Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der Lindwurm und der Schmetterling

Der Drache liebt es zu grollen und Feuer zu spucken. Doch er soll ein Lindwurm sein? Er ist auf keinen Fall lind. Der Kohlweißling ist zarter, empfindsamer Falter. Aber er soll ein Schmetterling sein? Schmettern und lautes Getöse mag er gar nicht. Unerträglich. Die Begegnung mit einer Schlange und deren Erzählung, bringt den Schmetterling auf eine Idee. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung dafür! Welche? Das verrät euch Michael Ende in „Der Lindwurm und der Schmetterling: Ein Drachen-Märchen in Reimen“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Anika Klee
Illustration: Stella Eich
Text: Ariane Pinel
Illustration: Ariane Pinel
Text: Anna Milbourne
Illustration: Asa Gilland
Text: Lisa Wirth
Illustration: Lisa Wirth
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Simona M. Ceccarelli
Text: Moritz Petz, Amélie Jackowski
Illustration: Amélie Jackowski
Text: THiLO
Illustration: Silvio Neuendorf
Text: Tom J. Schreiber
Illustration: Philipp Ach
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Text: Ben Lerwill
Illustration: Marina Ruiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
INTERVIEWS
ZUM BUCHSHOP