleine Gespenst“ , Räuber Hotzenplotz fasziniert neuerdings auch und deshalb würden wir uns ganz besonders über einen Gewinn freuen.

  12. Ich selbst fand als Kind „Die kleine Hexe“ und „Das kleine Gespenst“ schon toll und in meiner Kindergartengruppe sind dies immer noch beliebte Geschichten, die ich den Kindern gerne vorlese. Als Jugendliche war ich auch von „Krabat“ sehr begeistert. Den Gewinn könnte ich nicht nur im Kindergarten, sondern auch meinem Sohn zu Hause vorlesen. Sie wären sicher alle begeistert!

  13. Unsere ganze Familie ist im Hotzenplotz Fieber schon lange vor der NeuVeröffentlichung.
    Wir lieben seine Geschichten und die mitwirkenden Figuren.
    Sind schon so gespannt wann er wieder auf die Leinwand kommt.
    Über diesen Gewinn würde sich unsere ganze Familie freuen.

  14. Der Räuber Hotzenplotz hat mich zuerst fasziniert, den habe ich damals als Kasperltheater gesehen. Aber als Buch fand ich ‚Die kleine Hexe‘ am schönsten.

  15. Mein ganz persönliches Lieblingsbuch ist der kleine Wassermann. Das habe ich als Kind gerne gehört und gelesen.
    Meine Kinder haben noch keins von Otfried Preußler, deshalb würden wir uns über den Preis freuen!

  16. Die kleine Hexe ist bei uns sehr beliebt. Wir lesen das alte Buch von meinen Kindheitstagen.
    Seit die große im Oktober im Theater Räuber Hotzenplotz gesehen hat, hat er die kleine Hexe von Platz 1 verdrängt. Das Hörspiel wird rauf und runter gehört und das Buch gelesen und gelesen. Selbst zu Karneval will sie Räuber Hotzenplotz werden. Das Paket wäre eine tolle Ergänzung für unseren großen Fan.

  17. Das kleine Gespenst ist der aktuelle Favorit unseres Großen, den Räuber Hotzenplotz möchte ich als Kind selbst sehr gern. Hier wäre die Freude über den Gewinn der Bücher groß!
    Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

  18. Liebe Janet,

    ich drück Dich ganz lieb – danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit!
    Mit dem Räuber Hotzenplotz bin ich mehr oder weniger groß geworden – hach – wie oft haben mein Bruder und ich uns diese Geschichte auf Kassette angehört bzw. sie von unserer Mutter vorgelesen bekommen <3
    Über diesen Gewinn würde ich mich rießig freuen, so könnte ich nun meinen eigenen Kindern ebenfalls den Räuber Hotzenplotz näher bringen.

    Die dumme Augustine, das Märchen vom Einhorn, die kleine Hexe und wie sie noch alle heißen – alles so tolle Geschichten von Otfried Preußler, die es einem wirklich schwer machen – sich auf eine Lieblingsgeschichte festzulegen.

    Ich würde jetzt einfadch mal sagen : Das kleine Gespenst.

    LG Heike

  19. Die kleine Hexe begeistert und der Räuber Hotzenplotz fasziniert. Das Paket wär eine Erfrischung für die täglichen Lesepausen…

  20. ‚Der kleine Wassermann‘- ganz eindeutig. Als Kind war ich davon unheimlich fasziniert. Diese Unterwasserwelt fand ich magisch.

  21. Die kleine Hexe und das kleine Gespenst – habe diese beiden als Kind geliebt… Und hoffe, meine Kleinen mögen das dann auch

  22. Ich haben einen absoluten Buchschatz “ Die kleine Hexe “ . Es ist ein tolles Buch , was mich in meiner Kindheit begleitet hat . Noch heute steht dieses wunderbare Buch bei uns im Regal .
    Ich wäre ganz entzückt wenn es mit diesem tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

  23. Unser Lieblingsbuch von Ottfried Preußler ist „Das kleine Gespenst“, gefolgt vom Buch „Die kleine Hexe“. Beide Bücher sind Klassiker und nach wie vor sehr beliebt bei Groß und Klein.
    Dankeschön für das Gewinnspiel ❣️
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.

  24. Huhu …………….mein Lieblingsbuch war früher immer die kleine Hexe . Meine kleine Motte mag lieber den Räuber Hotzenplotz , seit dem Sie mit der Schule den Räuber im Theater angeschaut hat 🙂 .

  25. Ich liebe das kleine Gespenst! Das Buch habe ich als Kind sehr oft gelesen und auf Kassette gehört. Einfach nur eine schöne Geschichte

  26. Meine beiden Mädels und ich lieben die Bücher von Ottfried Preußler. Besonders gerne mag ich das kleine Gespenst. Damit verbinde ich schöne Kindheitserinnerung und habe dieses Buch gerade erst meiner Tochter vorgelesen. Liebe Grüße Heidi Roth

  27. Die kleine Hexe und das kleine Gespenst lesen wir immer immer immer und immer wieder und es ist immer schön! Meine beiden lieben es!

  28. Wir haben zwei Bücher von „Der kleine Wassermann“ und auch noch „Das kleine Gespenst“, die wir sehr gerne lesen. Von Räuber Hotzenplotz haben wir 2 Bände. Sie zählen alle zu unseren Lieblingsbüchern. Lange Zeit war aber der kleine Wassermann unser Favorit.

  29. Also ich weiß nicht, wie oft ich die Hotzenplotzbücher schon vorgelesen habe- erst den eigenen Kindern und nun den zahlreichen Enkelkindern. Immer wieder schön! Momentan ist die Mondrakete sehr angesagt! Sehr gut kam auch Hörbe an…
    Liebe Grüße

  30. Mein Sohn mag sehr viel von ihm. Aber am liebsten den Räuber Hotzenplotz. Die kleine Hexe und der kleine Wassermann. Wird immer und immer wieder rausgeholt.
    Die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz haben wir als CD. Bücher. Und als Tonie. Und ins junge Theater Bonn mussten wir natürlich auch schon deswegen.

  31. Liebe Janet,
    Otfried Preussler hat bereits unsere Kindheit fantasievoll begleitet. Jetzt sind unsere eigenen Kinder dran. Auch wenn wir mit meinen Kindern alle Hotzenplotz Bücher, der kleine Wassermann, die kleine Hexe schon gelesen haben, die Hörbücher dazu gehört haben, sie kommen immer wieder zu unsrem Tagesplan dazu. Mein Favorit ist allerdings „Krabat“. Nun ist gerade unser Grosser dabei es zu lesen.
    Ich sende dir viele Grüße aus dem Schwarzwald uns freue mich immer was von dir zu lesen.
    Rukiye

  32. Wir sind noch Otfried Preußler Jungfrauen… haben Räuber Hotzenplotz aber auf der „Bald-mal-lesen-Liste“ und würden uns sehr über die Bücher freuen! Viele Grüße

  33. Die kleine Hexe. Der Hotzenplotz ist natürlich auch super. Wir haben 2 Tonies. Die neue Geschichte fehlt meinen Jungs allerdings noch. Däumchen sind gedrückt, die beiden würden sich riesig freuen

  34. Oh wie schön, meine Kinder lieben den fiesen Räuber HOTZENPLOTZ – und das ist auch ihr Lieblingsbuch.
    Wir würden das Paket gerne gewinnen
    Schönen Tag euch

  35. Wir lieben den Räuber Hotzenplotz als Toniefigur.Bücher dazu haben Wir noch keines.
    Deshalb würden Wir unsehr über diesen Gewinn freuen.

  36. Sich auf ein Lieblingsbuch festzulegen, fällt da wirklich schwer. Momentan steht der kleine Wassermann ganz hoch im Kurs. Über die neue Hotzenplotz-Geschichte würden wir uns riesig freuen

  37. Ich liebe die kleine Hexe. Ich fand es als Kind schon toll und freue mich, dass meine Klassiker jetzt auch meinen Kindern gefallen!

  38. Liebe Janet, wie du weißt lieben wir besonders den Räuber selbst und die Mama das leicht gruselige „Krabat“-Buch. Liebe Grüße Anne-christine

  39. Mein Lieblingsbuch war das kleine Gespenst, ich habe es immer und immer wieder gelesen. Von vorne nach hinten und von hinten nach vorne mein Sohn liebt das kleine Gespenst auch sehr. Was mich natürlich sehr freut. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  40. Oh, ich freue mich auf „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“, ich bin schon ganz gespannt.
    Mein Lieblingsbuch von Otfried Preußler ist „Die kleine Hexe“ dicht gefolgt vom kleinen Gespenst.

    Liebe Grüße
    Julia

  41. Hallo liebe Janet!
    Oh wie wunderbar, eine ganz tolle Aktion. Wir haben das Buch schon aber ich mach mal für mein Paten Kind mit 🙂
    Mein Sohn liebt den kleinen Wassermann ich die kleine Hexe.
    Liebe Grüße

  42. Der Räuber Hotzenplotz ist schon sehr beliebt bei meinen Kindern 🙂 Die ersten 3 Bände haben wir auch … die Mondrakete würde uns natürlich ebenfalls interessieren.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  43. Danke für die schöne Verlosung. Meine Tochter Emma mag sehr gerne das Buch Die kleine Hexe. Sie würde sich sehr über dieses Buchpaket freuen.

    Liebe Grüße Yvonne

  44. <3 <3 <3 Die Mondrakete hat mich schon lange interessiert! Darüber würden wir uns sehr freuen! <3 <3 <3
    Am liebsten mag ich von Preussler "Die kleine Hexe". Das war in der Grundschule mein erstes Theaterstück, das ich gesehen habe und ich kann mich noch so gut daran erinnern. <3 Wir haben aber auch "Das kleine Gespenst" und natürlich den "kleinen Wassermann" hier und lesen alles rauf und runter. <3
    LG
    Nele E.

  45. Ach wie klasse. Meine Tochter ist gerade im Hotzenplotzwahn. Sie findet den einfach klasse. Sie würde sich über das Paket riesig freuen. Auf die Frage welches Buch sie am besten findet von Otfried Preußler, kann sie sich nicht entscheiden zwischen „Der kleine Wassermann“ und „Die kleine Hexe“ oder vielleicht doch „Räuber Hotzenplotz“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP